Sony Ericsson Xperia Neo: erster Eindruck

Hallo zusammen :)
zwei Fragen hätte ich an die, die das gute Stück schon haben. wie ist die Lautstärke des lautsprechers? ich hab die Nase voll von diesen HTC-Lautsprechern die den Namen nicht verdienen...
und dann ist vielleicht noch jemand dabei der vorher das X10 hatte und könnte mir die wichtigsten Vor- und Nachteile im vergleich beider Geräte aufzählen.
Danke schon mal :)
 
Der Lautsprecher des Neo ist gut! Im Vergleich zum HTC (hatte ja das Desire) sind das,meiner Meinung nach WELTEN!
 
  • Danke
Reaktionen: kikiman007
kikiman007 schrieb:
wie ist die Lautstärke des lautsprechers? ich hab die Nase voll von diesen HTC-Lautsprechern die den Namen nicht verdienen...

also beim ersten gespräch hab ich mich erschreckt so laut war der gegenüber zu hören,musste dann erstmal die laustärke runterschalten.was mir besonders auffällt,ist das die medienwiedergabe über die lautsprecher deutlich lauter ist wie auf meinem alten htc magic.

insgesamt sind lautsprecher absolut gut.momentan teste ich den akku.....
 
  • Danke
Reaktionen: kikiman007
Ein wenig Bedenken habe ich ja noch bezüglich der Rückseite, erstens scheint die ziemlich glatt zu sein und vor allem auch kratzeranfällig. War bei mir beim iPhone 3GS auch so, lauter kleine feine Kratzer auf der Rückseite.
Ich muss mir das mal in live ansehen.
 
Hallo Miteinander,

als bisheriger Symbian-Nutzer (meist Nokia/aktuell C7-00) mit dienstlichem Hintergrund (oder Zwang?) wollte ich mal innovativ sein und mir ein Android-Gerät zulegen. Bisheriges Ausschlusskriterium war die fehlende Möglichkeit der Synchronisation von Kontakten und Terminen (Kalender) mit Outlook, was ja nun entweder durch das SE-Programm "PC Companion" oder der Freeware MyPhoneExplorer möglich sein soll. Außerdem ist ja wohl die Akkulaufzeit bei vielen (vor allen Dingen HTC) Geräten unter aller Kanone.

Zur Akkulaufzeit habe ich hier im Forum bisher nur Positives gelesen, aber zwei Fragen beschäftigen mich noch, auf die ich bisher weder hier noch anderswo im Netz eine Antwort finden konnte:

1. Ist das Display aus Kunststoff oder Glas?
2. Wie sieht der GSM- und UMTS-Empfang in schlecht versorgten Gebieten außerhalb der Ballungszentrum aus wie z.B. in ländlichen Regionen? Vielleicht hat jemand einen Vergleich mit einem Nicht-Smartphone!?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Mal zum Akku! Hab ihn jetzt 3x geladen!
Heute Morgen um kuz nach 6 vom Ladegerät abgezogen, beim Frühstück etwas im Internet gewesen, Mails gelesen. An der Arbeit von 9-16 Uhr den MP3 Player angehabt, zwischen durch Mails gelesen, SMS geschrieben, 2 Gespräche geführt und online gewesen. Mein Akku ist noch bei 59%. Sollte das so bleiben bin ich sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: kikiman007
:ohmy: Boah, deine Arbeit möchte ich haben...:thumbsup:
 
Als einzigster Arbeiter in der Druckerei geht das schon! :tongue:
 
Guten Morgen....

Also ich finde das Handy auch richtig gut hab aber mal 2 fragen...

1. Hat das neo nur diese qwertz tastatur und kein normales Tastenfeld mehr?
2. Geht bei dem Neo auch das Wlan nach einer zeit automatisch aus wie beim arc?

grüße Oliver =)
 
eine kurze frage hab ich noch. wieviel RAM hat man tatsächlich frei bei dem Gerät? denn der Speicher ist ja sehr knapp bemessen bei dem Gerät und ich bin ein gegner von app2sd
 
@ Mr. Svoboda: Beim SGS ( zumindest) gibt es verschiedene Modem-Softwares, mit denen man den GSM / UMTS / GPS / WLAN-Empfang massiv beeinflussen kann. Durchaus möglich das mit einem unverändertem Gerät aus 2010 der Empfang wirklich schlechter sein kann wie mit der aktuelleren Software von 2011.

@ kikiman007: Du verwechselst da was. Der RAM ist der Arbeitsspeicher, dort werden keine Apps oder sonstige Daten fest gespeichert. Was du meinst ist der ROM oder auch interne Speicher. Dieser könnte ein Problem werden ab einer bestimmten Anzahl von Apps, da er doch recht klein bemessen ist. Worin aber liegt dein Problem mit Apps2sd? Wechselst du so oft die SD-Karte?
 
Weiß jemand,wie man die led Benachrichtigung für verpasste anrufe aktiviert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vor wenigen Tagen ist mein Xperia Neo eingetroffen. Zuvor hatte ich ein Samsung Galaxy. Warum ich gegen das Sony getauscht habe?

An meinem Galaxy hat mich zuletzt einiges geärgert:

Sehr kurze Akku Laufzeit
Lange Akku Ladezeit
Fehlende Mac-Kompatibilität
Kies
Langsames Filesystem
Upgrade nur per Hand möglich
Keine sinnvolle Verwendung ohne Root
Schwache Kamera
Schlechter Ton bei Video-Aufnahmen

All das hat mich motiviert mir ein neues Handy zu kaufen. IPhone schied aus, weil es viel zu teuer ist, HTC sind mir optisch zu langweilig, dito LG, und Motorola hat lange nix wirklich gutes mehr gemacht. Die aktuellen Geräte von SE sehen m.E. Sehr gut aus. Meine Frau hat seit einem Jahr das Xperia X10 - und trotz des Alters ist das ein tolles Gerät.

Jetzt also das Neo. Liegt toll in der Hand und ist ein wenig kleiner als das Galaxy. Dafür fühlt es sich sehr Wertig an. Das display strahlt hell und farbenfroh. Nach einer Stunde bereits war der Akku voll geladen und mit der Laufzeit bin ich sehr zufrieden. Aktuell bin ich nach 28 Stunden Nutzung bei 35%. das Galaxy hätte bei der Nutzung keine 20 Stunden überlebt.

Die 8MP ist absolut genial, insbesondere der Videomodus macht Filme um die ihn manche Camcorder beneiden würden, natürlich in HD.

Die Geschwindigkeit ist etwa wie die vom Galaxy, aber die Denksekunden fehlen. Alles läuft sehr flüssig.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der MP3 Player besser klingt als vom Galaxy. Die Software Updates sind over the Air möglich.

Ich bin, gerade bei einem Preis von unter 350€ bisher sehr zufrieden und bin froh, das nervige Galaxy endlich los zu sein.
 
Hallo,
wie sieht es eigentlich mit dem GSM-/UMTS-Empfang in schlechter versorgten Gebieten aus (im Vergleich zu einem anderen Gerät)? Ich lebe auf dem Land und kann kein Gerät mit schlechtem Empfang gebrauchen. Danke!
 
Ist schwer zu verallgemeinern... Ich wohne auch auf dem Lande und habe mit O2 hier vollen HSDPA Empfang. t-mobile hat hier nur Edge geboten....
 
Hi erstmal.

ich war gerade bei Saturn und hab mir das Neo lange angeschaut. Hat einen super Eindruck auf mich gemacht. Nur: Das Display war so dunkel. Unter Einstellungen war die Helligkeit ganz oben. War vielleicht die automatische Helligkeitsregulierung an? Das Desire S daneben war viel heller.

gruß
 
Wenn ich das Neo so sehe frage ich mich:
Wie sieht es denn mit der Haptik aus? Aufgrund der Wölbung hinten
ist es da im Landscape-Format nicht umständlich zu halten?
 
So,hab das Neo gerade zum testen hier rumliegen,bin noch immer auf suche nach einem neuen handy,nach wildfire s und desire s,die mir beide aus verschiedenen gründen nicht geschmeckt haben dachte ich mir, ich probier nach jahren der abstinenz mal wieder ein sony ericsson gerät aus.(k750i letztes gerät gewesen was ich von se hatte)

Nun ist auch mir aufgefallen, das der bildschirm ziemlich düster ist und ich musste mit erschrecken feststellen, das es keinerlei möglichkeit gibt die auto helligkeit auszuschalten..momentan ist es mir viel zu dunkel,also fürmich ists leider nicht "hell und farbenfroh" sondern sieht die ganze zeit auch auf höchster stufe gedimmt aus-verursacht durch dieses feature der automatischen helligkeitsanpassung..nicht falsch verstehen die eigentliche qualität ist echt sehr gut aber es wirkt wirklich als wenn es auf gerade mal 65% helligkeit steht und das auf leiste auf 100% helligkeit gezogen..ich muss ganz ehrlich sagen,das verleidet mir den spass arg an dem gerät..nach viel zu leisen musikplayern bei htc -der im sony neo ist wenigstens nen tick lauter und hat bessere qualität,der musikplayer im desire s war selbst mit in ear kopfhörern so leise das man in der bahn die ansage von der nächsten station gehört hat-nun eine permanent aktivierte,nicht abschaltbare auto helligkeit als "feature"..man fällt langsam vom glauben ab.

sonst vom ersteindruck gutes gerät,sieht edel aus(hab die schwarz ins dunkelblau verlaufende variante),fühlt sich leider bissel billig an und ich frage mich wie lange es dauert bis die chromfarben an den lackierten seiten abblättern .-) an der oberseite sind so plastikkäppchen die den usb und hdmi anschluss verdecken,diese ganze oberseite gefällt mir nicht,die sieht aus wie 1:1 vom nokia 5800xpress music übernommen..aber es liegt sehr gut in der hand,manchen mags zu dick sein,ich finds perfekt von der form her

die kamera ist meiner meinung nach bombig für ein handy,selten was besseres gesehen,die sony android oberfläche ist auch ganz gut,eher was minimalistischer und orientiert sich am original android look..empfang vom gerät sehr gut,lautsprecher ist auch laut genug,wlan/3g ebenfalls top empfang,interner speicher für apps 380mb,also eher totalausfall..bin aber soweit positiv überrascht von dem gerät,habs aber auch erst seit heute nachmittag,was ausführlicher die tage dann..

edit:nun lese ich hier gerade was von einer schutzfolie die auf dem display ist? da muss ich gleich mal gucken,nicht das es deshalb so dunkel ist .-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Display die gleiche größe wie das ARC ?
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.825
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.674
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.105
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten