Sony Xperia E / E Dual - Link2SD - Umzug auf neue größere SD-Karte

Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
134
Hallo,
habe bisher eine 8GB-Karte im Handy genutzt und möchte jetzt zu einer 16GB-Karte wechseln. Da mir klar war, dass einfaches kopieren der Daten der alten auf die neue Karte nicht geht, habe ich im Netz nach Hilfe gesucht und bin dabei auf einen Beitrag gestoßen der folgendes empfiehlt:

„MiniTool Partition Wizard herunterladen und installieren. Alte und neue SD-Karte mit dem PC verbinden. Vorhandene Partitionen auf die neue SD-Karte kopieren (Rechtsklick auf vorhandene Partition -> Copy). Beim Kopieren darauf achten, dass Ihr den Partitions-Typ auf „Primary“ einstellt. Partitionen auf der neuen Karte beliebig vergrößern (Rechtsklick auf Partition-> Move/Resize)“

Hatte MiniTool Partition Wizard schon zum Einrichten der ersten Karte benutzt und dachte, naja dann sollte das ja kein Problem sein. Falsch gedacht.
Bin so vorgegangen wie in diesem Beitrag beschrieben. Die 1. Partition (5,9 GB) hat auch wunderbar geklappt. Kopiert, vergrößert auf 10 GB, gut.
Dann 2. Partition (1,6 GB) kopiert. Auch problemlos. Nur lässt sich diese nach dem Kopiervorgang nicht vergrößern.
Ich habe jetzt folgende Belegung (siehe Screenshot 2 und 3): 1. Part. 10 GB, 2. Part. 1,6 GB und nichtzugewiesenen Speicher von 3,2 GB. Wenn ich jetzt auf ‚Move/Resize‘ gehe, kann ich die Größe der Part. 2 in keinster Weise ändern. Ich kann nur den nicht zugewiesenen Speicher verkleinern, so dass sich dieser dann vor und nach der Part. 2 befindet. Es spielt auch keine Rolle ob sich der nichtzugewiesene Speicher vor oder nach der zweiten Parition befindet. Es geht so oder so nicht. Was mache ich falsch? Ich weiß mir leider keinen Rat mehr.
Dankeschön.


@edit:

Habe den Beitrag in Unterforum
Android Apps > Sonstige Apps & Widgets neu aufgemacht. Leider lässt sich dieser hier nicht mehr löschen. Also bitte nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • Leon8499
Antworten
8
Aufrufe
1.070
Leon8499
L
M
Antworten
2
Aufrufe
2.485
Aaskereija
Aaskereija
W
  • webtrack
Antworten
2
Aufrufe
2.267
webtrack
W
Zurück
Oben Unten