Sonderzeichen-Popup

F

Freeman1979

Neues Mitglied
1
Mich würde es interessieren ob es beim Hardware- wie auch Software-Keyboard eine Möglichkeit gibt die Sonderzeichen beim langen Drücken von a,o,u,s vorzubelegen oder das Popup durch etwas eigenes zu ersetzen. Normalerweiße nutzt man da ja eh äöüß und so würde das sicherlich einiges an Nerven schonen. Leider scheint die installierte Variante ja nicht lernfähig zu sein.

Grüße, Matze
 
Jou geht,
Wurde im forum schon berichtet
ß ist shift+alt+s nacheinander drücken
Umlaute sind bisschen doof zu tippen:
Shift+alt+u danach den umlaut, den man haben möchte.
Zum beispiel ö: shift+alt+u danach o.
Ich habe mich bereits daran gewöhnt, daher stört es mich nicht mehr.
Grüße
 
Kann ich bestätigen - die Benutzung mit shift+alt+u geht irgendwann in einen über
 

Ähnliche Themen

T
  • tmude
Antworten
2
Aufrufe
3.352
tmude
T
F
Antworten
17
Aufrufe
13.700
storzi
S
R
Antworten
9
Aufrufe
2.880
gokpog
gokpog
Zurück
Oben Unten