Solarladegerät + Tasche

D

Dog6574

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo.

Ich suche ein Solarladgerät für einen Akku mit dem ich dann mein HTC laden kann. Es wäre auch gut wenn man das in eine integrieren könnte.

Beim Iphone habe ich so was gesehen. Die Tasche war auch wasserdicht.

Irgendwelche Tipps?

Gruß,
Dog6574
 
Besser nicht integriert, weil: Das Solar Cell Panel braucht die Sonnenstrahlen, aber der Li-Ion Akku haßt die Sonnenhitze ;)

Ein Li-Ion Akku darf nicht bei Temperaturen über 60C geladen werden.
Die Lade-Elektronik schaltet dann ab.
Deshalb dauert es Tage, bis der integrierte Akku in so einem Solar Ladegerät geladen ist.

Besser ist ein separates (und hochwertiges) Solar Cell Panel, entweder um das Phone direkt zu laden oder den Akku eines mobilen Ladegerätes. Mit dem kann dann wieder das Phone geladen werden.

EDIT:
Für Solar Cell Panele kann ich SIStech empfehlen, die haben auch mobile Ladegeräte für ihre Panele.
Aber es funktioniert auch mit meinem Lieblings-Mobil-Ladegerät 'Just Mobile Gum Pro' :)

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

torxx
Antworten
759
Aufrufe
136.030
chiefrocker
C
Zurück
Oben Unten