Sony kündigt offiziell Android 5.0 (auch) für das ZL an !!!

Ich hatte meinen allerersten Absturz meines ZLs nun auch - allerdings habe ich mit dem neuen feature von 5.0.2 herumgespielt, mehrere accounts einzurichten. Nach dem zweiten Absturz habe ich alle zusätzlichen accounts wieder gelöscht - danach schnurrt das ZL wieder einwandfei.
 
XperiMadCat schrieb:
Machst du Witze? Vielleicht meinst du, dass ich den Akku wechseln lassen soll, und nicht, dass ich es selber mache?
Das Handy hat noch Garantie (online gekauft).
Aber ich zweifle, dass sie das dort wirklich machen würden - wahrscheinlich machen sie Reset, Akku aufladen und Handy zurückschicken. Dann ist es ein unendlicher Prozess.

Das ZL hat bekanntermaßen ein Akku Problem, d.h. 1 Akku pro Jahr ist leider realistisch.
Der Support wird den tauschen und fertig. Die machen idr nichtmal wegen Root rum, wenn es am Akku liegt
 
GFXs schrieb:
Das ZL hat bekanntermaßen ein Akku Problem, d.h. 1 Akku pro Jahr ist leider realistisch.
Der Support wird den tauschen und fertig. Die machen idr nichtmal wegen Root rum, wenn es am Akku liegt

Diese Aussage ist falsch weil pauschal. Mein ZL ist schon über 1 Jahr alt und hat keine Akku Probleme.
 
kann ich auch nicht bestätigen...meins ist jetzt über 2 Jahre und generelle Akku-Probleme habe ich nicht!
Ich kann immer nur wieder sagen: schaut euch die installierten Apps an und/oder die Google-Dienste. Meiner Erfahrung nach liegt bei 90% der "Akku-Probleme" dort der Hase begraben.

Auch kann ich die o.g. Reboots & Co. nicht nachvollziehen - soll heißen: ich bin mit 5.0.2 (seit Veröffentlichung) auf dem ZL extrem zufrieden!
 
Servus.

Die Aussage ist nicht falsch, GFXs hat Recht, das XZL hat ein bekanntes Akkuproblem, siehe hier
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-zl.1061/zl-laedt-ploetzlich-nicht-mehr.538666.html
Gab auch einen anderen Thread, kann den gerade nicht finden. Weiterhin wurde das von einem W-Support Mitarbeiter bestätigt. Vermutung war wohl eine Baureihe vor dem Monat XX.2013, kann mich nicht mehr genau erinnern. Den Produktionsmonat kann man unterhalb des SIM/Speicherkarten Deckels überprüfen, bzw. wenn man dort das Papier aufklappt, unterhalb vom Barcode, über dem Made in China.

Ob es einmal im Jahr den Akku trifft, glaub ich eher nicht.

Hab meins auch eingeschickt, Herbst 2014 nach einem Jahr Benutzung, hat 10 Tage gedauert, bis ich es wieder in der Hand hatte. Akku wurde anstandslos getauscht, seit dem problemlos.

Kenne jetzt das genaue Problem von den Betroffenen nicht, wollte nur das mit dem Akku Problem ansprechen.

Peace
 
Moin,
bei mir läuft eigentlich auch alles richtig rund. Eigentlich, weil ich festgestellt habe, dass die Front Cam manchmal einfriert, nicht gefunden werden kann bzw. einfriert und lila Streifen zeigt. Dabei dachte ich zuerst, dass evtl. das Kameramodul defekt ist
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es am LTE Modus liegt. Deaktiviere ich LTE oder gehe in den Flugmodus, funktioniert die Kamera einwandfrei. Aktiviere ich LTE, dann kann es passieren, dass oben genanntens Verhalten eintritt. Komischer Weise jedoch nicht immer sondern überwiegend bei schlechtem LTE Empfang (max 1 Balken Empfang).
Ist das auch schon einem von euch aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so begeistert: als ich vor 1 Jahr das ZL gekauft habe (weil es das ZR hier nicht zu kaufen gab), war es ja damals schon "veraltet". Da ich aber eins benötigt habe, fiel die Entscheidung gegen das Z1 compact (wegen den Kameraproblemen). Schon mit KitKat lief das ZL sehr schnell und es gab nix zu meckern. Doch jetzt nach fast 2 Wochen Lollipop muß ich sagen, daß es noch besser läuft als vorher. Insbesondere bei Hangouts merke ich daß, weil alles sehr flüssig angeziegt wird, wo es früher noch etwas ruppig war. Mein (rotes) ZL ist somit weiterhin superb (wenn ich auch etwas auf das Z3 compact meiner Frau neidisch bin) und ich hätte nie gedacht, bis Andoird 4.4.4 upgraden zu können - geschweige denn die nächste 5.x Generation zu erhalten! HUt ab, Sony! :thumbup:

Zur Wärmeentwicklung: die ersten Tage nach dem Update hatte ich auch das Gefühle, daß das ZL wärmer wird - habe es aber auf meine erhöhte Benutzung geschoben. INzwischen ist es wieder sehr "kühl" wie vorher. Ich glaube, daß durch diverse App-Updates bestimmte Apps vorher "problematisch" waren (evtl. zu viele CPU Zyklen bekommen oder ähnliches).
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht wird es auch noch ein update auf Android 6.0 geben.
 
Hast du dafür eine Quelle? Das ZL war in der Liste, die ich kenne, nicht aufgeführt (allerdings dafür noch ältere Modelle wie das Z)
 
Die komplette Z reihe soll wohl Marshmallow bekommen, die frage ist nur wann, und ob vorher noch 5.1 kommt...
 
Wäre ja schon froh, endlich das 5.0 update zu erhalten.
Will endlich wieder Schreibzugriff auf meine SD-Karte.
 
Habe 5.0.2 (normales OTA update) schon seit ein paar Wochen. Was nützt der Schreibzugriff, wenn kaum eine App überhaupt die Option anbietet auf SD Karte zu speichern?
 
Wäre ja mal interessant zu wissen, nach welchen Gesichtspunkten Sony die Updates verteilt. Habe ein ZL ohne irgendein Branding, so langsam sollte doch jetzt irgendwann mal was ankommen.
Zu den Schreibrechten: Bekomme immer mal Berufliche Mails mit Anhängen, diese habe ich früher eben gerne auf die SD Karte verschoben. Nicht mal das geht ja jetzt mehr mit dem dämlichen KitKat...
Werde nun vlt. doch mal über root nachdenken.
 
Habe auch ein ZL ohne Branding - ganz normal bei Amazon ohne Vertrag. Bin hier in Mitteldeutschland - vielleicht wird es auch nach und nach in bestimmten Regionen verteilt.
 
Na nach dem Link von Aaskereija wohl eher nach der SI Nummer (in Mitteldeutschland bin ich nämlich auch).
Blöd trotzdem, das SONY schon 5.0.2. Versionen verteilt,während andere noch nicht mal Android 5 in haben, na mal sehen vielleicht
wird die ja auch übersprungen...
 
Mein ZL hat mit 4.4.4 ein OTA update auf 5.0.2 erhalten (also kein 5.0 dazwischen, oder so).
 
tatsache, per OTA ist ein Update verfügbar, sehe aber noch nicht welche version, mach das Update später..
kommisch ist nur, das die Version noch nicht auf PTCRB freigegeben ist :confused2:
 
Hallo,

hab mir das Update vorhin installiert. Werde die Nacht mal alles beobachten und dann berichten welche Auswirkungen die neue Version hat. Ist übrigens 5.1.1 mit der Versionsnummer 10.7.A.0.222
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.803
Karpuetzele
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.528
fljjj
F
Androider10310
  • Gesperrt
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.484
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten