Solar Ladegerät --> diverse zu schwach

S

supernanny

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Solar Ladegerät für das DEFY.

Da das Defy eine eingangsspannung von ca 800 ma ( meine Wissens aus dem Forum ) benötigt gehen nicht alle.

Ich habe ein Kodak KS-100 welches ca 500 ma Spannung bereitstellt.

Das Handy zeigt zwar laden an aber die Akkuladung wird nicht mehr.

Habt ihr hier Erfahrungen oder Empfehlungen.

Vielen Dank
 
Also die Einheit für Spannung ist Volt [V], Du meinst den Strom. Und der mögliche Strom bei der gewünschten Spannung von 5,1V ist bei den Solarladern vorallem von der Lichtmenge abhängig.
Mit den Herstellerangaben ist das so eine Sache, überall dort wo es keine Norm gibt wird geschrieben was man will.

Die Frage ist wie das Defy reagiert wenn die Spannung einbricht wegen zu hohem Ladestrom. Am USB-Port darf es auch nicht mehr als 500mA ziehen, insofern wäre zumindestens die Intelligenz vorhanden die Stromaufnahme begrenzen zu können.

Ansonsten würde ich einschlägige große Onlineshops durchkämmen und die Erfahrungsberichte lesen.

Gruß
Sebastian
 
Wenn mich nicht alles täuscht stellt ein USB-Port am PC, worüber das Defy auch geladen werden kann, auch nur 500ma zu Verfügung.
Und da lädt es ja auch.
Liegt es bei dir vielleicht eher daran, dass das Solarladegerät nicht als Ladegerät erkannt wird, weil die Datenleitung (die zwei inneren Kontakte im USB-Stecker) nicht überbrückt sind?
 
da kann ich dir die Solarlader von SIStech empfehlen:
SISTECH AG (Schweiz) - SISTECH Inc (Switzerland) - SISTECH SA (Suisse) -SISTECH Group

Die SolarCardPlus in Verbindung mit einem Powertank und du bist gut aufgehoben - ist zwar nicht ganz billig, aber dafür bist du wirklich unabhängig von einer Steckdose ;)
Die SolarCard ladet den Powertank auf und dieser wiederum deine Gerätschaften wie Handy, Navi, was auch immer. Der PowerTank dient also quasi als Puffer. Er kann sogar gleichzeitig aufgeladen werden und nebenbei dein Handy aufladen und hat noch ne LED-Taschenlampe dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LosPollos
Antworten
5
Aufrufe
1.217
Ock
O
K
  • kurzwelle
Antworten
1
Aufrufe
1.135
Bengii
Bengii
K
  • Karottensuppe
Antworten
6
Aufrufe
1.592
Dirk64
Dirk64
Zurück
Oben Unten