Softwarebug gelb wirkt leicht grünlich

Who knows? Die Wahrsheinlichkeit wird zwar immer geringer, dass es ein software-technisch behebbarer Bug ist. Schließlich hätte man diesen offensichtlichen Bug wohl als aller ersten behoben.
Jedoch habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass vielleicht noch immer so an der Display-Konfiguration gefeilt wird, bis ein perfektes Bildergebnis erzielt wird und das halt wegen der Komplexität der grundlegenden Software-Änderung länger andauert.
Außerdem ist das Xperia P aus "Laien-Sicht" brandneu auf dem Markt, sodass Sony erst jetzt richtig stark unter Druck gerät, wenn auch die breite Masse die Produkte kauft (siehe Fernsehwerbung Xperia P, "das hellste (und auch grünste) Xperia aller Zeiten").

Denn je mehr Leute es besitzen, desto mehr Personen wird auch irgendwann auffallen, dass da etwas nicht stimmt, wenn man mit dem Smartphone draußen ist und auf automatische Helligkeit gestellt hat.
 
Naja wieder ein Bug mehr an einem Sony Gerät der nicht sein musste, hätte man das Gerät länger getestet.
Aber es wird halbgar auf den Markt geworfen gekauft wird ja trozdem und damit ist der fall bei Sony abgeschlossen.


Mission completed
 
Bei ersten beiden kleineren Updates bleibt das Problem des Grün-Gelb-Bug bestehen. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Auf ICS konnte ich bisher noch nicht updaten, aber hier im Forum habe ich mitbekommen, dass der Grün-Gelb-Bug weiterhin bleibt.

Folglich ist es eindeutig, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. White-Magic ist Green-Magic und meines Erachtens in dieser Form ein Fail!!!

Trotzdem bleibe ich bei dem Handy, denn sonst läuft es 1A.
Aber diese Green-Magic-Technik von Sony ist definitiv nicht ausgereift. Da haben die Ingenieure für's nächste Mal noch etwas zu tun.
 
Ich denke das P war das einzige und letzte Gerät mit White-Magic öh nein Gree-Magic technik von Sony.

Warum weil die wissen zu 100% das was mit dem Display bei P nicht stimmt, aber die spielen das gekonnt runter und machen auf hä was hast du gesagt ok alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
@joe00815an
NEIN!
Vor kurzem auf ICS geupdatet und KEIN bug!
Zumindest nicht mehr so stark sichtbar!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-25-21-35-34.png
    Screenshot_2012-08-25-21-35-34.png
    64,5 KB · Aufrufe: 291
Ist das auf 100% Helligkeit?
 
Also ich habe den Bug definitiv auch noch mit ICS.

Stört mich aber nicht wirklich, da er erst ab71% Helligkeit auftritt und 70% für mich mehr als ausreichend ist.
 
@solaris63: Hier geht es nicht um den generellen Grünstich, sondern um den Gelb-Green-Bug bei sehr hoher Helligkeit, wenn die White Magic Pixel anfangen zu leuchten (so verstehe ich den Effekt). Dann wird gelb zu grün.

Im Übrigen ist ein Screensot sowieso nicht aussagekräftig, nur ein Foto vom Display, denn das verfälscht die Farben.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
also der gg bug ist unter ics definitiv noch in der selben intensität da... ich glaube da auch eher an einen hardware bug als einen software bug. stören tut es mich auch nicht, da 71% helligkeit mehr als genug sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Felstriker
@Alle

Das sind 100% Helligkeit. Ich weiss, dass man auf dem Screenshot nichts erkennen kann, allerdings sieht der screenshot genauso aus, wie das Display...in diesem Fall kann ich das nicht anders beweisen.
 
Du könntest es abfotografieren dann könnte man das besser beurteilen.
 
Leider ist mein Xperia P die einzige Kamera :mad:
 
Gut dann können wir auch nicht genau schauen ob es da ist oder nicht.

Aber du hast hier ja selber gelesen das es bisher alle P s trifft, ausser Sony hätte was in der Produktion geändert was ich aber nicht glaube.
 
Vielleicht tritt der Bug nur noch bei automatischer Helligkeitsregulierung auf?

Solaris, könntest Du mal auf Hellen Modus und automatische Helligkeit stellen und dann raus in die Sonne mit deinem Xperia P gehen und dann gleich wieder in einen geschlossenen abgedunkelten Raum? Dabei dann die schönen Gelbtöne ansehen, die Du in deinem Post geschickt hast?

Das sollte Aufschluss geben. Und danach am besten nochmal das Ganze bei festgelegter Helligkeit auf 100%.

Ich (und ich glaube so manch Anderer auch) wäre dir sehr dankbar für diesen Test :).

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

Sony würde sicherlich gekonnt verschweigen, dass etwas an der Produktion geändert wurde, um nicht haufenweise Geräte aufgrund dann offensichtlicher Schlechtleistung umtauschen zu müssen ;)
 
Klar und um schlechte Werbung zu kassieren, das hat denen schon vom SXS gereicht mit den Flecken im Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Felstriker
Sollte es tatsächlich so sein, dass es nun Geräte gibt, die den Gelb-Grün-Bug nicht mehr haben, werde ich 100%ig ein Austauschgerät mit funktionierender White-Magic-Technologie fordern, was dann mein gutes Recht als Verbraucher sein würde. Aber übereilen wir es mal nicht. Vielleicht täuscht sich Solaris ja, vielleicht aber auch nicht...ODER es ist einfach so, dass nur noch der automatische Modus vom Bug betroffen ist. (was auch seltsam wäre, da man wenn man schon den Bug behebt, ihn doch ganz beheben kann...so viel schwieriger kann es meines Erachtens nach nicht sein, BEIDE Helligkeits-Modi zu korrigieren....)
 
Ist auch nicht so schwer, ausser man macht es sich so schwer wie Sony.

@Solaris63 aus welcher Produkt woche ist deins ?
 
Android beta gama D schrieb:
Ist auch nicht so schwer, ausser man macht es sich so schwer wie Sony.

@Solaris63 aus welcher Produkt woche ist deins ?

Entschuldigung, dass ich mich nicht gemeldet habe.
Ich habe mein Xperia etwa vom 20-30 Juni bestellt, war mein Geburtstagsgeschenk.

Hab den Test gemacht, aber die Helligkeit hat sich nicht verändert, da (zumindest bei mir) grade wunderschöne Wolken sind.

Ich habs jetzt geschafft, das Display zu fotografieren :scared:
Aber mit meiner Webcam sieht man nicht besonders viel. :thumbdn:

Zugegeben, es ist etwas verfälscht. Aber bei Gingerbread, wenn man zum Beispiel Temple Run gespielt hat, alles war ja völlig grün!! Bei ICS sieht man immerhin was gelbes!
 

Anhänge

  • Snapshot_20120826.JPG
    Snapshot_20120826.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 272
  • Snapshot_20120826_1.JPG
    Snapshot_20120826_1.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 252
Naja für mich wirkt das gelb wie grün, und auf Bild 1 ist die schrift gelblich.
Aber kann auch von der schlechten aufnahme sein.
 
Sieht für mich eindeutig nach GREEN MAGIC aus!

Gruß maxx
 

Ähnliche Themen

R
  • Umfrage
  • radiomaxx
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
22.602
radiomaxx
R
Zurück
Oben Unten