[SOLVED] Tab3 tiefentladen: Einschalten und Laden nicht mehr möglich [Galaxy Tab 3 7.0]

Ich habe das selbe Problem und alles ausprobiert
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll kann mir jemand helfen? :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nightchild79 wo muss das drauf halten die drähte von der 1,5 v
 
Hi, ich habe das selbe Problem, kann mir jemand eine günstige Powerbank empfehlen, mit der es funktioniert?
Grüße
 
Servus, ich hab das Tab 8.0 und als es nicht mehr anging, hab ich beim Akku 1,7V gemessen, nach ein paar tagen laden hatte der aber schon die 3,5V, doch ich kann das Tab trotzdem nicht normal oder in den recovery starten, auch wenns am ladekabel hängt und am PC wird es auch nicht mehr erkannt
 
Tab öffnen , Akku kurz vom Tab abklemmen und dabei die Powertaste für 10 sec, gedrückt halten. Akku und eine Powerpack anklemmen und Booten.
Hat bei mir in immer geholfen.
 
Hab mir für < 5,- eine Powerbank ( 2600mAh) bestellt, hat super geklappt :).
 
hab den akku schon abgklemmt, vielleicht ist aus irgendeinem grund der Power button defekt, gibt es da eine möglichkeit es trotzdem einzuschlaten (pins kurzschließen, mit dem PC ein Kommando) ? aber leider wirds net vom PC erkannt
 
Schließe mich nun leider auch diesem Problem an.

Allerdings hab ich mal den Akku gemessen und komme auf 4,2V dennoch kein start keine LED keine Verbindung zum PC.

Vorbesitzer meinte lief alles und von heut auf morgen keine Funktion mehr.
 
Niemand noch ne Idee?
 
Was macht das Tab ?
Tasten Kombi ins Recovery oder Download Modus probiert.
Ein paar mehr Details sind hilfreich .
 
Hab das Tab als ichs bekam direkt zum laden gehängt ausser das es im bereich der ladebuchse leicht warm wurde passierte nichts. Keine LED die leuchtet und keinerlei Display funktion ersichtlich.

Hab dann gegoogelt und den Thread gefunden. Tab kurzer Hand geöffnet und gemessen mit dem Ergebniss 4,2V.

Temperatur :
Akku beim Laden ca 30grad
Ladebuchse ca 44grad

Power Button lang gedrückt halten
Power Button + Leise
Power Button + Lauter
Power Button + Home Button + Lauter

Power gehalten...Akku abgesteckt....Power weitergehalten...Akku nach ca 10 Sek wieder eingesteckt.

Hab den Akku auch bereits mit einem 2en Multimeter gemessen mit selbigem Ergebniss und mein Modelbau Lader sagt Akku voll.

So langsam gehen mir die Ideen aus.... ich hab keine scheu das Tab weiter zu zerlegen sofern ich weis nach was ich suchen könnte.

Bin somit für jeden Tip dankbar.
 
Klingt nach einen defekt. Noch Garantie ? Dann ab zum Support.
 
Nein keine Garantie mehr .

Was könnte grob übern daumen geschätzt eine Reparatur kosten? Einfach mal als Zahl in Raum geworfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich dir so nicht sagen, die USB Buchse kann dir div. zerschossen haben Da keinerlei Lebenszerichen sichtbar.
Reperatur kosten zum Vergleich Alter des Tabs und ein neues Gerät lohnt sich wohl nicht.
 
Das das Tab nicht anspringt trotz 4,2V kann das unter umständen mit ner defekten Usb Buchse zusammenhängen?

Mal das Internet nach nem "billigen" Handy/Tab Doc durchwühlen :)
 
Dieses ist gut möglich. Ein Versuch ist es Wert, wie ein tab geöffnet wird weist du bereits , sollte somit keine Schwierigkeit sein auch das Flachkabel mit der USB Buchse abzuklemmen und versuchen das Tab zustarten.
 
Also am Akku selbst kann es nun nicht liegen. Hab jetzt einen nagelneuen und einen gebrauchten von nem bekannten hier liegen. Startet mit beiden nicht. Werd mich somit nachher ans zerlegen machen :)
 
Flachkabel ist keins vorhanden :) kann höchstens die Buchse ablöten
ecf7e069fa0ac743bc20398e1efe4d85.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
850
bierma32
bierma32
H
Antworten
4
Aufrufe
744
Hafenguy
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2.059
Snaker83
S
Zurück
Oben Unten