Sony will SonyEricsson ganz übernehmen

Zukiao schrieb:
Da hat irgentjemand nich gecheckt das bei Smartphones 'die NEUSTE' Technologie erwünscht ist und nicht 'eine neue' .


Hm... Mir ist ein stabil laufendes und leicht zu bedienendes Smartphone mit langer Akkulaufzeit lieber als eins mit der neuesten Technologie. Ich will ja zuverlässig damit arbeiten. Wenn mal eins mit Android auf den Markt kommt, kauf ich es sofort.
 
Die neueste Technologie muss nicht immer die beste sein. Zuverlässigkeit find ich ebenfalls wichtiger, als wenn die neueste Technologie drauf ist. Und teils nützt Dir die nicht mal was. Wie z.b. beim Nexus S NFS oder bei teils Modellen schon 4G! Kannst eh noch nicht nutzen. Wozu für die neue Technologie bezahlen? Und oftmals braucht man die neueste Technologie nicht mal. Kommt immer drauf an, wer das Smartphone für was nutzt.
 
Jetzt ist es offiziell. ab Januar wird Ericsson nicht mehr am Joint Venture "SonyEricsson" beteiligt sein. zu den ganzen News geht es hier.
 
yep, hab's auch mitbekommen. Somit wird Sony mit eigenem Namen weitermachen.
 
Wahrscheinlich - wobei die nächsten Geräte noch unter dem SE Label kommen dürften
 
ich finds lustig wie ihr heute schon zwei sachen durchgestrichen habt :D erst ics fürs n one und nun hier :D bestimmt gibts heute noch mehr zum durchstreichen ;)
 
Glaubst Du jetzt ist Schluß mit Updates ???
 
Sony kauft sich nicht frei, sie übernehmen ja die Anteile von Ericcson, wobei Ericcson eine lose Zusammenarbeit schon angekündigt hat. Und ich bezweifle sehr stark, dass jetzt alle Updates sowie gemeinsamen Geräte in die Ecke geschmissen bzw. vergessen werden. Sony wird wohl nächstes Jahr ein Dual-Core Handy herausbringen, welches dann wieder als Erstes Sony Handy seit Jahren gelten wird. Ausserdem war schon vor Wochen bekannt gegeben worden, dass alle 2011 Modelle noch Android 4.0 erhalten sollten - und zu diesem Zeitpunkt war die Übernahme der Anteile bestimmt schon beschlossene Sache (jedenfalls hinter geschlossenen Türen). Alles andere ist eh erstmal Panikmache, da ja die EU noch zustimmen muss; siehe HIER.
 
Ich finde dieser schritt von Sony wurde auch langsam mal Zeit. Es nervt mich schon seid dem ersten SE model das E. sich nicht an Standards von S. gehalten hat.
z.B. kein abspielen von ATRAC auf den Walkman Handys, ok jetzt ist das Format eh tot
oder an den ersten Handys keine richtigen Kopfhörer Anschluss

Und vergesst bitte nicht die letzten Sony Handys z.B. J7, Z7 waren einfach nur top. Also wenn es von Sony ein neues Phone mit Android gibt werde ich mir das auf jedenfall kaufen.
 
Hm, ich bin mal gespannt ob einer wesentlicher Unterschied in den Handys auszumachen ist, wenn Sony das Geschäft nur noch alleine führt.
 
Für mich als (potentiellen) Kunden stellen sich zwei ganz einfache Fragen:
- wie wird die Preisentwicklung der aktullen Geräte sein? Purzeln die ebenso wie vor ein paar Wochen bei HP mit den Fire Sale (siehe z. B. HP Pre 3)
- Wer ist für die Garantie zuständig?
 
Myator schrieb:
Hm... Mir ist ein stabil laufendes und leicht zu bedienendes Smartphone mit langer Akkulaufzeit lieber als eins mit der neuesten Technologie. Ich will ja zuverlässig damit arbeiten. Wenn mal eins mit Android auf den Markt kommt, kauf ich es sofort.

Unterschreib ich sofort zu 100%.

Grundsätzlich war mir Ericsson auch immer sympathischer als Sony, aber wenn die Produkte stimmen, ist mir das wurscht, was vorne draufsteht. Das Arc war das erste Smartphone, was alles das hatte, wodrauf ich schon lange gewartet hatte - wenn Motorola oder Siemens oder Nokia draufgestanden hätte, hätt ich's trotzdem gekauft.

Ansonsten trauere ich auch den teils genialen Handys von SE hinterher: ich habe immer noch mein heißgeliebtes K750i, das unkaputtbar zu sein scheint und dessen Akku erst jetzt nach rd. 8 Jahren langsam nachläßt - statt 2 Wochen hält es nur noch eine...
Zum Telefonieren (Akku+Bedienung+Schnelligkeit+Zuverlässigkeit) ist mir das eigentlich immer noch lieber als jedes Smartphone dieser Welt...
 
Hat sony sony Ericsson jetzt eig aufgekauft? Wiel die neuen xperias heißen ja nir noch sony xperia s bzw sony xperia ion...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
XperiaNeo schrieb:
Hat sony sony Ericsson jetzt eig aufgekauft? Wiel die neuen xperias heißen ja nir noch sony xperia s bzw sony xperia ion...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

#CES | Sony:
 
Am 26. Januar hat die Europäische Kommission der Übernahme zugestimmt, damit fällt hoffentlich auch bald dieser lästige Zusatz unter allen Bildern von XS und Xion weg. :p

S-Beauty-Shot-755x396.jpg

Bildquelle: sonyericsson.com

Quelle (Reuters)
 
You don't say...?
Nachdem Sony die Anteile von Ericsson aufgekauft hat, hat nur noch Sony das Sagen? Wie... unerwartet. Nebenbei ist das der gleiche Link wie von ehrles zwei Beiträge vorher.
 
aqnx schrieb:
You don't say...?
Nachdem Sony die Anteile von Ericsson aufgekauft hat, hat nur noch Sony das Sagen? Wie... unerwartet. Nebenbei ist das der gleiche Link wie von ehrles zwei Beiträge vorher.

Hallo.

Ich war gestern Abend noch mit dem Smartphone online und über Tapatalk wurde mir der Link nicht angezeigt. Sry habe den Link nicht gesehen.

Was heisst unerwartet. Ich habe mitbekommen das noch nicht ganz sicher war, ob Ericsson noch mitmischt oder nicht. Na ja bis vor paar Tagen jedenfalls.

MfG Sam
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
185
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
162
SchmidtSLS
S
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
1.024
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten