Sony Xperia Ion Cyanogen

M

mage10081991

Neues Mitglied
0
Hallo Leute


wollte mal fragen ob es ne cyanogen rom gibt für das ion ich hab kein plan mehr davon und wäre sehr nett wenn mir jmd ne anleitung schicken kann .


wichtig ist nur ob ich es alles wieder rückgängig machen kann.


ich habe auf htc wildfire auch die cyanogen drauf und ist sehr gut und schnell


Mein Handy: xperia ion alles aktuell (fw;android )
 
Bei offenem Bootloader kann ich dir cm10 und cm11 empfehlen.

Bei geschlossenem Bootloader gibt es eine spezielle cm10 Version.
 
Okay danke welche cm ist besser und gibt es da ne ordentliche. Anleitung dafür mfg marcus
 
An deiner Stelle würde ich mit cm10 für geschlossene Bootloader anfangen.

Dafür brauchst du die aktuelle Ion Firmware .211, Root und CWM.

Du lädst die Rom von hier, inklusive der Google-Apps:

[ROM][UNOFFICIAL][4.1.2] CyanogenMod 10 for LOCKED bootloaders(For Xperia Ion) - xda-developers

Und noch diesen Fix für etwas mehr Akku:

xda-developers - View Single Post - [ROM][UNOFFICIAL][4.1.2] CyanogenMod 10 for LOCKED bootloaders(For Xperia Ion)

Diese 3 Sachen kopierst du aufs Ion.

Wichtige Daten wie zb Kontakte solltest du jetzt sichern.

Dann ins CWM booten, mount System, Cache und Data, danach alle 3 wipen (löschen).

Weiter zu "Install" , dort die Rom flashen und anschliessend neustarten.

Nachdem die Rom gestartet ist, 5 Minuten warten und nochmal ins CWM booten.

Wipe cache und dalvik cache, dann Google.Apps und den Fix flashen, neustarten.

Fertig.

Es reicht auch, nachdem du die Rom geflasht hast, direkt ohne Reboot gleich die Gapps und den Fix mitzuflashen. Aber sicher ist sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54 und mage10081991
Sehr gut danke dir bloß wie mache ich cwm drauf u d wie heißt die ion fw genau mfg marcus
 
hy ich habe mir per flashtool die original wieder drauf gemacht und festgestellt das der akku nur noch paar stunden hält ich denke es liegt an de akkufix kann man das wieder beheben lg
 
Der Fix ist nur für die oben verlinkte Rom. Wenn du die Stock Rom geflasht hast, ist der Fix auch weg.

Hast du beim Flashen auch alles gewiped (gelöscht - User Data etc) ?
 

Ähnliche Themen

Z
  • zeitgenosse
Antworten
1
Aufrufe
1.573
Aaskereija
Aaskereija
S
  • Skadi
Antworten
4
Aufrufe
2.006
statler
statler
A
  • alicio
Antworten
2
Aufrufe
1.462
alicio
A
Zurück
Oben Unten