Sony Xperia E / E Dual - Custom Roms

C

Consanesco

Neues Mitglied
0
Hallo allezusammen,
Ich habe gestern mein Xperia e Dual gerootet und habe mich auf die Suche nach custom Roms gemacht. Doch leider nur anleitjngen gefunden bei denen ich überhaupt nicht durchblicke. Ich habe allein 2 Tage gebraucht um das Handy mit einem 1 klick Programm zu rooten. Also der uberking bin ich nicht in Sachen Handy. Kennt vll jemand eine deutsche leicht verständliche Anleitung wie man custom Roms aufspielt bzw kann mich da jemand begleiten. Denn einfach drauf los gehen möchte ich nicht will nichts kaputt machen ;-) danke für antworten

Gesendet von meinem C1605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nur Root wirst du eh nicht weit kommen...du solltest wenn dann auch den bootloader öffnen damit hast du dann vollen zugriff auf das phone Und das flashen wird um einiges einfacher Aber es kann was schief gehen
 
Also in dem Video wird alles erklärt. Ich werde es mal versuchen.

Gesendet von meinem C1605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da mein Xperia E noch ganz neu ist und ich noch Garantie habe, laß ich erstmal die Finger von.
Die Frage ist ja was der CM10 bringt?
 
Cm10 ist eigendlich Android 4.1 aber halt mit ner anderen oberfläche Und aufgeräumt Und man kann es auf seine eigenen bedürfnisse einstellen
 
Aha der shadowfler hat Plan, das ist gut! Ich habe nämlich ein paar Fragen.
- rooten = das System ist offen ich kann jede installierte App löschen?
- Bootloader unlock = ich kann Mods wie z.B. CM installieren?
- Wenn der CM10 auf Android 4.1 basiert ersetzt er dann das Android oder verändert er es nur?
- Was ist Sailfish, ist das mit CM vergleichbar?
 
Rooten: ja kannst du wenn du auch eine app dazu hast zb. Titanium Backup
Bootloader Unlock: damit kannst du tiefer ins system eingreifen zb.kannst du andere kernel via fastboot flashen Und dann halt das dazu gehörige system
Sailfish Os: lol musst ich auch grad googlen, das ist ein auf linux basierendes betriebssystem was auch grade für das Nokia N9 portiert wurde...
Cm10: ist ein eigenes betriebssystem Und somit wird dein altes überschrieben...Und brauch einen offenen Bootloader...

Naja mein plan geht so... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • Leon8499
Antworten
8
Aufrufe
1.075
Leon8499
L
M
Antworten
2
Aufrufe
2.490
Aaskereija
Aaskereija
W
  • webtrack
Antworten
2
Aufrufe
2.269
webtrack
W
Zurück
Oben Unten