Sonderzeichen funktionieren manchmal nicht

F

Firefly

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo Leute,

ich habe mein Nexus S vor 2 Tagen auf Jelly Bean geupdated.

Seitdem habe ich manchmal das Problem, dass keine Sonderzeichen mehr angezeigt werden - also genauer genommen- wenn die Tastatur angezeigt wird, drücke und halte ich die "." (Punkt)-Taste und es erscheint das blau hinterlegte Popup, wo man die Sonderzeichen auswählt... nur dummerweise erscheint das Popup einfach nicht, obwohl sich die Tastatur abdunkelt. Die Zeichen sind dann aber quasi unsichtbar vorhanden- d.h. wenn man mit dem Finger ein Stück höher fährt und dann den Touchscreen los lässt, wird ein Sonderzeichen geschrieben.... aber da man nicht sieht, welches, ist das ganz schön blöd.

Das Ganze passiert leider bei allen Apps. Nach einem Neustart oder auch sporadisch nach einer Weile funktioniert es dann hin und wieder mal bis es dann wieder anfängt :-(

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es dir, wenn unter den Einstellungen der Android Tastatur die Autokorrektur aus stellst. Dann hast du oben wieder die Leiste mit den Sonderzeichen.

Leider werden diese aber nicht mehr an das letzte Wort angerückt, wenn man zuvor nach der letzten Worteingabe die Leertaste gedrückt hat

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Autokorrektur habe ich nun ausgeschaltet. Aber die Leiste oben ist dann ganz weg,

Das Problem mit dem nicht erscheinenden PopUp besteht weiterhin.... mindestens alle 2 Tage. Das nervt total....

Weiß mir echt keinen Rat mehr :-(
 

Ähnliche Themen

L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.795
Firetime
Firetime
F
Antworten
6
Aufrufe
1.609
marine2k
marine2k
G
Antworten
13
Aufrufe
3.519
Gamer79
G
Zurück
Oben Unten