[SOLVED] Lollipop Menüs fehlen bei apps

P

Pommbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Nutze neuerdings lollipop.
Bisher hatte ich bei kitkat bei einigen apps ein Menü das sich über einen Button am unteren Bildschirmrand öffnen ließ. Da waren dann bei Spielen bestimmte befehle hinterlegt oder ähnliches.

Jetzt bei lollipop fehlen diese Menüs bei allen apps wo ich dies genutzt habe. Auch ein ausblenden der Homeleiste führt zu nichts.

Gibt es hier eine spezielle Einstellung um Menüs am unteren Rand wieder sichtbar zu machen? Oder ist das bei lollipop generell nicht mehr möglich? Das würde für mich zumindest bedeuten, dass ich dann wieder ein downgrade auf kitkat vornehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es durch Zufall selbst herausgefunden.

Das Menü ist noch vorhanden, allerdings "versteckt".
Den Hinweis habe ich aus Benutzerkommentaren im Playstore und Antwortkommentare durch App-Programmierer.

Die Teste rechts unten für Multitasking muss einfach nur länger gedrückt gehalten werden - dann öffnet sich das Popup-menü.

Es funktioniert bei allen Apps die ich verwende. Problem gelöst =)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
413
Schatzilein
S
K
  • KAL
Antworten
7
Aufrufe
811
rudolf
R
K
  • kallekoenig
Antworten
0
Aufrufe
1.126
kallekoenig
K
Zurück
Oben Unten