Sony Xperia L1: Neues Einsteigermodell vorgestellt

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Sony hatte uns auf dem MWC ja erst mit dem Xperia XZ Premium ein neues Flaggschiff vorgestellt, jetzt folgt ein Gerät am anderen Ende des Spektrums. Das Sony Xperia L1 soll, im Gegensatz zum ganz großen Bruder, nicht gegen die besten der Besten antreten, sondern im unteren Segment aufräumen.

Auf dem Papier sieht das Gerät ziemlich durchschnittlich aus, ein MediaTek MT 6737T und 2 GB RAM lassen anspruchsvolle Nutzer sicher nicht vor Freude aufspringen. Der eingebaute Speicher ist mit 16GB knapp ausreichend, wer mehr Platz braucht kann diesen auch per SD-Karte erweitern. Das Display des Sony Xperia L1 ist mit seinen 5.5 Zoll stattlich groß und löst mit HD (720p) auf, das sollte sicher den meisten Nutzern genug sein, Adleraugen dürfen hier vielleicht nicht zu genau hinschauen. Erfreulich hingegen ist der Akku, mit 2.620 mAh sollte hier genug Saft vorhanden sein. Das Gerät wird mit Android 7.0 ausgeliefert, das ist durchaus lobenswert, da MediaTek nicht grade berühmt für schnelle Updates ist. Die Kameras sind mit 13 und 5 Megapixeln auf den ersten Blick sicher nicht umwerfend, vielleicht überzeugen sie aber in der Nutzung. LTE Cat4 und NFC sind auch vorhanden, ebenso wie ein USB-C Port fürs Laden und Datenübertragung. Was dafür definitiv fehlen wird, ist der 3,5mm Kopfhöreranschluss. Dieser wurde "mutigerweise" entfernt, warum genau Sony das gemacht hat ist unklar, genug Platz sollte in dem Gerät ja vorhanden sein.

Screen Shot 2017-03-20 at 11.02.41.png

Die Maße des neuen Xperia L1

Das Design ist unverkennbar Sony, hier wurde nicht viel verändert im Vergleich zu anderen Geräten der Modellpalette. Allerdings ist das "Kinn" des Gerätes etwas geschrumpft. Das Xperia L1 wirkt nicht mehr so lang wie die meisten Sony Smartphones. Hier kann man das Design durchaus loben, es ist noch Sony genug um es als solches zu erkennen, aber nicht "zu Sony".

Der Preis und das Verkaufsdatum hat Sony noch nicht verkündet, wir halten euch auf dem Laufenden. Ein Preis jenseits der 250 Euro wäre aber sicher fatal für das Gerät.

Diskussion zum Sony Line-Up 2017
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia XZ Premium: Sony's Angriff auf Samsung und Apple [MWC2017]
Sony Xperia XA1: Mittelklasse mit guter Kamera und kleinem Akku [MWC2017]
Sony Xperia XZ Premium: So funktioniert die 960 FPS Zeitlupe

[newsquelle]https://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-l1/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-03-20 at 11.02.27.png
    Screen Shot 2017-03-20 at 11.02.27.png
    64,4 KB · Aufrufe: 1.246
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.421
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.100
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.028
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten