Softwareupdate Symbol in Statusbar löschen

T

TimFranke

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit vorgestern habe ich meiner Statuszeile ein Icon (Kreis mit zwei halbrunden Pfeilen drin) , welches mich daruaf hinweist, dass ein neues Softwareupdate vorliegt.
Ich hatte das Update verneint, aber trotzdem bleibt das Icon erhalten.

1. Wie kann ich das denn löschen?

2. Ich hatte vor zwei Wochen auf Android 2.1 per SEUS geupdated.
Was hat es denn mit dem neuerlichen Update auf sich?

3. Gehe ich Recht in der Annahme, dass bei einem Update mein X10 mini
wieder "nackt" ist? (D.h. sämtliche Einstellungen und Apps) müssten wieder neu angelegt werden?)

4. Gibt es für diese Arbeit eine guten Weg, den Aufwand so gering wie möglich zu halten?

Gruss,
Tim
 
Hallo dabayer,

beim Button "löschen" in der Statuszeile werden bei mir alle Benachrichtigungen gelöscht z.B. "Datendienst deaktiviert".
Das Update-Symbol inkl. Benachrichtigung bleibt jedoch.

Kann ich es noch irgendwie anders versuchen.
Da ich ja anscheinend lieber nicht update, kann das Icon ja weg.

Gruss,
Tim
 
was passiert denn wenn du unter "einstellungen - telefoninfo - softwareupdate" den haken bei "automatische suche" entfernst?
eventuell dann noch einmal das update anklicken und verneinen dann sollt es ja nicht mehr kommen
 
Hab mal nach dem update gesucht, sind ca 8,5mb.
Hab dann abgebrochen, Root ist mir lieber ;-)
Jetzt ist das blöde Symbol oben in der Leiste, was nicht mehr weg geht.
Löschen, Neustart und Autosuche aus, bringt nix, bleibt drin.
 
dabayer schrieb:
was passiert denn wenn du unter "einstellungen - telefoninfo - softwareupdate" den haken bei "automatische suche" entfernst?
eventuell dann noch einmal das update anklicken und verneinen dann sollt es ja nicht mehr kommen

Bingo! Danke für den Tipp!

Tim
 
Habs auch wieder weg, aber so:

Unter "Anwendungen verwalten" > Filter > wird ausgeführt > Software update > Stoppen erzwingen.
Weg ist das Symbol.
 
  • Danke
Reaktionen: jeanrizzZle, tuber1 und ronny33

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
11
Aufrufe
3.691
Aaskereija
Aaskereija
P
  • PrinzEisenherz
Antworten
1
Aufrufe
2.447
TomTomcrafter001
TomTomcrafter001
D
Antworten
5
Aufrufe
1.704
DaTinks
D
Zurück
Oben Unten