Sony Ericsson Xperia Arc S

fips schrieb:
Passt zwar so nicht ins Thema, aber wer sich ein Android zulegen möchte, kann mal hier schauen:

Samsung Galaxy S2 + 2x Talkline Vodafone Clever Flex Plus (je 7,50/Monat) [Eteleon/ebay] - Deals » myDealZ.de

Ich hab das S2 für meine Frau geholt - der Vertrag ist mehr oder weniger für die Schublade.

Ja, der Vertrag ist mehr oder weniger für die Schublade. Man muss nur einmal alle 3 Monate telefonieren und alle Flats, die von Anfang an abonniert sind deaktivieren.

Denkste!

Der Anbieter betrügt seine Kunden nach Strich und Faden, schickt undurchschaubare falsche Rechnungen und reagiert auf Beschwerden nur mit Formantworten.

Ich kann trotz der Ersparniss von 100€ nur davon abraten!
 
angelssend schrieb:
Weil im Moment der Dualcore zwar nett klingt aber Android ihn noch nicht voll bzw garnicht nutzen kann, also was soll ich dann damit?
Denn die Androidversion die dann damit wirklich umgehen und es auch nutzen kann werden die Geräte die jetzt mit Dualcore sind wahrscheinlich eh nicht mehr sehen....

Und im Vergleich läuft mein Arc auch nicht langsamer oder ruckliger als das S2 von nem Kumpel...Und die Ottonormaluser interessiert es wohl eh recht wenig ob da nun ein Dualcore oder nen normaler drin steckt wenn das Handy flüssig läuft und sonst alle Anforderung die Derjenige hat erfüllt...

Grundsätzlich gebe ich dir Recht: ein Handy/Smartphone muss die Anforderungen des jeweiligen Nutzers erfüllen. Aber: jeder versucht für sein Geld die bestmögliche Leistung + Qualität zu bekommen. Und dann nehme ich doch lieber einen preiswerteren Dualcore und bin für die Zukunft vorbereitet als einen teureren Singlecore, der mir vielleicht demnächst nicht mehr ausreicht bei der ein oder anderen Anwendung.

Und genau hier setzt wieder mein Kommentar von weiter oben an: für über 400 Euro ist das Xperia Arc S einfach viel zu teuer im Vergleich zur aktuellen Dualcore-Konkurrenz!
 
Zitat King Rollo:
Und dann nehme ich doch lieber einen preiswerteren Dualcore und bin für die Zukunft vorbereitet als einen teureren Singlecore, der mir vielleicht demnächst nicht mehr ausreicht bei der ein oder anderen Anwendung.

Ich habe seit über 25 Jahren mit Computern zu tun, und habe mit einem C64 angefangen. Und immer und immer wieder höre ich das Verkaufsargument, dann ist man für die Zukunft gerüstet.
Es hat nie gestimmt, entweder ändert sich eine Spezifikation oder das OS. Dann hast du einen zukunftsicheren Prozessor, aber dein Handy nicht mehr das aktuelle OS, oder denkst du dass dein zukunftsicherer DualCore, dann Android sagen wir 5.0 hat? Dann läuft wieder diese Zukunftsoftware auf einem OS welches du nicht hast.
Wenn ich z.B. einen Computerverkäufer höre der sagt, ihr Computer ist dann zukunftsicher, bekomme ich einen dicken Hals, weiß der welchen Sockel in ein paar Jahren verwendet wird welche Ram-Bausteine....?
Es gibt nur eine Lösung, aktuell gut Geräte kaufen, welche Aktuell alles können, und die Zukunft, Zukunft sein lassen. In zwei Jahren kaufen wir dann 4 KernProzessoren und alles ist gut, denn dann gibt es Akkus welche damit umgehen können. Und dann wird es Leute geben die sagen man braucht 6 Kerne, wegen der Zukunft.
Ich freue mich über mein Arc und es ist schnell genug. Und wenn es in zwei Jahren zu langsam ist, bzw Android 5.0 nicht unterstützt, kauf ich das "Arc SSS+++ deluxe high speed 9000 18MP" mit vier Kernen, aber erst dann, weil ich es erst dann brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: VitaminX, Nikolausi71, JonasSBR und 3 andere
Nun, ich stimme dir sogar zu. Nur ändert dein Text rein gar nichts an meiner Aussage: das Preis-Leistung-Verhältnis des Xperia Arc S ist im Vergleich zu Konkurrenzmodellen eher schlecht.

Dazu kommt, dass man "Zukunft" und die damit verbundene "Zukunfssicherheit" erstmal definieren muss. Zu sagen, dass ich in ein paar Jahren eh ein anderes Handy (oder PC) habe, in dem dann wieder die aktuelle Hardware steckt, ist hier nicht relevant. Sondern es geht darum, dass man JETZT eine Investition tätigt, durch die man für einen bestimmten Zeitraum ein Gerät vernünftig nutzen kann. WEnn nun aber dieses Gerät dummerweise einen anrollenden Trend verschlafen hat, habe ich eine Fehlinvestition gemacht. Und Mehrker-Prozessoren in Highend-Smartphones halte ich absolut für einen aktuellen Trend, und dementspreched wird sich auch die Software immer weiter in diese Richtung entwickeln (war ja im PC-Bereich vor ein paar Jahren auch so).

Und damit bin ich zum dritten Mal am Anfang meiner Aussage: wenn ich mich entscheiden muss, ob ich ein System kaufe, dass zwar aktuell super funktioniert, aber in absehbarer Zeit vielleicht nicht mehr zu 100% rund läuft, oder ob ich ein System kaufe, dass preiswerter ist, jetzt super läuft und wahrscheinlich auch gut für die Zukunft gerüstet ist - dann sollte die Entscheidung glasklar sein ...
 
Naja das ist ja auch im Moment die UVP da wird ja wohl kaum bei bleiben, denke eher das wird sich auf den Preis vom normalen Arc einpendeln und die Dualcore sind so viel billiger ja auch nicht.

Ich finde die Entscheidung eher nicht glasklar, denn in der Regel hat man sein Handy ca 2 Jahre plus minus und wie lange es dauern wird bis Android die Dualcore wirklich richtig nutzen kann wirds geschätz wohl auch noch etwa nen Jahr dauern vielleicht und dann ist man doch eh schon wieder an dem Punkt wo man sich umsieht nach nem neuen Phone.
Sprich ich investiere jetzt in etwas was ich vielleicht in nem Jahr voll nutzen kann aber der Hersteller vermutlich mir das dazu benötigete Update nicht mehr zu verfügung stellt, da bringt mir die Investition in die vermeitlich bessere Technik mal so garnichts.
Denn wenn man nur danach gehen würde müsste man sich ja alle 3- 6 Monate nen neues Gerät zu legen
Ist zumindest meine Meinung aber jedem das Seine.

Und ich bin der Meinung grad bei nem Smartphone ist ja nicht nur die Technik das auschlag gebende sondern auch der Support drum rum und da ist SE grade weit vorne wenn man von dem Patzer mit dem Update für die Freien Geräte mal absieht.
 
Hallo zusammen, ist mit dem baldigen Erscheinen des Arc S das Arc Duo eigentlich gestorben oder wird es noch kommen? Gab ja eine Reihe von Ankündigungen für das Dual Core Arc und wenn ich jetzt nicht an Arcinson leide scheint es in Vergessenheit geraten zu sein, zumindest hört und liest man nix mehr davon. Gruss Arcnagel
 
Arcnagel schrieb:
Hallo zusammen, ist mit dem baldigen Erscheinen des Arc S das Arc Duo eigentlich gestorben oder wird es noch kommen? Gab ja eine Reihe von Ankündigungen für das Dual Core Arc und wenn ich jetzt nicht an Arcinson leide scheint es in Vergessenheit geraten zu sein, zumindest hört und liest man nix mehr davon. Gruss Arcnagel

Arcinson xD

Nein, du leidest nicht unbedingt an Arcinson, abgesehen davon, dass das Dual-Core gerät nur Xperia Duo ohne Arc heißen soll, denke ich, dass es erst im 1. Quartal 2012 auf den Markt kommen wird. Meinen Infos nach, berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege, wurde es auch noch nicht von SE vorgestellt.
LG
 
Kommt noch schlimmer, die AndroidNext Jungs haben auf der IFA einen Prototypen entdeckt der auch extrem nach Arc aussieht aber eine Walkman Version ist.

powered by Xperia Mini Pro
 
Für mich sieht es so aus, daß SE einfach nur den Takt über firmware erhöht hat und zwei weitere Farben anbietet. Das Ding ist genau das gleiche wie das arc
 
Nein es ist wirklich ein anderer Core drin, da der der im normalen Arc steckt nicht mehr ausreichend zur Verfügung steht und daher SE das neuere Modell verbauen muss und der hat dann eben mehr ghz bei etwa gleichem Stromverbrauch.

Aber sonst sind die Geräte wirklich identisch.
 
Okay das ist ja cool. Weißt Du, welche genaue Bezeichnung die CPU hat bzw. ist ein Grafikchip nächster Generation drin ?
 
Mit der genauen Bezeichnung bin ich leider überfagt sorry
 
Na klingelt da was?
also eins muss man Sony lassen, Ideen haben sie viele, aber jeder der ein bisschen Hirn hat bezahlt lieber knapp hundert Euro mehr als das er sich ein Schrott Handy wie das Arc holt.
Sony hat glaubt es oder nicht, nix verstanden.

Anstatt die Zeit zu verschwenden und so einen Blödsinn zu vertreiben von wegen ein Kern mit etwas größerer taktrate, sollen sie, wenn sie die konkurenz überbieten wollen, endlich ein zweiKerner rausbringen.

Samsung hat eins draußen und das zweite ist bald da,
HTC hat glaube ich sogar zwei draußen
und LG hat zwei draußen
Sony hat keine draußen
wie wollen sie da noch aufholen?
Ich sage wenn Sony sich nicht auf seinen hintern setzt verlieren sie bald weitaus mehr als nur einen Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Wärest du bitte so freundlich deinen letzten Post mal auf Rechtschreibung und Satzbau zu kontrollieren?

2.Warum muss ein Hersteller seinen Weg verlassen um den anderen Marken nur mit seinen Daten zu überstechen?

3. Das was jetzt and Geräten da ist, füllt zB manche Nische die durch andere Hersteller nicht erfüllt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: VitaminX und Schoko Ochse
Ravenheart schrieb:
Na klingelt da was?
also eins muss man Sony lassen, Ideen haben sie viele, aber jeder der ein bisschen Hirn hat bezahlt lieber knapp hundert Euro mehr als das er sich ein Schrott Handy wie das Arc holt.

Sorry, aber ich verstehe jetzt nicht so ganz den Sinn deines Statements....wieso kommst du hier ins Forum und bezeichnest das Arc als Schrott Handy? Was hast du davon?

Das Arc ist das 1. Sony Ericsson Android Handy, das ich habe und es als Schrott zu bezeichnen, finde ich ziemlich daneben...ich für meinen Teil finde es super und bin sehr zufrieden damit...:p
 
  • Danke
Reaktionen: VitaminX, JonasSBR und Schoko Ochse
@ Ravenheart, ich verstehe Dein Anliegen nicht.
Was willst Du uns damit mitteilen?
 
hast du mal den Browser gesehen?
eine lahme Ente.
Das gerät braucht zum hochfahren knapp etwa unter einer Minute.
mein altes wave schaffte das in weniger als die Hälfte.
Videos werden wenn sie abgespielt werden nicht besonders gut wiedergegeben.
das gerät hat trotz des ein ghz Prozessor trotzdem ruckler und das manchmal echt extreme.
Nicht selten erlaubt sich das Handy sogenannte denkpausen.
Die dürfen bei einem Highend gerät nicht vorhanden sein.
die Kamera ist bei Tageslicht Weltenklasse sobald es aber dunkel ist, wars das, das kann Samsung besser.
man merkt ganz und gar nicht beim Arc dass man mal eben 400Euro vernünftig investiert hat.

reicht das?
und ehe wieder jemand anfängt zu stänkern ich hab das Sony ausgiebig getestet ehe ich zum s2 griff.
Ach und für all die, die der Meinung sind zwei Kern Handys sind zu früh, wollen wir uns in 2Jahren nochmal treffen und das gleiche behaupten?
jetzt noch nicht ganz ausgereift aber bald auf jeden Fall.
dualcore ist Zukunftsmusik.
 
Boar bitte verschwinde dann auch in das S2 Forum wenn das Teil so toll ist und verschone alle die mit Ihrem Arc mehr als zu frieden sind mit haltlosen Behauptungen ok?

Wenn das Arc wirklich die ganze Probleme hätte die du nennst meinst du nicht das sich dann alle darüber beklagen würden? Und was fällt dir auf ? das es mal vereinzelt vorkommt und das ist ja normal

Und ja in 2 Jahren können wir uns gerne über Dualcore unterhalten,denn wenn ich sie dann voll nutzen kann macht es auch Sinn sich ein entsprechendes Gerät zuzulegen und in 2Jahren gibts zumindest bei mir sowieso nen neues. Aber eben jetzt noch nicht wirklich und mein Arc mit seinem Singlecore tut bei mir genau das was es soll und so wie ich es erwarte.

Und ist ja schön das die alle nen Dualcore haben, dafür verwöhnt mich SE mit regelmäßigen Updates und zwar für ALLE Geräte von 2011 und da können die anderen Herstellern leider nicht mithalten und SOWAS spielt für mich eine genauso wichtige Rolle wie der technische Aspekt und das ist für micht mit dem Arc zur Zeit eben die perfekte Mischung.

Und jetzt geh woanders Stänkern!
 
  • Danke
Reaktionen: VitaminX, JonasSBR und Schoko Ochse
Ravenhart, was hällst du davon wenn du das alles nochmal überdenkst?
Was du alles aufführst bestätigt die Mehrheit nicht.
Könnte es sein das du eins der ersten mit Kinderkrankheiten erwischt hast?

Wenn dein Testprozedere so abläuft wie deine Rechtschreibung, dann erklärt das ein wenig was.
Entschuldige bitte, aber wenn man Anschuldigungen vertritt dann doch bitte korrekt.

Wenn es zum Hochfahren so lange braucht, sind dann viele Apps installiert?
Bzw wann machst du dein Gerät mal aus?
Das ein Video schlecht wiedergegeben wird, liegt das vielleicht an der Qualität des Videos?
Bist du sicher das der Prozessor daran schuld ist das mal was geruckelt hat?
Die Kamera am Samsung ist sicher besser, die Frage ist eben was braucht man und wofür nutzt man es.

edit: verdammt ich merk jetzt erst das ich schon wieder die Trollfuttertüte in der Hand halte. Ich bitte um Vergebung, heute ist nicht mein Tag :(
 
  • Danke
Reaktionen: VitaminX und angelssend

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
680
rene3006
R
R
Antworten
10
Aufrufe
2.353
evasion
evasion
H
Antworten
2
Aufrufe
5.217
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten