Sony Ericsson Live mit Walkman

Gestern ist mein WT19i geliefert worden und ich bin bisher sehr zufrieden. Es ist zwr ein reines Plastikgehäuse, fühlt sich aber recht wertig an und knarzt nicht. Komme mit dem SE eigenen Launcher auch seht gut zurecht und finde die Ecken auch sehr pfiffig. Die Lautsprecher sind wirklich sehr laut und klar. Erstaunlich, was SE da rausgeholt hat. Die 1Ghz CPU macht sich auch deutlich bemerkbar. Alles schön flüssig. :)

Jetzt geht die Suche nach einem Case und Displayfolie los. Habt ihr da Empfehlungen?
 
Also ich trag es in einer kleinen Tasche rum aber ne Folie brauch ich nicht...ist ja kratzfestes Glas...habe bisher noch keinen Kratzer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hm also wenn ich das umstelle leuchten das symbol zwar nicht mehr aber es bleibt am display...
 
Ich habe inzwischen auch ein SE Live. Ich sehe bei den Kontakten keine Möglichkeit, Gruppen zu erstellen und zu wechseln zw. einer Gruppenansicht und Alle Kontakte. Ist das bei dem Phone nicht möglich?
Es sehe unter Kantakte-Einstellungen nur einen Filter, mit dem man umständlich nach einzlenen Gruppen filtern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht wohl nicht...habe gerade auch ein bisschen gesucht...aber leider nichts gefunden. Wie ist den sonst dein Eindruck?
Wollte auch mal fragen, wie das bei den anderen Usern mit der Verarbeitung aussieht. Ich habe nämlich kleine stellen wo es am Gehäuse knarzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Stoney schrieb:
Wollte auch mal fragen, wie das bei den anderen Usern mit der Verarbeitung aussieht. Ich habe nämlich kleine stellen wo es am Gehäuse knarzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ist das dein erstes android?
 
sbirro schrieb:
hm also wenn ich das umstelle leuchten das symbol zwar nicht mehr aber es bleibt am display...

Vielleicht hab ich Dich ja auch falsch verstanden. Wenn Du das E weg haben möchtest, kannst Du den Datenzugriff über Mobilfunknetze deaktivieren:

Einstellungen ->Drahlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Daten aktiviert

Dort bei Daten aktiviert einfach den Haken rausmachen. Dann sollte das E verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoney schrieb:
Wollte auch mal fragen, wie das bei den anderen Usern mit der Verarbeitung aussieht. Ich habe nämlich kleine stellen wo es am Gehäuse knarzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Da hab ich jetzt auch eine Stelle bei meinem Live gefunden. Direkt auf der Rückseite. Auf Höhe der Micro-USB-Buchse. Ist aber bei solch einem Plastikgehäuse auf Dauer normal.
 
nickoski schrieb:
Ich habe inzwischen auch ein SE Live. Ich sehe bei den Kontakten keine Möglichkeit, Gruppen zu erstellen und zu wechseln zw. einer Gruppenansicht und Alle Kontakte. Ist das bei dem Phone nicht möglich?
Es sehe unter Kantakte-Einstellungen nur einen Filter, mit dem man umständlich nach einzlenen Gruppen filtern kann.


Du kannst die DW Kontakte App probieren, da gibt es dann auch Gruppen:


https://market.android.com/details?id=com.dw.contacts.free&feature=search_result
 
@pekta70: danke , hab es heut im laufe des tages rausgefunden.

kontakte hab ich auch nicht geschaft zu trennen. hab jetzt die tele nummern alle zu favoriten hinzugefügt, so ist es ein bischen übersichtlicher
 
Naja...hatte vorher schon ein wildfire...hab da nicht nach geschaut. Hab beim Plastik am Home Button und bei der Lautstärke wippe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, hab auch das SE Live seit gestern. Bin davon richtig überzeugt! Nur es fehlen ein paar Screens. Es gibt nur 5 davon oder kann man die irgendwie erweitern?

Gruß
hubert
 
Nee...sind nur fünf. Ich komm aber mit klar...man hat ja noch die Ecken und ich benutze wenige bzw kleine widgets für jeden einzelnen screen. Auf das wir immer mehr Nutzer werden. Hoffe das wir bald endlich mal unser eigenes unterforum haben. Selbst das Galaxy y hat eins... Wenn du sonst noch fragen hast, wende dich gern an mich. Helfe gerne, wenn ich kann

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: huberttdm859
Hi, eine Frage hätt ich dann doch noch. Im Benutzerhandbuch steht, dass es einen Datenmonitor in den Einstellungen gibt. Den gibt's aber definitiv nicht. Kann jemand eine vergleichbare App empfehlen?.
Gruß hubert
 
huberttdm859 schrieb:
Hi, eine Frage hätt ich dann doch noch. Im Benutzerhandbuch steht, dass es einen Datenmonitor in den Einstellungen gibt. Den gibt's aber definitiv nicht. Kann jemand eine vergleichbare App empfehlen?.

droidstats kann ich nur empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: huberttdm859
Ich warte immernoch auf mein Live -_- Im Saturn konnte ich eins kurz ausprobieren, die Walkman- und Powertaste war total schwammig und das Gummi war lose.
 
Also ich habe keine Probleme. Die tasten haben einen sehr guten druckpunkt. Welches Gummi meinst du?
Aber jetzt mal im ernst...ich glaube sie haben uns vergessen...immer noch kein unterforum, selbst das Explorer und das Galaxy y haben eins...naja.
Wer noch fragen hat, einfach fragen.
 
Das Material um den Power- und Walkman-Button, ist so eine Art Gummi/Kunststoff.
 
Bei mir ist es super verarbeitet...außer beim akkudeckel is ein wenig knarzen...aber sonst bin ich zufrieden.
 
Hallo und HILFE...
hab mir das Live ebenfalls bestellt und es gestern erhalten.
Die Verarbeitung ist bei mir sehr gut, auch finde ich die Größe gelungen - nicht zu klein und nicht zu groß, kann mit einer Hand bedient werden - wunderbar!
Der Preis ist für mich absolut ok und die Möglichkeit, mit Wischgesten eine sms zu verfassen, finde ich genial. Ich hab nie schneller eine Nachricht verfasst.

Leider bin ich absoluter Android-Neuling und hab auch sonst wenig Erfahrung/Wissen im Bereich Smartphones (auch wenn ich bisher ein I-Phone hatte...nur das versteht ja auch jeder Depp).

Nun meine Frage:
Der Akku wurde gestern von mir vollständig geladen, nach nur 8 Stunden war dieser auch schon wieder leer - gut, ich hab ein bisschen gespielt und probiert, aber es war auch viel Zeit ohne Nutzung dabei.
Da kann das Ding doch nicht nach 8 Stunden schon wieder leer sein??
Heute dann wieder aufgeladen, nach 6 Stunden ohne Nutzung zeigt der Akku erneut nur noch 80%. Ich hab die Displayhelligkeit schon verringert, diesen Hinweis hab ich bei SE gefunden. Was kann ich noch tun?
W-lan und den Dienst, auch unterwegs ins Internet zu gehen, möchte ich nicht deaktivieren. Ich möchte nämlich gern einen direkten Vergleich zum I-Phone haben und bei dem Gerät waren diese Anwendungen auch dauerhaft aktiviert.
Ich habe gesehen (Unterpunkt "Was verbraucht Akku" oder so ähnlich) das diverse Android-Anwendungen sehr viel Akku fressen - die hab ich aber nicht installiert und auch nicht gestartet, warum sind die trotzdem da? Ich will die nicht haben! :sad:

Kann mir jemand helfen?
Wenn ich es nicht schaffe den Akku auf eine einigermaßen vernünftige Nutzungsdauer zu bekommen (1,5 - 2 Tage) kann ich dieses süße, kleine, handliche Gerät nämlich leider nicht behalten....!:crying:

Vielen Dank im Voraus und nicht vergessen:
Ich bin technisch nicht die Hellste, also bitte langsam und verständlich schreiben.:laugh:
Danke!
 

Ähnliche Themen

S
  • Sven65
Antworten
0
Aufrufe
1.762
Sven65
S
S
Antworten
2
Aufrufe
2.452
SonyEricsson_Fan
SonyEricsson_Fan
D
Antworten
5
Aufrufe
2.668
DarkJoe
D
Zurück
Oben Unten