Sony Xperia lt26i lässt sich nicht einschalten - Wie Daten sichern?

domi.

domi.

Neues Mitglied
1
Hallo Community

Ich sitze hier vor einem kleinen Problem und komme nicht weiter.

Mein Sony Xperia lt26i lässt sich seit dem der Akku das letzte mal leer war nicht mehr einschalten.

Wenn man es an das Ladegerät anschliesst leuchtet zwar die rote LED, aber auch nach 48h an der Steckdose lässt es sich nicht einschalten.
Hard Reset funktioniert auch nicht (Ein/Aus-Taste + Lautstärke Lauter-Taste gedürckt halten)

Nun gut Akku vermutlich Tod, kann passieren, also hab ich mir einen neuen Akku gekauft.
Auch hier leider das gleiche Spiel: LED leuchted, lässt sich aber nicht einschalten.

Auch die PC Software von Sony erkennt das Telefon nicht mehr. (Logisch, dazu müsste es wahrscheindlich eingeschalten sein)

Gibt es sonst noch irgendwelche Tricks wie man dem Gerät wieder Leben einhauchen kann? Ich weiss von anderen Sony Modellen dass die neben dem Simkarteneinschub oder auf der Rückseite noch ein "OFF"-Schalter haben den man mit einer Büroklammer drücken kann. Etwas Ähnliches habe ich bei meinem Modell nicht gefunden.

Grundsätzlich geht es nur darum die Daten vom internen Telefonspeicher zu sichern (Kontaktdaten), falls man das Handy nicht mehr retten könnte wäre das auch nicht Schlimm.

Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar

mfg
 
Der Knopf ersetzt nur das Akku rausnehmen. Nur wenn das Handys sich so gar nicht mehr rührt, wird ein Daten sichern auch schwierig.

Eventuell könntest du es mal über ADB probieren, dafür musst du nur in den Fastboot modus gehen und hoffen das du USB-Debugging aktiviert hast. Allerdings liegen die Kontaktdaten sowieso nicht frei zugänglich auf der Internen sondern in einer Datenbank im Verzeichnisbaum der App. Also in einer Systempartition auf die du ohne Root eh keinen und vom PC aus, allein nur mit ADB zugriff hast.

Falls du die Kontakte nicht doch zufällig mit deinem Google-Account synchronisiert hast, würde ich an deiner Stelle das Handy einfach mal mit PCC oder Flashtool neu aufsetzen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Aaskereija
Aaskereija
R
Antworten
1
Aufrufe
1.259
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
13
Aufrufe
1.773
Gonzales70
G
Zurück
Oben Unten