Sony Tablet P über USB aufladen

F

florianK01

Neues Mitglied
1
Hallo,

Seit Gestern bin ich stolzer Besitzer eines Tablet P - habe es vor allem für unterwegs gekauft, weil es so wunderbar handlich ist und sogar in die Jackentasche passt.

Am Arbeitsplatz würde ich es gerne zur Ladungserhaltung über USB an meinen rechner hängen - gibt es einen Adapter für das Ladekabel, oder lädt es auch über den USB-Anschluss?

Kann ich es mit einem Standard-Netzteil betreiben, wenn der Stecker passt?

Danke für diese Hilfe.

Gruss, Florian

Der ursprüngliche Beitrag von 09:16 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

Hallo,

Die Frage des Aufladens über USB hat sich erledigt - ich habe ein passendes Kabel gefunden und angeschlossen - klappt nicht.

Interessant wäre demnach nur ein Adapter USB auf Ladestecker, das gibge dann nämlich auch mit einem USB-Autonetzteil.

Gruss, Florian.
 
Hallo,

Ich habe bei Inter Discount in der Schweiz einen Universal-Autolader gefunden (ist angeschrieben für gameboys etc) welcher optimal passt. Der Autostecker ist über USB gekoppelt, somit lässt sich das tablet an jeder USB-Stromquelle anschliessen. Nebenbei lassen sich auch noch andere geräte laden.

Preis: 20CHF

Gruss, Florian.
 
Hallo,
ich weiss nicht wieso aber laut Anleitung kann man das Tablett nicht über USB aufladen. was hast du in CH für eins?
ist das anders? kannst Du an die USB ein Speicherstick oder so anschließen??
würde mich brennend interessieren, da ich das mit dem DE-Sony-Tab-P nicht kann.
ausserdem habe ich noch bei verschiedenen operationen (genau weiss ich nicht wann) ein aufblitzen eines roten randes um den Screen (so als wenn er was aktualisiert oder so) schltcht nachvollziehbar.
das ony P ist werder gerootrt noch gebrandet.
Kommt das vielleicht von einer der Sicherheits-Apps?
Habe avast, GreenPRO, android assistent und setCPU drauf.
Danke für Hinweise.
Tschau
Psimo_de
 
Hallo,

Nein, das Aufladen über USB geht nicht, der Strom muss über die runde Buchse zugeführt werden.
Ich habe ein Kabel gefunden, welches von der Grösse her passt, und mit dem man gleichzeitig das Gerät laden kann (je nach Leistung des USB-Anschlusses) und gleichzeitig eine Datenverbindung herstellen kann.

Das klappt mit dem Kabel von Inter Discount gut, es hat sogar noch weitere Anschlussmöglichkeiten, die es erlauben z.B. Handys oder Navis zu laden.

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Gruss, Florian.
 
Hi,
Kannst Du das Kabel mal benennen und wo Du es bezogen hast? Die Gleichzeitigkeit von Laden und USB-Anschluss ist schon interessant.
Vor allem weil das ja dann 2 (3) Stecker habe müssten?
Danke
 
Hallo,

ich finde die genaue Artikelbezeichnung nicht mehr und im Internetkatalog finde ich es auch nicht ... habe es bei Interdiscount gekauft und es war als Universalkabel für Spielekonsolen deklariert. es hat aber tatsächlich 6 verschiedene Stecker auf der einen und den grossen USB auf der anderen Seite (zum Anschluss an PC oder USB-Netzteil)

Sorry, dass ich nicht mehr sagen kann.

Gruss, Florian.
 
  • Danke
Reaktionen: Psimo_de

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
6
Aufrufe
469
chrs267
chrs267
P
Antworten
3
Aufrufe
4.392
andi_fb
A
P
Antworten
0
Aufrufe
2.286
parisparis
P
Zurück
Oben Unten