Softwareupdate

Moin
Seit dem update habe ich wieder vermehrt ds problem das ich nicht ordentlich im Mobilfunknetz (O2.. ;-(
eingeloogt bin...bin nicht zu erreichen...und kann auch keine anrufe tätigen...kennt das jemand von euch?
Das Problem hatte ich schon öfters mal mit einer älteren Software.
Nach Flugmodus an und wieder aus funktioniert es erst mal wieder.
Vor dem update auf v20d kam das so gut wie nie mehr vor.
 
@proggie kurz off topic: wichtige Daten von Apps, sowie Einstellungen von LG wurden nicht gesichert.
Musste ich von Hand machen. Ca. 15Min. Dauer.
TWRP kann das aber, wie ich von meinen gerooteten Samsungs weiß.
 
pow2000 schrieb:
Moin
Seit dem update habe ich wieder vermehrt ds problem das ich nicht ordentlich im Mobilfunknetz (O2.. ;-(
eingeloogt bin...bin nicht zu erreichen...und kann auch keine anrufe tätigen...kennt das jemand von euch?
Das Problem hatte ich schon öfters mal mit einer älteren Software.
Nach Flugmodus an und wieder aus funktioniert es erst mal wieder.
Vor dem update auf v20d kam das so gut wie nie mehr vor.
Bislang keine Probleme hier (O2, Rhein Main Gebiet) mit der OTA 20d. Bin aber auch erst seit ein paar Tagen umgestiegen...
 
pow2000 schrieb:
im Mobilfunknetz (O2.. ;-(
eingeloogt bin...bin nicht zu erreichen...und kann auch keine anrufe tätigen...kennt das jemand von euch?
Ja. Kann ich nachvollziehen. Habe ich seit Update auch immer mal wieder (Telekom). Die Empfangsbalken pulsieren dann und es ist kein Netz vorhanden.
Des Weiteren hatte ich heute eine Akkuentladung von 100 auf 8% in 3 Stunden, obwohl das Handy nur da lag.
Hatte ich noch nie!
Das Update ist eine einzige Katastrophe!!! Kann man LG irgendwie erreichen, um das mitzuteilen?
 
Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung behob nicht den viel höheren Akkuverbrauch.
Die Nutzung ist dieselbe geblieben. Das Update hat's bei meinem also verschlechtert.
Spricht was dagegen die alte .kdz drüber zu flashen?
Ausser natürlich, dass der Patchlevel Stand dann wieder von letztem Jahr ist.
Schaltet sich auch beim Aufladen immer noch wieder ein.
Bei üblicher Nutzung ca. 20% absolut mehr Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, ich habe auch von der stock v20a, bootloader offen, root, per TWRP auf v20d upgedatet und vorher blöderweise das ota update heruntergeladen.
nun habe ich das gleiche problem wie oben von @tineraugus beschrieben..
die v20d ist also drauf, trotzdem kommt der hinweis, dass ein update verfügbar ist. hat jemand hierzu eine lösung?

aus dem xda:

Disable OTAs
You may be able to just uncheck the update box under Settings > About Phone > Update Center
If you do not have this option then try the command below which should work on most devices outside USA:
Code:

adb shell "pm hide com.lge.lgdmsclient"
 
habe die geschichte mit den updates hier im forum mit staunen mitgelesen...
eines kann ich sagen das lg g5 ist mein letztes lg handy!!!
warum? seit monaten kein update für das verhunzte v20a.
probleme mit camera und always on/akkuverbrauch wie in vielen beiträge beschrieben.
mit android 6 gabs keine probleme.
LG das kanns nicht sein....
ich habe auch schon gesucht im internet und habe mir überlegt die V20d runterzuladen.
nach euren berichten werde ich das aber tunlichst lassen. Alles was aus nicht originalquellen kommt kann mit malware verseucht bzw.
fehlerhaft sein...
da ich mir bald ein neues handy kaufen möchte - wer hat erfahrung welcher hersteller seine handys gut mit updates versorgt?

es ist wichtig auch noch zu erwähnen - besonders in der heutigen zeit sind updates sehr sehr wichtig.
LG bringt extem selten updates - das wird von mir nicht toleriert!
 
stevenbe schrieb:
eines kann ich sagen das lg g5 ist mein letztes lg handy!!!
dito.
So etwas grottiges wie LG ist mir noch nicht in die Finger gekommen!
So dauert es Monate, eher Halbjahre, bis die einmal die in die Pötte kommen!
Es kann nicht sein, dass ich über ein halbes Jahr mit offenen, für jedermann dokumentierten Sicherheitslücken herumrennen muss.
Dann kommt ein sogenanntes Update, das komplett mit Fehler durchzogen ist und wieder nur 7.0. Kein 7.11 oder geschweige denn 7.12.

Bei mir nun folgende Fehler:
- Entsperrcode und SIM-PIN sind nicht voneinander zu unterscheiden, gleiches Erscheinungsbild, so dass man raten muss, welches PW oder PIN nun einzugeben ist. Dann noch eine unterschiedliche Erscheinungsreihenfolge.
- Handy verbraucht massiv mehr Akku und ich kann nicht erkennen warum. Oft bleiben einzelne Anwendungen wohl derart hängen, dass diese binnen wenigen Stunden den Akku leer saugen.
- Die Telefonie schaltet ohne Begründung aus und man ist nicht mehr erreichbar, Empfangsbalken 0, keine Möglichkeit, dies manuell wieder in Ordnung zu bringen, man muss das Handy neustarten und hoffen, dass es dann geht. Unzumutbar!
- Was auch gar nicht geht: Meine VPN Verbindung, die ich eingerichtet hatte, wurde einfach gelöscht. Dies habe ich leider nicht sofort bemerkt, aber dann, als ich diese unbedingt brauchte! Das ist das Allerletzte!

