Sony Dockingstation verursacht Probleme beim Laden

J

Jose1701

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Z2. Bin eigentlich auch sehr zufrieden. Habe bislang keine Mängel feststellen können.

Dazu habe ich die Sony Dockingstation gekauft. Die ersten Tage lief es sehr gut damit. Aber seit gestern passiert folgendes: Ich setze das Gerät ein und es lädt kurz (ca 1/2 bis 1 Sekunde) dann wieder nicht, dann lädt es wieder usw.

Erst dachte ich an einen plötzlichen Defekt der Dockingstation, aber ein Freund von mir hat die gleiche Station und noch ein KFZ Ladekabel mit Magnetanschluss. Dabei passierte das gleiche.

Einen Reset des Gerätes habe ich bereits gemacht, jedoch ohne Erfolg.

Hat jmd. diese Problem schon mal gehabt und ggf. eine Lösung? Ansonsten werde ich es wohl umtauschen müssen.

Gruß und Dank

Jose
 
Jemand anderes hatte im thread Verarbeitungsmängel geschrieben, dass der Magnetport irgendwie wackelt. Dieser sollte natürlich fest am Gerät sein und nicht wackeln. Um einen Wackelkontakt auszuschließen prüf mal ob der Port am Gerät fest ist.

Gesendet von meinem Xperia Tablet Z mit der Android-Hilfe.de App
 
Sind die Kontakte richtig hergestellt. Müsste ein Klack geben wenn richtig gesteckt. Bei mir funktioniert Tablet Z2 und Z2 ohne Probleme.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

danke für die raschen Antworten.

Nein, es wackelt nichts und das Klacken ist auch zu hören. Sitzt bombenfest.
 
Hast du vll. irgendetwas bei der Sony App Smart Connect eingestellt?
 
Hmm, was meinst du da? Eigentlich nicht ... Nein. Habe ich nicht.
 
Ich bin derjenige, der im Thread "Verabeitungsmängel" davon geschrieben hat.

Meins ist inzwischen zur Reparatur eingeschickt.

Wackeln ist vielleicht auch nicht die absolut richtige Bezeichnung dafür.
Ich konnte die "Kontaktplatte" für die Magnetladung mit dem Finger reindrücken. Die war nicht fixiert. Ansonsten in der üblichen Benutzung hat es nicht gewackelt bzw. hat man das auch nicht gesehen.
 
Hi,

meins ging heute zurück zum Anbieter. Bekomme in den nächsten Tagen ein neues zugeschickt.

Das sich die Platte reindrücken ließ konnte ich nicht feststellen. Ich weiß nur, dass ich bevor es nicht mehr ging, ein KFZ Ladekabel (Magnet) anschließ. Dies fiel immer wieder ab und ich ahbe es etliche Male wieder drauf gepackt. Abends dann zu Hause ging die Dockingstation nicht mehr. (KFZ Kabel auch nicht).

Grüße
 
Meine Ladestation geht mir manchmal richtig auf die nerven. Mein Z1 compact gibt ein vibrationsfeedback ab, wenn es an die Station gedockt oder von ihr getrennt wird (Sony smart connect ist keine Aktion angeschaltet o ä.). Manchmal habe ich das bekannte blinkende Licht bei 80% und manchmal fängt die Kiste einfach wie verrückt das vibrieren an, obwohl das für gut ne Stunde kein Mensch berührt hat.

Besonders nervig weil es nebem meinem Bett lädt
 
Klingt so als wenn es nicht sauber aufliegt oder aus irgendwelchen Gründen den Kontakt verliert. Sind die Kontakte vielleicht nicht ganz sauber? Oftmals reichen schon minimale Bewegungen damit der Kontakt abbricht.
 
Hallo,
ich besitze nun seit einiger Zeit das Z3 und die originale Lade/Dockingsstation. Das funktionierte auch immer alles bestens, jedoch habe ich seit kurzem das Problem, dass das Handy nicht mehr richtig läd.
ICh muss, damit eine Verbindung besteht das Handy leicht nach vorne kippen, da es sonst kein Kontakt zwischen den Anschlüssen besteht.
Es ist alles fest, es wackelt nicht, weder das Handy noch die Dockingstation sind mir mal runtergefallen.

Kennt jemand das Problem?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
1.514
Android Nutzer 76
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.448
XPDroid89
X
D
Antworten
3
Aufrufe
1.207
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten