Sony Tablet S synct ungewollt mit Picasa

MeinNickname

MeinNickname

Dauergast
1.087
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich ein etwas seltsames Problem mit meinem Tablet S (4.0.3 r5a, kein Root):

Sobald im Ordner DCIM neue Bilder gespeichert werden (egal, ob von der Kamera oder manuell gespeichert) sofort nach Picasa gesynct, obwohl unter "Konten und Synchronisierung" der Sync der Picasa-Webalben deaktiviert ist :mad2:

Hat von Euch jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich nutze picasa nicht und habe keine Lust, dort die Bilder ständig von Hand löschen zu müssen, zumal Picasa auch noch für jedes Bild einen eigenen Ordner anlegt, damit man alles einzeln anfassen darf... :angry:
 
Lösche das Konto doch einfach, sollte doch gehen.
 
Das geht schon, aber dafür muss man das komplette Google-Konto löschen. Das will ich aber nicht, weil unter meinem Konto zig Kauf-Apps registriert sind...
 
Das ist aber komisch, hast du ein extra Konto für Picassa unter Konten ?
Ich hab nur das gmail Konto und ein Konto für Dropbox, sonst steht da kein Konto weiter bei mir.
 
Nein, Picasa ist Bestandteil des Google-Kontos. Picasa kann man nicht löschen, ohne Google zu löschen...
 
Dann lösche doch dein Google Konto, starte neu, richte es wieder ein.
Da sollte doch, so ich mich erinnere, eine Frage zu Picassa kommen.
Haste bestimmt beim einrichten den Haken falsch gesetzt.

Oder log dich per PC in dein Konto ein und ändere da die Einstellungen für Picassa, sollte doch gehen.

Deine Bezahl Apps bleiben erhalten, kannst dich ja auch mit einem anderen Gerät auf dein Konto anmelden und die Bezahl Apps auch da installieren.
 
Das habe ich schon gemacht. Interessanterweise war Picasa nach der Erstanmeldung defaultmäßig aktiviert, ich musste es alsoi erst manuell wieder deaktivieren. Offensichtlich funktioniert dieses manuelle Abschaltesn nicht korrekt...
 
Hmmm, Dein Link bezieht sich ausschließlich auf die Picasa-Software für Windows...

Schade...
 
Bei uns haben wir das gesamte Google Konto in den Einstellungen ausgeschaltet. Probiere das mal. Wenn du dann in den Einstellungen nochmal auf dein Google Konto drückst, sollte alles deaktiviert sein.

Ein weiterer Tipp: gehe in den Einstellungen unter Apps und wähle GMail aus. Dort kannst du den Cache löschen und die Updates rückgängig machen.

Ansonsten solltest du überlegen, ob es so eventuell seit dem letzten Update auftritt und dein Device in den Werkzustand zurücksetzen. So ist das ja kein Zustand, oder?

Falls davon etwas klappt, gibst du bitte mal Bescheid. Für die nächsten mit dem Problem.
 
So, jetzt scheint das Problem behoben zu sein. Ich habe mehrfach die Google Synchronisierung deaktiviert und aktiviert. Danach hörte der automatische Picasa-Sync auf, obwohl die Einstellungen jetzt wieder identisch sind wie vorher... :confused:

Das mit dem Werksreset habe ich übrigens schon vor vier Wochen gemacht, weil das Gerät nach dem Update immer mal wieder eingefroren ist. War eine super Aktion. Da die neue Software nicht mehr zu rooten ist, konnte ich meine Backups nicht wieder einspielen und musste alles von Hand neu aufsetzen. Ich war fast zwei Tage damit beschäftigt. :cursing:

Ich werde es jetzt mal eine Weile beobachten, ob jetzt endgültig Ruhe ist oder ob sich das Tablet wieder "selbständig macht".
 
AAAARRRRRGGGGHHHHH!!!!! :cursing:

Die Einstellung hielt nur bis zum nächsten Einschalten. Jetzt lädt diese verf****** Tablet wieder alle Bilder nach Picasa hoch...

Irgendwie habe ich das Sony "Album", das seit dem Update installiert ist. in Verdacht. Leider kann man da aber nichts konfigurieren. Daher werde ich diese App mal testweise deaktivieren.

Hat sonst wirklich niemand dieses Problem?!?
 
Hast du die Updates der betroffenen Apps schon zurückgesetzt?
 
Hmmm, Updates gab es dafür noch keine...
 
Google + ist das bestimmt musst da gucken automatische uploud

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das glaube ich weniger, da ich Google+ nicht verwende und daher auch nie konfiguriert habe...
 
Tja, das ist... mnja. Versuch mach klug :D
Kann dir jetzt nur noch viel Glück wünschen, obwohl dir das jetzt auch nicht hilft.
 
Also langsam bin ich echt ratlos... :cursing:

Auch das Löschen des Google-Kontos hat nichts gebracht. Heute waren schon wieder die letzten Bilder bei Picasa...

Ich gebe es langsam auf...
 
Danke für den Tipp. Hat aber leider auch nicht geholfen.

Im Pfad sdcard/android/... gibt es keine Daten der Galerie wie bei XDA beschrieben. Google+ habe ich auch nicht installiert.

Ich habe jetzt wenigstens mal die Daten der Galerie unter Einstellungen/Apps gelöscht. Mal sehen, ob es hilft?
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
769
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.292
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.640
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten