Solid Explorer

Gerade neu: der Es file Explorer hat jetzt eine Backup - Funktion. :)

Getapatalked von unterwegs
 
lecter1 schrieb:
Gerade neu: der Es file Explorer hat jetzt eine Backup - Funktion. :)

Getapatalked von unterwegs

und was kann man damit "backuppen"?
 
4ndr0 schrieb:
....Wenn du Dateien verstecken willst, mach einfach nen Punkt davor, die werden standardmäßig nicht angezeigt.
:confused2: Wie finde ich sie dann bzw. kann sie öffnen? Bin absoluter Androidneuling und gerade dabei mein Tablet für mich anwenderfreundlich zu gestalten.
 
In den SolidExplorer Optionen kannst du einstellen, dass versteckte Dateien angezeigt werden sollen. Dann siehst du auch die Files, die mit einem Punkt beginnen.

Sent from my GT-I9100G using Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

hat von Euch jemand einen ftp-Server mit dem Solid Explorer verbunden?
Ich habe das Problem das ich immer eine Fehlermeldung "Kann Hostname ftp://yyyyyyy nicht auflösen" erhalte.

Am Zugriff auf den ftp allein liegt es nicht, da es mit dem ES-Explorer funktioniert.
 
Ich habe das selbe Problem. Krieg die gleiche Fehlermeldung. Auch bei mir liegts nicht am FTP, mit dem Total Commander klappts einwandfrei!
 
Hallo zusammen,

ich nutze zur Zeit den Solid Explorer.

Mein Problem ist, dass wenn ich versuche ein Video von meiner NAS per FTP zu öffnen, der Solid Explorer das komplette Video zuerst runterlädt und erst dann öffnet.

Ich weiß, dass der ES File Explorer ein solches Video sofort an den Video-Player weiterreicht, ohne es zuvor herunterzuladen.

Da mir der Solid Explorer aber schlicht und einfach besser gefällt, suche ich nach einer Möglichkeit diesen temporären Download abzuschalten oder zu umgehen.

Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee?

Vielen Dank
 
Das kommt ein wenig auf die Verbindung ab. Bei langsamem Wlan wird das wohl zwischengespeichert, bei mir funktioniert das abspielen auf Anhieb, zB über dropbox.

« sent w/ sIII »
 
Speichert der dann etwa nicht die gesamte Datei zwischen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei SMB taucht das Problem nicht auf. Nur bei FTP. Am Protokoll selbst kann es aber nicht liegen. Beim ES Explorer funktioniert es ja.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich habe zwar auch den Solid Explorer in Verwendung, greife aber auf den BSPlayer FREE zurück, wenn ich Videos vom NAS sehen will. Der BSPlayer FREE hat einen recht guten Explorer integriert und spielt alles, ohne es vorher zuerst herunterzuladen.
 
Inklusive FTP?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Ich teste ihn einfach schnell :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

Scheint nicht zu gehen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Doch, muss gehen... bin leider auf der Arbeit, bin mir nicht sicher ob eine extra Einstellung dafür notwendig war aber ich wähle meine Files direkt über den Player an. Der Knopf "Browser" oben link öffnet den FTP Clienten.

Quelle ist ein QNAP TS-212.

Ich berichte später etwas ausführlicher.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Warte ...

- BS Player Free öffnen
- oben rechts das Menü mit den drei Punkten -> LAN-Modus
- oben rechts auf "+" -> URL öffnen
- IP deiner HDD eingeben

Weiter komme ich nicht, kein WLAN auf Arbeit. ;)
 
Da kann man nur smb Server hinzufügen also Windows freigaben. Die kann ich von extern nicht mehr erreichen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ach von extern öffnen? Quasi außerhalb deines WLAN Bereiches? Dann ziehe ich meinen Einwurf mit dem BS Player zurück. da kann ich nicht weiterhelfen

Innerhalb meines wlan mit QNAP TS212 und BS Player auf Nexus 7 streame ich alles.
 
Intern reicht der solid Explorer in Kombination mit jeglichem Video player vollkommen aus. Geht nur um das FTP Protokoll

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,

ich habe mir die bezahl Version von solid gegönnt,aber seit dem kann ich den Ordner system/app nicht öffnen.
Habe root, solid hat die Erlaubnis von SU.
Hab auch schon öfters deinstalliert, Rechte bei SU entzogen und wieder installiert.
Kann ich das irgendwie wieder einstellen, dass ich auf die Systemapps zugreifen kann?
 
Das sollte aber eigentlich problemlos funktionieren. Was sagen die Logs deiner Superuser-App? Welche Superuser App verwendest du? Falls Superuser, wechsle mal auf SuperSU.
 
Das ist ja auch gegangen.
Ich hab die superSU, ubd mir ist aufgefallen dass solid garnicht in den apps aufgelistet ist, nicht als zugelassen und nicht als verweigert. . Ich war mir sicher das ich die Anfrage von SU zugestimmt habe. Und wenn ich solid öffne fragt SU mich nicht mehr.

_-^-_ GT-I9100 mit Tapatalk 2 _-^-_
 
Lösch mal die Daten von Solid Explorer und schau, ob deine Busybox aktuell ist.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
362
linuxnutzer
L
Luppolui
Antworten
2
Aufrufe
414
Luppolui
Luppolui
R
Antworten
6
Aufrufe
1.473
rowin
R
Zurück
Oben Unten