Sony Ericsson Xperia Arc / Arc s rooten , so gehts ( Root-Anleitung )

Tja ,jetzt verfügst du über root rechte ,mehr musst du nicht machen,zum test kannst du titanium backup runterladen und sehen obs funktioniert ;) .

Danke klicken kostet nichts ;)
 
Hat alles perfekt, und bestens geklappt.

BIG Thx für deinen Guide

:thumpup:
 
Freut mich dass ich helfen konnte :)
 
Vielen Dank,

ich glaube, ich stelle mich gerade unglaublich doof an, aber ich bin davon ausgegangen, das ich nun eine Funktion auf dem Handy habe, um unnütze Programme zu löschen. Oder erfolgt das Löschen am Computer????:confused2:
 
Es erfolgt am besten über eine APP ,zB "titanium backup" oder "root uninstaller",die lädst du aus dem playstore herunter und der Rest versteht sich dann von selbst ;)

Danke klicken kostet nichts :D
 
  • Danke
Reaktionen: Charley
Vielen Dank, so geht es :thumbsup:
 
Hallo,

...nachdem ich hier endlich eine brauchbare deutsche Anleitung mit funzenden links gefunden habe, wollte ich auch mal "Danke!" sagen,... finde dafür aber iwi keinen Button.... ?...

Also, bis ich das andere "Danke!" gefunden habe , hier erstmal ein Schriftliches...

Beim ersten Versuch hat iwas nicht ganz hingehauen, aber es wurde auch nichts gelöscht oder so,... hab dann nochmal alle Häkchen in den Einstellungen kontrolliert und beim 2. Mal tauchte dann auch der superuser auf... was mich so begeistert, ist die Tatsache, dass nicht alles gelöscht wird, ....BRAVO!

und DANKE!
 
gerngeschehen ;)

ps: erst ab dem 10. beitrag kann man "Danke" klicken,der button erscheint dann rechts unter dem beitrag :D
 
Da ich nicht weiß, wie man den Danke-Knopf drückt (finde ihn nicht), bedanke ich mich halt so:
Vielen Dank!!
nerissa
 
Hallo Hilmi,
Danke für Deinen Tipp. Ich habe alles, wie von Dir beschrieben, durchgeführt.:cool2:
Das "Superuser"-Symbol in meinem LT18 ist auch vorhanden. Danach hatte ich die USB-Verbindung getrennt und das LT18 neu gestartet. Bei einem Klick auf das Superuser-Symbol öffnet sich zwar die App, aber es sind keine Einstellungen zu sehen. Lediglich die Anzeige, dass noch keine App-Einstellungen vorhanden sind.

Ich wollte die Firewall in meinem Avast-Programm aktivieren und benötige dazu Rootrechte. Wie geht es weiter:confused2:

Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.:smile:

Gruß Frankulara
 
Hallo frankulara
Ich verstehe zwar nicht genau was du meinst,aber wenn du noch keiner app rootrechte erteilt hast ,gibt es noch keine einstellungen ,wenn eine app superuser braucht,öffnet sich die su app und sagt dass die andere app zugriff auf rootrechte fordert,du kannst sie dann erteilen oder ablehnen ,oder als dauerhaft erteilen machen ,zum test ob du jetzt übber root-rechte verfügst ,kannst du titanium backup runterladen und sehen ob es funktioniert
Hoffe ich konnte helfen

Mit freundlichen grüßen
Hilmi

Danke klicken kostet nichts ;)
 
Hallo Leute!

Ich bin voll begeistert! :smile:

Nachdem ich mir vor zwei Stunden schon meinen Computer "abgeschossen" hatte bei der Suche nach dem Kernel von der 4.0.3 bin ich hier dann irgendwie auf das eroot gestoßen.

Beim ersten Mal hat es nicht geklappt - irgendwie :confused2: - keine Ahnung, warum. Dann hab ich alles nochmal gemacht und siehe da: der Superuser war da!

:thumbsup::thumbsup::thumbup:
 
An meinem alten Arc funktioniert hiernach so recht gar nichts mehr und ich möchte es auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das geht aber leider nicht. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
 
Flashtool in meiner Signatur
 
  • Danke
Reaktionen: Charley und Hilmi
Android-Bandit schrieb:
An meinem alten Arc funktioniert hiernach so recht gar nichts mehr und ich möchte es auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das geht aber leider nicht. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Was haste denn genau getan und was wird jetzt bei dir angezeigt ? :thumbsup:
Wenn ichs weiß kann ich dir womöglich weiterhelfen :winki:

Danke klicken kostet nichts :D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:



Hört sich ganz gut an aaskereija

Ein Danke ist immer gern gesehen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hilmi: Vielen Dank für die Anleitung!
Für den Download von ERoot empfehle ich allerdings die folgende URL:
Android eroot Download - eRoot 1.3.4

Die andere URL wird von meinem Virenschutzprogramm angemeckert ;-(
 
Hallo,

ich habe diese Anleitung befolgt und das hat auch alles beim ersten Mal super geklappt. Erstmal ein grosses Dankeschön!
(Bin neu und hab noch keinen Danke-Knopf)

Später hat sich gezeigt dass eine App nicht mehr richtig läuft und der Support meinte ich solle probehalber mein Smartphone wieder entrooten.
Das entrooten hat auch gleich geklappt - das Problem mit der App liess sich aber nicht beseitigen. Ich schätze eher dass ich was gelöscht hab was ich nicht sollte...
Ist eigentlich auch nicht weiter schlimm, jedenfalls wollte ich mein Smartphone wieder rooten - nur klappt das jetzt nicht mehr...

Es scheint alles normal - eroot startet, Telefon wird erkannt, Root-Taste erscheint und nach dem klicken scheint es gerootet zu werden - aber es erscheint kein Superuser-Symbol mehr. Habs mehrmals probiert.

Sony Ericsson Arc S - Android 4.0.4

Woran könnte das liegen?

Gruss Hemlock
 
Schade gabs dazu keine Hilfestellung

Für andere die auch auf der Suche sind gibt es hier einen ähnlichen Thread mit einem Troubleshooting-Teil, der bestimmt sehr hilfreich ist.

Root-Rechte für alle bekannten Sony-Android Handys mit fast allen Firmwares

Mir hat es leider nichts gebracht, ich hab immer noch keine Ahnung was der Grund sein könnte wieso es nicht klappt.
Habs aufgegeben und gleich ne Custom-ROM draufgespielt - so wurde das Problem doch noch gelöst :cool2:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
661
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.162
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.324
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten