Sony Ericsson Xperia Arc S

Ja das Porto ist etwas heftig. Aber das bin ich mir gewohnt, wenn ich was von bestimmten Anbietern aus der EU bestelle. Lieferung in die Schweiz ist oftmals unverhältmässig teurer im Vergleich zur Lieferung innerhalb EU. (Manchmal kriegst das gleiche für die Hälfte zugeschickt aus dem gleichen Land in die Schweiz geschickt. Es kommt auf den Anbieter drauf an.) Beim Suncase bezahlst aber doch ein Stückchen mehr für die Ledertasche. Die alleine ist schon Euro 15.17. Aber es wird vermutlich auch qualitativ nochmal ein Stückchen besser sein für diesen Preis. Ich hab's mir auch angeschaut. Gefällt mir.
 
  • Danke
Reaktionen: simsim
Hab das arc s jetzt seit Ca. 8h und muss sagen bis jetzt Top...einzig die knarrenden Rückseite stört etwas...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das hab ich schon mehrmals gelesen hier im Forum. Ich habe aber keine Probleme mit knarrenden Rückseite-Geräuschen oder so. Beim Arc hatte ich es auch. Aber jetzt beim Arc S ists gut. Da hab ich keine Geräusche :)
 
MartinT. schrieb:
Hab das arc s jetzt seit Ca. 8h und muss sagen bis jetzt Top...einzig die knarrenden Rückseite stört etwas...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Versuch doch mal mit einem dünnen Tempo unter dem Akkudeckel... einnert mich an die Zeiten vom Nokia 7210. - da haben wir das knarz Problem immer so gelöst!:flapper:
 
Dan11223 schrieb:
Versuch doch mal mit einem dünnen Tempo unter dem Akkudeckel... einnert mich an die Zeiten vom Nokia 7210. - da haben wir das knarz Problem immer so gelöst!:flapper:

Ich habe ne dünne Pappe auf den Akku geklebt und seitdem knarrt bei meiner rückwand nichts mehr :)! selbst bei Druck auf die Rückwand merkt und hört man nichts mehr...
 
Moin!

Bin am überlegen, ob ich mir das Arc S hole oder das Arc! Habe noch 2 Gedanken

1. Denkt ihr, dass deer 1,4 GHz CPU mehr Strom im Alltag nimmt als der mit 1,0?

2. Ist es vielleicht bezüglich kommenden Updtes besser das Arc S zu nehmen?

Gruß Kuhfi
 
Mir selber ist nicht aufgefallen, dass das Arc S mehr Strom verbraucht. Betr. Updates kann man es nicht genau sagen. Ich denke, da werden beide etwa gleich behandelt, da es ja bis auf den Prozessor die identischen Geräte sind.
 
Genau! Aber vielleicht ist das auch ein Kriterium in Zukunft?!

Ich glaub ich nehm dann lieber das Arc S und hoffe das die Akkulaufzeit nicht schlechter ist!
 
Wie gesagt, mir ist kein Unterschied aufgefallen. Ich hatte mal das Arc (nur für 2 Wochen testweise) und habe mir nun das Arc S geholt.
 
  • Danke
Reaktionen: kuhfi
Benötige einmal dringende Hilfe:
Ich habe mir die Smart Keyboard Tastatur auf das Xperia Arc S gezogen und auch unter -> Einstellungen -> Tastatur -> festgelegt.

Wenn ich die Tastatur nun beim SMS/ E-Mail Schreiben, aktiviere (in dem ich länger in den Bereich zum Schreiben drücke) -> dort kann ich dann die Eingabemothode auswählen. Hier wähle ich Smart Keyboard pro aus.

Gehe ich jetzt in ein anderes Menü: E-Mail -> dann ist auf einmal wieder die Standard Tastatur da ;(

Wie kriege ich denn dauerhaft die Smart Keyboard tastatur in allen Menüs eingestellt?
 
Ich habe zwar keine andere Tastatur installiert. Aber kann man nicht unter Einstellungen; Sprache & Tastatur eine bestimmte Tastatur als Standard festlegen?
 
Also versteh ich das richtig:

Arc S hat den identischen Prozessor wie Arc nur dieser wurde auf 1,4 GHz getaktet, GPU ist immernoch Adreno 205 und der Akku hat auch nicht mehr mAh?

Gruß
 
Nein, der Prozessor ist ein anderer! Der Rest vom Handy ist gleich geblieben.
 
Es ist der gleiche nur theoretisch nach höherer Qualität selektiert. Ob er das wirklich ist, oder nur als höherwertig bzw höher taktend verkauft wird weiß keiner hier so genau. Der Prozessor vom normalen arc läuft bei gleicher voltzahl auf gleichem Takt und hat dabei die gleiche leistung, man braucht dazu aber root rechte. Also eigentlich kann man schon sagen, dass es der gleiche ist mit anderem Takt.
 
Nein, das ist definitiv NICHT richtig.

Im Xperia Arc arbeitet ein Qualcomm Snapdragon QSD8255 ( 1.000 MHz )

und im Xperia Arc S ein Qualcomm Snapdragon MSM8255 ( 1.400 MHz )!
 
Hier wird aber gesagt es ist ein MSM8255 im Arc verbaut:

Review: Sony Ericsson Xperia arc | BestBoyZ - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich geschrieben habe ist richtig, hängt euch nicht an irgend welchen modellbezeichnungen der Prozessoren auf. Anderer Takt, anderer Name.
 
Ja ich kann auch bestätigen das im Xperia Arc ein Qualcomm Snapdragon MSM8255 ist. Im Arc S ist der gleich drin nur der wurde auf 1,4 GHz getaket
 
Ich habe mal eine Frage: bin bald stolzer Besitzer eines Arc S, und wollte nur mal nachfragen, ob es einen Normalen Micro-USB Port hat oder irgend eine Eigenform? Im Laden sah es etwas seltsam aus, konnte den Stecker aber nicht ziehen, sonst wär da der Alarm sicher los gegangen. ^^
 
Komme gerade vom MM zurück, dort hatte ich es in der Hand:drool:
Ist ein wenig kleiner als ich es mir vorgestellt habe, die Kamera ist im Vergleich zu meinem SGS1 der Hammer:cool2:

Zu deiner Frage, auch wenn ich danach nicht geschaut habe, es ist ein normaler Micro USB!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
680
rene3006
R
R
Antworten
10
Aufrufe
2.355
evasion
evasion
H
Antworten
2
Aufrufe
5.219
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten