Sony Xperia C6 (Ultra): Frisch geleakte Bilder zeigen ein großformatiges Phablet mit massiver Frontkamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Zuletzt im Januar hatten wir euch von möglichen Fotos des nach wie vor inoffiziellen Smartphones Sony Xperia C6 berichtet. Seitdem hat sich in dieser Sache nicht wirklich etwas Neues ergeben, doch heute nun haben wir gleichen einen ganzen Satz neuer Bilder für euch, die aktuell in der Blogosphäre regen Anklang finden: Auf der für ihre interessanten Leaks bekannten chinesischen Website Baidu, hat ein Nutzer jüngst gleich ein ganzes Set von vermeintlichen Fotos des Sony Xperia C6 hochgeladen - oder handelt es sich doch um das Sony Xperia C6 Ultra?! Aufgrund der schieren Größe des hier gezeigten Smartphones, erscheint der Namenszusatz "Ultra" nun wirklich nicht unpassend für das Gerät.

Die Xperia C-Linie ist Sonys Interpretation eines Mittelklasse-Phones mit starker Frontkamera plus Blitzlicht, aktuell repräsentiert durch das (derzeit noch) jüngste Gerät dieser Serie, das Sony Xperia C5 Ultra, welches im August 2015 vorgestellt worden war. Seinerzeit hatte es einmal Gerüchte gegeben, dass auf dem Mobile World Congress 2016 das nächste Device der Xperia C-Line vorgestellt werden würde - doch wie wir heute wissen, war dem nicht so. Das jetzt geleakte Fotomaterial kommt derweil leider nicht gemeinsam mit einer Fülle von Informationen zu den technischen Daten des Gerätes, es wird lediglich gesagt, dass es sich um ein Smartphone mit stattlichen 6 Zoll Bildschirmdiagonale handelt.

Rein von der Optik her passen diese neuen Bilder übrigens nicht zu dem, was wir bisher vom (vermeintlichen) Sony Xperia C6 gesehen haben. Auffällig ist neben der schieren Größe des Gerätes auch die richtig dicke Frontkamera, sowie der neben ihr verbaute Blitz. Zwar setzen nach und nach immer mehr Hersteller - gerade auch aus China - auf den Verbau von Frontkameras mit Blitzlicht, aber recht selten ist dieses Feature trotzdem noch. Ältere Gerüchte besagen, dass das Display des Sony Xperia C6 über 1080p-FullHD-Auflösung verfügen soll und dass als Chipsatz der Octa-Core SoC MediaTek Helio P10 zum Einsatz kommt. Verifizieren können wir diese Informationen derzeit jedoch leider nicht. Aber immerhin haben wir jetzt neue Fotos - Bilder sind ja immer etwas Feines.

Sony-Xperia-C6-1.jpg Sony-Xperia-C6-2.jpg Sony-Xperia-C6-3.jpg Sony-Xperia-C6-4.jpg Sony-Xperia-C6-5.jpg Sony-Xperia-C6-6.jpg
Pics: Baidu.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia: Mögliche Fotos des C6
Sony: Neue Modelle heißen Xperia X Performance, Xperia X & Xperia XA [#MWC16]
Sony: Neuer Anlauf für PlayStation-Games auf Smart-Devices gestartet

Quellen:
PhoneArena
GSMArena
Xperia Blog
Baidu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.099
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.421
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.183
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten