Sony Tablet in Japan kaufen...

L

lapinsubmarine

Neues Mitglied
0
hallo allerseits...

sitze grad in tokyo und so ein tablet wäre echt was feines zum reisen. war beim release im laden, da meinte der verkäufer, dass das tablet in europa nicht zu gebrauchen wäre. na ja, sein englisch war nicht grad perfekt, somit weiss ich nicht recht was er damit meinte, schliesslich ist es ja keine 3G version, und wifi sollte ja nicht ländertypisch sein. die sprache liess sich auch ohne probleme auf deutsch umstellen. nun frage ich mich, ob es vielleicht ein problem mit dem app store geben könnte. weiss das jemand? ausser halt die nötigen stromadapter sollte es meiner meinung nach ja keine probleme geben, oder? weiss das wer von euch?

liebe grüsse

t
 
Normalerweise ist zumindest Elektronik in Deutschland günstiger als in Japan. Zum anderen kann es beim Wifi zwei Frequenzblöcke geben: 5ghz und 2,4ghz

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das Tablet nur 5Ghz anbietet, aber wer weiß...?
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es da irgendwelche Unterschiede gibt.

Die WLan-Frequenzen sind lt. Wikipedia in Japan die gleichen!
 
Ist das Netzteil dann das selbe ? Also von der Netzspannung ?

Dann könnte es auch noch was mit Garantie zu tun haben. Hier bekommst du Geräte mit der DE Bezeichnung. Die 16GB wifi Version ist hier DGPT111DE/S.
Ich könnte mir noch vorstellen das der Deutschland Support hier das gerät nicht supportet.
 
Japan hat 100V aber das ließe sich ja mit einem 5 Euro Wandler lösen und die Garantie-Sache hat ja nichts damit zu tun, dass das Tablet, wie der Verkäufer gemeint hat, in Deutschland nicht funktionieren würde.
 
Wie teuer wäre dann das gute stück umgerechnet in Euro ?
 
ca 400 euro glaub ich. hast du es mittlerweile gekauft ?
 
für das wifi 16 GB
 
Beim MM habe ich es für 479 Euro gekauft die 16GB wifi version.
Ist aber wohl hier der UVP.
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
771
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.293
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.642
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten