Sony Companion ohne sim?

C

Codi11

Dauergast
529
Hi,

ich habe jetzt auch ein Z3, aber noch keine Micro-Sim. Jetzt wollte ich das Telefon schon mal vorbereiten und die neuste Firmware installieren, aber Companion verbindet das Telefon nicht, da keine Sim eingelegt ist. Gibt's da einen Trick?
 
Davon hör ich zum 1. mal und ich denke wahrscheinlich gibts da keinen Trick, ist hald Sony Software.

Wenn du dein Handy aber Updaten willst, kannst du das mit einer passenden .ftf und dem Flashtool machen. Link zu ner Anleitung findest du in meiner Signatur. Keine sorge, das ist im Grunde wie Companion, sieht nur etwas technischer aus und braucht etwas Vorbereitung ;)
 
Das Flashtool habe ich schon installiert und die zwei ersten Treiber lassen sich auch installieren, aber den Treiber für das Z3 bekomme ich nicht installiert. Installation fehlgeschlagen. Ich nutze Windows 10 und habe die Treibersignatur deaktiviert. Komme hier auch nicht weiter.

Aaskereija schrieb:
Davon hör ich zum 1. mal......
Sony Companion kann angeblich beim Update das Handy nur mit entsperrter Sim verbinden.
 
Kann gut sein, hab Companion schon sehr lange nicht mehr benutzt.

Was hindert dich denn daran eine SIM rein zu schieben?
 
Aaskereija schrieb:
Kann gut sein, hab Companion schon sehr lange nicht mehr benutzt.

Was hindert dich denn daran eine SIM rein zu schieben?

Ich habe noch keine Micro-Sim.

Hast Du eine Idee warum beim Flash-Tool zwei Treiber installiert werden und der dritte nicht?
 
Entweder weil er nicht benötigt wird (schon vorhanden) oder weil der Treiber von sich aus schon Fehlerhaft ist. Lad am besten Flashtool noch einmal runter, es passiert zwar selten, aber manchmal sind Downloads fehlerhaft und dann passiert so was.

Ansonsten mal im Gerätemanager nachsehen wenn das Handy angeschlossen ist ob ein Fehler beim Treiber angezeigt wird etc.
 
Ok, Danke für den Tipp, der Treiber für das Z3 ist schon installiert, wahrscheinlich beim ersten anstecken des Z3 an den PC.
Wie finde ich jetzt die richtige Firmware für das Z3, wird der Download der Firmware direkt im Flash Tool gemacht oder von einer separaten Seite? Wie ist die Bezeichnung der aktuellen Firmware für das Z3?
 
Das findest du alles im Geräteforum und gehört hier nicht mehr zum Thema ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
@Codi11:
Zur Ergänzung: Schau Dich nach einer Nano-SIM um, Micro-SIM wird zu gross sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra
Danke, hab es hingekommen, hat alles geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.083
donaldduck07
D
orionvii
  • orionvii
Antworten
8
Aufrufe
2.000
oliver996
O
Horst58
Antworten
1
Aufrufe
1.511
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten