Sony Ericsson Xperia Arc - Eine ziemliche Enttäuschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
King_Rollo

King_Rollo

Dauergast
272
Hallo zusammen,

ich bin seit wenigen Tagen von einem Motorola Defy auf ein Xperia Arc umgestiegen. Und leider bin ich von einer Sache richtig enttäuscht: das Display!

Es ist schon schwer nachvollziehbar, dass Sony hier offenbar nur auf ein einfaches LCD-Panel setzt und nicht - wie man es in dieser Preisklasse durchaus erwarten kann - auf (Super)AMOLED oder wenigstens Super-LCD.
Grundsätzlich könnte ich damit auch leben, auch wenn die z.B. Blickwinkel wirklich nicht berauschend sind. Was mich aber WIRKLICH stört, ist die Tatsache, dass das Display die Farbe Weiß nicht richtig darstellt! Es ist eher ein helles Ocker. Das sieht einfach nicht schön aus. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, dem dieser Umstand bisher aufgefallen ist.

Vom Design her ist das Telefon ziemlich schick, jedoch ist der Ein-/Ausschaltknopf leider auch ziemlich missraten. Warum hat Sony das Ding so klein gemacht und dann auch noch oben in die Ecke? Hier hätte man von Samsung durchaus mal lernen können mit dem seitlichen Ein-/Ausschaltknopf.

Und nun noch eine Frage in die Runde: ich habe bisher keine Option gefunden, wo ich die automatische Helligkeitsanpassung für das Display ein- bzw. ausschalten kann. Wo finde ich diese Einstellung?

Ach ja, noch etwas: kann man die Kamera nur mit dem Kameraknopf auslösen oder geht das auch irgendwie direkt über Berührung des Displays?

Danke & Grüße!
 

Anhänge

  • nokia_c7_xperia_arc_motorola_defy.jpg
    nokia_c7_xperia_arc_motorola_defy.jpg
    198 KB · Aufrufe: 677
  • xperia_arc_motorola_defy.jpg
    xperia_arc_motorola_defy.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 741
Hallo,
danke, dass du den fast identischen Post nocheinmal schreibst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-zufrieden-seid-ihr.100177.html#post-1400869
dritter Beitrag von unten.
Es könnte ja sein, dass es einer noch nicht gelesen hat.
Ich kann deine Enttäuschung nicht ganz verstehen, denn ich finde das Display eigentlich ganz gut, außerden wenn die Helligkeit auf über 80 % steht, ist bei mir weiß auch weiß.
Vielleicht hast du es zu dunkel eingestellt, oder es hat einen Schaden.
Wäre mein Display wie deines auf den Bildern, wäre ich auch enttäuscht, aber meines ist strahlend weiß mit fantastisch leuchtenden Farben.
 
  • Danke
Reaktionen: SonyEricsson und quercus
Ich verstehe deinen Unmut nur zu gut, allerdings würde ich dich bitten - bevor du einen Thread erstellst, mal mit der SUFU zu sehen, ob es deine Thematik nicht schon gibt - Ja es gibt sie, nicht nur einmal. Auch deine Frage bezugnehmend des Displays, wurde schon des öfteren diskutiert hier, ebenso mit Lösungsansätzen der User.
Damit es nicht noch unübersichtlicher wird - *closed*

Danke für Dein Verständnis!
 
  • Danke
Reaktionen: SonyEricsson
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.353
iSchneiderle
I
C
  • chefthom
Antworten
15
Aufrufe
1.980
chefthom
C
L
Antworten
19
Aufrufe
10.301
statler
statler
Zurück
Oben Unten