Sony Smart Band SWR10 - Erfahrungen mit dem Wearable

Das ist wirklich merkwürdig. Der Haken bei Smartwear heißt, dass die Daten des Smartband übernommen werden sollen.

Hast Du das Band schon mal ganz aus- und wieder eingeschaltet?
 
Danke. Ein-/Ausschalten heißt ja wohl, den Ein-/Ausschalter länger zu drücken, vibriert dann. Das habe ich mehrmals gemacht.

Was mich wundert ist folgendes (Internet und BT immer aktiv): gehe ich in die App SmartBand, ist der Akku oben rot und leer sichtbar. Halte ich das Note 3 direkt über das SWR10 (NFC aktiv), wird synchronisiert und gleichzeitig die Akkuladung angezeigt. Nun sind auch in LifeLog die Schritte aktuell. Nur leider klappt das sonst auch nicht.

Das heißt doch wohl, dass trotz BT und Inernet (ohne NFC) nicht synchronisiert wird, oder ...??? Es reicht mir nicht, es zu schaffen, z.B. nur 3mal am Tag, die Schritte synchronisieren zu können.

EDIT: Nun habe ich mal alle 3 Apps deinstalliert. Dann die App SmartConnect installiert und geöffnet. Unter Geräte fehlte wieder das SWR10. Nun bin ich in Einstellungen (Handy) > BT gegangen und habe Geräte gesucht, und nun war das SWR10 dort vorhanden. Jetzt wurden mir die beiden anderen Apps zur Installation angeboten, was ich auch tat. Und nun läuft es auch wieder alles, nur mit dem Unterschied, dass in den Systemeinstellungen des Note 3 in Bluetooth das SWR10 sichtbar ist.

Nun bin ich gespannt, ob sich die Daten öfter aktualisieren. Ich melde mich. Soll ja auch eine ggf. "Hilfe" für andere sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, da bin ich wieder.

Nachdem gestern abends nach der Neuinstallation aller Apps alles lief und sogar in den Handy-Einstallungen unter Bluetooth (BT) mein SWR10 sichtbar war, ist heute wieder alles beim alten!!!

Es ist mir heute noch nicht gelungen, in LifeLog die Daten zu aktualisieren.

WLAN und BT sind aktiv. In den Handyeinstellungen ist mein SWR10 auch nicht mehr, alles beim alten. Ich schalte nachts immer mein Handy aus, daran werde ich auch nichts ändern. Wenn es danach nicht mehr klappt, ist dieses SWR10, zumindest für mich, ein totales NoGo-Gerät, leider. Zumindest ich weiß hier keine Lösung mehr. Das Einzige, was klappt, ist der höhere Akkuverbrauch, leider.

Oder hat jemand noch eine Idee? :biggrin:
 
Hi! Ich habe auch nur noch Probleme mit dem SWR10 ... allerdings erst seid Android 6.0, vorher (noch KK 4.4) klappte alles super! Ich fand das Band per Bluetooth, konnte alle Apps installieren und dann lief es! Jetzt nach Upgrade auf die neue Android Version finde ich nicht mal mehr das Band per Bluetooth! Ich hab schon ALLES ausprobiert... Handy wurde inzwischen schon etliche male Zurückgesetzt, geflasht, komplett neu aufgesetzt! Apps deinstallieren und installieren, alles keine Hilfe! Lediglich zurück auf Android 4.4 zu gehen lässt mich das Smartband wieder per Bluetooth finden! Falls jemand noch einen Tipp hat was Android 6 und Bluetooth angeht....vielen Dank im voraus!
 
Um die besser helfen zu können, sollten wir wissen um welches Handy und welche ROM es sich handelt.
Ich vermute jetzt mal ins Blaue hinein, dass Du eine Custom ROM geflasht hast? Wenn ja, schätze ich dass diese kein BT 4.0 unterstützt.
Ist aber nur eine Vermutung!
 
Ich habe zurzeit das Xiaomi Mi note! Mit der offiziellen Dev Rom von xiaomi! Vorher waren es Custom Roms in denen es eine bessere Übersetzung gab. Hat damit leider nichts zu tun weil dort alles immer super funktioniert hat! Also bisher war es völlig egal welche Rom, sobald die Android Basis MM war, gab es Probleme mit dem Smartband.
 

Ähnliche Themen

mr_data
  • mr_data
Antworten
0
Aufrufe
1.521
mr_data
mr_data
H
  • Gesperrt
  • Haramsi
Antworten
3
Aufrufe
2.268
Holzi001
Holzi001
C
Antworten
7
Aufrufe
1.820
blackzero23
B
Zurück
Oben Unten