Softwareproblem nach Debranding O2 Desire mit SLCD

V

VoTas

Neues Mitglied
0
Hi,
bin neu hier und habe ein kleines Problem. Ich habe mein O2 Desire debranded mit dem Goldcardtool und habe dann die Software draufgemacht. Ging alles soweit. Dann habe ich das Original Froyo draufgespielt über OTA. Ging auch soweit, dann habe ich den Screen entlockt und bildschirm war schwarz. Nach einem neustart war es dann weg. Keine Ahnung ob es was schlimmes war oder nicht, aufjedenfall funktioniert es wieder. Aber was mich wundert, dass alle meine Einstellungen vom Handy beibehalten wurden und ich nichts mehr einstellen musste nach dem Update.
Hier mal meine Informationen von Android System Info:
Android Version: 2.2
Release Codename: REL
API LEVEL: 8
CPU ABI: armeabi-v7a
Manufacturer: HTC
Bootloader: 0.93.0001
CPU ABI2: armeabi
Hardware: bravo
Radio: unknown
Brand: htc_wwe
Device: bravo
Fingerprint: htc_wwe/htc_bravo/bravo/bravo:2.2/FRF91/226611:user/release-keys
Host: HPA005
Model: HTC Desire
Product: htc_bravo
Tags:release-keys
Type: user
User: root

Und jetzt nochmal die Daten von Softwareinformation

Android-Version: 2.2
Baseband-Version: 32.44.00.32U_5.09.05.30_2
Kernel-Version: 2.6.32.15-g6a358a9
htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer: 2.10.405.2 CL226611 release-keys
Software-Nummer: 2.10.405.2
Browser-Version: WebKit 3.1

Bitte um Hilfe.

mfg
 
wofür genau brauchst du jetz hilfe?
dein handy funktioniert haha :D
 
Ja Radio: UNKNOWN
Das wundert mich. Ist das normal?
Und was bewirkt das ding überhaupt? Ich habe versucht glaub ich 6 mal eine Goldcard zu machen und dabei sogar eine SD karte zerschossen. So dann habe ich da ich eine fehlerhafte software auf dem handy hatte und immer kam Prozess system reagiert nicht, ein downgrade gemacht und die normale software aufgespielt. So dann habe ich alles nochmal gemacht und bin nun an diesem punk xD

mfg
 
besorg dir ein anständiges app dann haste auch kein unknown mehr.


wenn du beim ota update die goldcard drinne hattest sollte alles richtig sein.
 
Ja die Goldcard war drinne und bleibt auch erstmal drinne. Ich werd mir nachher noch eine zu legen, wo ich normale daten drauf speichere, die Goldcard brauch ich doch nur für das update oder?
Was mich halt wundert ist, dass als ich das OTA gemacht habe, alles wunderbar ging. Dann kam ich an den Punkt wo stand simkarte entsperren. Ging, dann stand da zum Entsperren des Displays nach unten ziehen, habe ich auch gemacht und dann war screen schwarz. Sobald ich oben auf den Powerknopf gedrückt hatte um in den Standby zu gehen und dann erneut, war wieder ein bild da, bis ich entlocked habe, dann war wieder schwarz. Neustart ging, seit dem funktioniert es. Und was mich auch verwundert ist, als ich das update gemacht habe, hat mich das handy nicht aufgefordert alles einzustellen, was sonst immer der fall war, ich musste mein Hintergrund und alles immer neu machen, sowie mein Googlekonto anmelden. Aber eben als ich das OTA gemacht hatte, musste ich es nicht, es war alles noch da? Sollte das so sein oder ist doch was schief gelaufen?

mfg
 
ota löscht deine daten nicht
 
Ok,
Bisher ist mir nicht mehr aufgefallen. Gibt es bestimmte dienste die laufen müssen?
Habe nur: obexservice, Kalender, Google-service-framework, googlenachrichtendienst, touchinput

Mfg
 
bist du ein flash-hypochonder?

wenn es nach dem neustart funktioniert, was willst du dann hören?

wenn du ein radio ala 5.09 oder grösser hast, dann ist dich alles cremig.

das radio kannst du auch in der gewöhnlichen system-info auslesen...

steht mit im baseband:
bei mir:
32.48.0032u_5.11.05.14

5.11.05.14 ist das radio
 
Ja ist doch ok, bin schon ruhig :biggrin:
Aber eine Frage habe ich noch. Irgendwie kann ich Shazam encore nicht mehr installieren. Kann mir wer sagen woran es liegt? Also ich das original Froyo von O2 hatte also mit Branding, ging es noch, da bin ich mit dem Desire ins inet gegangen und habe es irgendwo gesaugt als apk, hat er auch wunderbar installiert. Jetzt saugt er nur ein paar kb und sagt mir parsingfehler.
Habe es auch schon auf die SD kopiert, aber es passiert nicht, sagt mir nur wird noch nicht unterstützt.
Will eigentlich nur Shazam wieder haben rest ist erstmal wurscht ^^

*edit*
Gelöst: Über USB hinbekommen, sollte nächstesmal auch ne apk nehmen und keine ipa xD
Bin noch so ans Iphone gewöhnt. Bei einem anderen app hat der Download auch über den Handybrowser geklappt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten