Sony Xperia M4 Aqua - Ständige Neustarts unter Android 5.0

D

Daniel31

Neues Mitglied
0
Hy
Habe set gestern (nun mitlrtweile das zweite) neue M4 Aqua Modwll E2303. Und bei beiden gibts das Problem der Ständigen neusterts. Seit gestern paar Apps installiert und das Gerät eingerichtet und Aktualisiert und seit dem 23 Systemvorfälle , also Neustarts. Selbst schon wärend des Telfonierens. Ein zurück setzen habe ich schon gemacht und alles wieder drauf. Ergebnis das gleiche. Habe schon in einigen Foren gelesen und da heist es es soll funktionieren, tut es abes nicht. Bin schon am Überlegen es zu rooten, hatte aber dafür noch nicht die nötige Anleitung gefunden, geschweige denn berichte das es funktioniert. Der Speicher ist nach fast allen Apps wirklich extrem Schmal bemesen.Habt Ihr vielleicht ne Lösung für Die system starts?

Grüße Daniel
 
Kommen die Neustarts denn auch vor wenn du nach dem Factory Reset erstmal keine neuen Apps installierst?
 
Was soll dir rooten in dem fall bringen?
 
Naja , die Restarts gehen los nach dem Reset schon nach ca 10 Minuten. Da muss ich sagen das M4 ist seehr update freudig. Sämtlicher mis.. von Google fängt dann schon an sich zu aktualisieren. zwischendurch noch fleißig die EXPERIA sachen. Ich weiß nicht, tippe da irgendwie auf ein Software fehler. Ich habe auch schon Sony angeschrieben, warte aber noch auf Antwort. Das soll in 24 Std geschehen meinten die.
Das rooten ist wegen der Google software . Die geht da sonst nicht runter. Positiver effekt wäre da noch das ich auch eine 2te Partition routen kann. Link2SD meckert momentan noch miteinem fehler.
 
Könnten die ständigen Neustarts vielleicht davon kommen, dass das System nicht genug Platz zum arbeiten hat ?

Ich würde zuerst Mal sämtliche automatischen Updates deaktivieren, soweit möglich !!

Kann man das Teil evtl. auch gegen die 16 GB Dual-Version tauschen ???

MfG :rolleyes:
 
Schalt doch einfach dein Wlan aus, dann wird auch nichts aktualisiert.Zudem solltest du weder Sim- noch SD-Karte im Gerät haben.
Fehlereingrenzung kann so einfach sein!
Und dann: Abwarten und Tee trinken.
 
:)
Das System hat Momentan 900MB intern noch frei. Habe Alle Apps die sich mit Bordmitteln aus SD verschieben lassen auch verschoben.Das sollte aber nicht das Problem sein. Und wieso soll das Handy ohne Sim sauber laufen, das ist ein Handy und dafür ist es da. Kann doch auch nicht in Werkstadt sagen füllt mal kein Sprit auf vielleicht läuft das Auto besser ?! grins. Nee - Gag. Es war auch schon am Anfang ohne SD Karte, aber ohne Sim wäre Quatsch. War ja auch beim ersten Handy so.
Bis jetzt hällt es die letzten 6 Stunden ohne neustart durch. Habe auch noch nichts am Handy gemacht , also Installiert oder eingerichtet. Mal weiter beobachten
@ Aqwa: Warum sollich es gegen das Dual tauschen?
 
Gut, wenn die die Simkarte ein Smartphone nicht zum abstürzen bringen kann dann scheine ich ja hier einem Profi Tips zu geben.
Am besten das Ding noch mal umtauschen!
Adieu
 
... weil eben absolut zu wenig Arbeitsspeicher frei bleibt . . .
 
@Aqwa Abreitsscheicher?! Ich empfehle dir mal das 1x1 der Speicherverwaltung unter Linux und Android durchzulesen
 
@alope Na jaaa...wenn Dir knapp 3GB völlig ausreicht - dann noch viel Spaß . . . :bored:
 
Schnauze voll von dem Drecks Sony. selbst ohne Sim in SD sin immer wieder neustarts am laufen. immer mit der Meldung " Android wird Aktualisiert". bin jetzt bei irgendwas von 84 Neustarts. Ich werd das Super Gerät morgen wieder zum Händler schaffen - zum zweiten Mal - und werd es gegen das P8 Lite tauschen. darf doch wohl nicht war sein sowas.Mal sehen was der sagt. Sony jeden falls schweigt sich aus. Keine Antwort über dieses Problem.
 
Hast dein Handy auch mal zurück gesetzt ode mit Flashtool neu aufgespielt? Aber wahrscheinlich ist dir das eh schon egal...
 
Da es von solchen Erlebnissen ja nur seltene Meldungen gibt - könnte es sich bei Dir
auch einfach nur um defektes Material handeln - irgendwas funzt nicht, wie es soll . . .

Da das ja jetzt auch schon Dein 2. Phone ist - könnte es vielleicht an den Karten liegen ??

Es gibt z.B. vom C'T-Magazin ein gutes Test-Prg für Speichermedien : H2testw
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aqwa liest du dir hier eigentlich durch was die Leute schreiben bevor du eine Antwort gibst? Bisher hat so ziemlich jeder Beitrag keinen Sinn.
 
@alope Also mit sinnlosem Gemecker kommt man viel weiter ?
 
Bleibt bitte beim Thema leute.
 
Das ist ein Forum in dem Hilfe angeboten werden soll, deswegen auch Android-HILFE. Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, und/oder sich die vorherigen Posts vor dem Antworten nicht durchliest, hilft das reichlich wenig.
Gegen Dual-Version tauschen, nicht genug platz zum "arbeiten", 3gb Arbeitsspeicher und SD-Karte testen? Viel zu viele Umtauschaktionen oder Zurücksetzen der Systeme kommen von falschen Tipps und vorschnellen Äußerungen.
Das der Threadersteller nicht auf Lösungsvorschläge eingehen möchte habe ich akzeptiert, es ist ja auch nervig wenn man ständig Neustarts hat.

Wenn nach einem Hardware Reset immer noch ständig rebootet, dann kann es nur an der Firmware liegen oder einem Fehler in der Hardware.
@Daniel31 Startet das gerät dann auch neu?
 
@alope Entschuldigung, das mir bei ''ohne sim in sd sin'' nicht sofort der Sinn klar wurde !

Nichtsdestotrotz bleibt es schlussendlich also wohl bei einem Hard- oder Softwaredefekt . . . :rolleyes2:
 
@Daniel31: wie sieht es bei dir nun aus?? Telefon getauscht? oder doch Fehler gefunden??
Das nagelneue M4 Aqua meiner Tochter hat ebenfalls ständig Neustarts.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
621
AndiMk4
A
J
Antworten
27
Aufrufe
2.136
Danny_Wilde
D
M
  • M4AquaSony
Antworten
0
Aufrufe
2.163
M4AquaSony
M
Zurück
Oben Unten