Wie gesagt, einmal und nie wieder LG!
 
Ich glaube, ihr meckert auf ziemlich hohem Niveau.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern bringen Sie Updates und lösen Probleme.

Das bei ein paar Millionen Geräte nicht überall alles glatt läuft, sollte einleuchten. Das man nicht immer alles fixen kann, dürfte auch klar sein.

Aber gut.
Kauft euch diesen Samsung Schrott, oder den Mist von HTC oder den Plunder von Sony.
Dann wisst ihr die wenigen Updates von LG etwas zu schätzen. ;)
Huawai ist da auch kein Deut besser.

Dann bleiben euch wohl nur die völlig überteuerten Google Geräte, wenn ihr immer alles sofort haben müsst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197 und DaBeat0
Ich glaube, bei den updates nehmen sich die Hersteller alle nicht viel. Dies ist mein 4. LG Gerät. Bisher war ich meistens zufrieden mit den Updates. Das 20d ist aber das schlimmste von allen. Samsung u Lenovo hab ich auch, da gibt's dann nach 1.5 bis 2 Jahren einfach nix mehr vom Hersteller. Deswg. wird mein nächstes nach dem G5 gebraucht sein, gerooted und nach einer guten Developer community ausgesucht werden.
 
darf ich fragen ist deine 20d vom hersteller? zb OTA oder über die LG bridge? oder war es eine andere quelle (nicht vom hersteller)?
eines möchte ich noch sagen - warum kann lg die firmware nicht offiziell anbieten wenn ich ein freies offenes gerät habe? warum muss man teilweise auf freigabe des mobilfunkbetreibers warten? allein dieser umstand macht alles sehr träge....
warum habe ich noch nicht die offizielle v20d auf meinem gerät?
das kanns nicht sein...
 
Habe freies G5, 20d kam OTA letzte Woche.
Die Mobilbetreiber packen da noch eigene Apps rein, bekommen die FW aber wohl vorher, deswg kommen die updates meistens früher raus als die für freie Geräte.
Die FW ist schon länger komplett auf der LG download Seite. Dann muss man aber die volle Datei flashen, also 2.4GB.
 
@stevenbe: hab auch was falsches geschrieben. Ist nicht offiziell. Also flashen auf eigene Gefahr.
LG G5 all official firmware
Ansonsten ist noch in diesem thread #529 ein link zur 20a.
Nach meiner Erfahrung kann ich die 20d definitiv nicht empfehlen.
 
Um hier mal eine Lanze für LG zu brechen: NACH dem Werksreset läuft die v20d bei mir hervorragend, ich habe keine größeren Probleme, abgesehen von einigen Benachrichtigungen, die nicht mehr erscheinen. Ich glaube aber, das ist eher Einstellungssache. Der Akku hälr bei mir jetzt genauso lange wie noch unter Android 6, vielleicht sogar ein wenig länger.

Was die Sicherheitsupdates angeht, so finde ich dabei auch regelmäßige Updates wichtig. Aber mal ehrlich: Wenn was schiefläuft, man sich nen Virus etc. einfängt, ist meistens doch der User schuld. Und viel wichtiger: Offene Sicherheitslücken wird es immer geben, es ist nur die Frage, ob sie entdeckt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Phantomias und Gameplayer
stevenbe schrieb:
eines kann ich sagen das lg g5 ist mein letztes lg handy!!!

dito.

ich bin Stinkesauer. habe mir das Phone damals wegen der Cam gekauft.
seit dem V20a Update vom Dezember 2016 ist die Cam kaum mehr zu gebrauchen.
Die V20d hat auch nichts daran geändert.

Fast alle Bilder sind viel zu dunkel.
Beispiel:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201704291403339ijmtu1opg.jpg

es war sehr hell, strahlend blauer Himmel, und was aus der Kamera
kommt ist einfach nur noch traurig...
 
@proggie
Muss mich dir anschließen... Bin von der v20c auf v20d (zip). Probleme gab es mit Titanium bei einigen Apps (WhatsApp und Mailprogramm) nach Wiederherstellung. Deinstallieren und über Play Store neu installiert, danach nur die Daten über Titanium Backup geladen. Läuft seither problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
Also die 20d läuft um Welten besser, als die 20a. Und die lief schon recht gut. Zumindest bei mir.

Letztendlich ist es in der IT immer so, das über 90% der Probleme einstellungssache ist.

Ich kanm nur für mich sagen, die Hardware ist klasse.
Die Software ist mittlerweile auch gut brauchbar.

Bei mir wird das G5 noch ein weilchen seine Arbeit verrichten.
Ich bin zufrieden.
 
Werksreset hatte ich gemacht, Einstellungen sind dieselben wie bei 20a. Trotzdem viel höherer Akkuverbrauch. Hält keinen Tag mehr durch.
Werde mir aber doch noch die Mühe machen alles neu, ohne Backup einzurichten.
 
Was hatte ich nicht alles für Handys. Motorola Milestone, Google Nexus S, HTC Sensation XE, Samsung Galaxy Note 2 etc. Keiner hat Updates gebracht wie LG. Auch hier gibt es viel Schatten, aber das ist leider so bei Android. Wem das nicht passt, muss mal Apple versuchen. Allen den anderen Wechselwilligen: viel Glück - und Ihr werdet Euch (leider) ärgern...
 
  • Danke
Reaktionen: Phantomias
Zurück
Oben Unten