Solid Explorer

Danke, hatte es zwischzeitlich aber schon selbst gefunden. Hab den Solid sofort gekauft und den ES in die Tonne gehauen.
 
Hallo,

ich hätte eine Frage zum SolidExplorer. Gibt es eine Möglichkeit einen Dateipfad direkt einzugeben um dort hin zu navigieren?

Danke

Grüße
Kiki
 
Hi, so direkt in der Oberfläche nicht, meine ich. Hab ich so auch noch nie gebraucht. Es gibt ja Lesezeichen und Verknüpfungen, die man dafür verwenden kann.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass man beispielsweise aus Tasker heraus einen bestimmten Pfad zu einer Datei öffnen will. In diesem Fall geht das wohl auf diese Weise:
Default Folder input? | Solid Explorer
 
Ist halt auch unüblich auf einem Smartphone. Tippen von längeren Verzeichnisnamen ist doch nicht gerade einfach.
 
Rosa Elefant schrieb:
Ist halt auch unüblich auf einem Smartphone. Tippen von längeren Verzeichnisnamen ist doch nicht gerade einfach.
Deswegen ja auch der Pfad, den man sich irgendwo kopieren kann und dann (wie in Windows (PC)) einfügen.

Man kann sich ja auch den Pfad im SolidExplorer kopieren, dann wäre es auch schon wenn man ihn wieder einfügen könnte. [emoji3]
 
Dann mach es halt über Tasker.
(Wobei ich den Verwendungszweck immer noch nicht kapiere... ;))
 
Sorry, aber ich weiß nicht wie es mit Tasker funktioniert.
 
Vielleicht tippst du doch besser die einzelnen Ordner bequem mit dem Finger an. Extra dafür Tasker lohnt ja auch nicht.
 
Ich habe Tasker, bräuchte mir also die App nicht zulegen, aber ich verstehe nicht wie ich das mit Tasker umsetzen soll?
 
Das sollte mit den actions bzw. intents im Link oben gehen, dabei den passenden Pfad anheben. Habe das aber noch nie gemacht, vielleicht fragst du im Tasker Forum mal nach.
 
Hallo zusammen.
Habe mir einen FTP Server mit explizitem TLS in die Lesezeichen gespeichert.
Jedesmal wenn ich darauf will, wird das Haupt-PW gefragt, dann: "Leider wurde das Programm Solid Explorer Classic beendet."
Auf einen anderen FTP Server mit explizitem TLS funzt es.
Kennt dieses Problem sonst noch jemand?

Solid Explorer Version: 1.7.0
Android Version: 6.0 (Kernel 3.4.0)
Handy LG G3
 
Wie komme ich da auf die FTP Laufwerke?
Iwie scheint mir das gar nicht das gleiche zu sein wie der "alte" Solid Explorer.
 
Doch, ist derselbe. Nur besser und schöner :)

Neuen FTP-Zugriff über den Speichermanager hinzufügen, danach ist er links im Menü mit einem Tippen auswählbar.
 
  • Danke
Reaktionen: treki
Jep. Vielen Dank.
Funzt tadellos.
Ist der neue Solid mit der alten Lizenz gültig oder ist das nur eine Testversion?
 
@treki Gilt mit alter Lizenz normal weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: treki
Hi,

ich bin vor ein paar Wochen vom ES zum Solid gewechselt, und eigentlich hoch zufrieden.

Einziger Wermutstropfen:
Wenn ich länger damit arbeite, zB Fotos aussortiere, lösche, kopiere, ..., dann hängt er sich irgendwann auf und ich muss ihn aus der Liste der offenen Apps rauswischen damit er wieder läuft. Nicht wirklich dramatisch, aber halt unschön wenn das System ansonsten schön flüssig läuft.

Kennt jemand dieses Problem oder, noch besser, vielleicht sogar die Lösung?

S5 mini (G800F), Android 6 (CM13), Root, SD-Karte als externer Datenträger, Solid-Version 2.1.14

Danke & schönen Gruß
Andi
 
Klingt so, als würde sich der Solid das RAM zumüllen mit der Zeit.
 
Ja, scheint so. Ist das bei anderen auch so?
 
Hab ich noch nie erlebt, und ich arbeite viel damit, lokal und mit mehreren Clouds.
Aber ohne externe SD.

Cache gelöscht habt ihr vermutlich schon?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
304
linuxnutzer
L
Luppolui
Antworten
2
Aufrufe
392
Luppolui
Luppolui
R
Antworten
6
Aufrufe
1.396
rowin
R
Zurück
Oben Unten