1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Beppi, 21.01.2012 #1
    Beppi

    Beppi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Forum !
    Habe ein ärgerliches Problem mit meinem neuen Tablet PC Easypix 970.
    Da ich oft im Ausland unterwegs bin habe ich mir extra ein Tablet gekauft um mit meiner Familie in Kontakt zu bleiben.
    Ich habe also Skyp installiert (Android Markt) um ein Videogespräch führen zu können.
    Die Videoverbindung klappt auch, nur kommt meine Sprache vollkommen verkratzt und abgehackt beim Gegenüber an.

    Ich dachte das eingebaute Mikrofon sei kaputt. Habe also auf meinen vorhandenen Voice Recorder einen Test gemacht. Und siehe da, meine Stimme ist gut zu verstehen. Zwar keine super tolle Akustik, aber halt gut zu verstehen.

    Alles probiert, niedrige Videoqalität eingestellt u.s.w. Nix klappt !!
    Was kann das sein?
    Bin für jede Hilfe dankbar !
    Reiner
     
  2. Spider1996, 22.01.2012 #2
    Spider1996

    Spider1996 Ehrenmitglied

    Hallo Beppi,

    Dieses Problem liegt an Skype selbst und scheint auch nicht in nächster Zeit behoben zu werden (zumindest keine Infos dafür für einen Fix). Aber das Mikrofon Problem hatte ich auch schon als die App gerade neu war

    Ich weiss nicht ob WhatsApp Video Chat unterstützt (ich persönlich brauchs auch nicht deswegen hab ich es nicht) Sonst lad mal auf beide WhatsApp und probiert da einen Videoanruf.

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
     
    Beppi gefällt das.
  3. MrFX, 23.01.2012 #3
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Moin!

    Hast du mal die Skype_2.6.0.95_v13.apk probiert?

    MfG
    MrFX
     
    Beppi gefällt das.
  4. Schnello, 23.01.2012 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Alternativ kannst du ja auch mal Google Talk versuchen. Unterstützt auch Video Calls
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
    Beppi gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Solch ein Ärger!" im Forum "Kommunikation",