Sony Xperia S - Testbericht / Review

kr4pfen schrieb:
-Klar die Cpu ist "alt":mellow:, mir persönlich egal . Ich hab mein PC auch vor 4 Jahren zusammengebaut und meine cpu reicht noch für alles inkl. Battlefield 3 auf höchsten einstellungen

Ja ne okay, stimmt schon wobei beim PC der Peak was prozessor leistung betrifft eh schon lang erreicht war, bei gaming isses eher die gpu die ausschlaggebend ist...

kr4pfen schrieb:
-micro sim, fester akku ... gefällt mir auch nicht aber anscheinend gehts bei allen in die richtung

hier hat mich die wirklichkeit eingeholt. Habe ich vor Jahren noch Gedacht, das dies ein absoluter must-have ist bei einen smartphone, muß ich jetzt rückblickend sagen, ich habe bei meinen zwe jahre alten Desire noch immer den gleichen akku und meine 16gb karte ist nur 70% voll, ergo, hat sich das für mich gegessen. Auserdem heißt "nicht auswechselbarer akku" ja nicht das man wegen den akku das gerät wegschmeißen muß...

kr4pfen schrieb:
-Das Display mit einer 7 von 10 zu bewerten O_o ,naja solange mans nicht selber gesehen hat muss man sich zurückhalten, aber ich denke das Display ist einer der Gründe wieso sich viele das xperia s holen anstatt beispielsweise one s

ganz meine worte...


kr4pfen schrieb:
-ICS kommt ja, hab eh keine ahnung was der unterschied zwischen 2.3 und 4.0 ist, hab seit 2 jahren kein android gehabt und gurke mit meinem 4.0.1 ios (gejailbreaked) rum

Ja okay, toll ist es nicht das man jetzt ein neues Smarty kauft und erst wieder warten muß auf ein Update, aber die Situation mit ICS zeigt im Moment deutlich das es hier seintes Google noch einiges an Handlungsbedarf gibt. Sony zu unterstellen sie seien hier zu langsam, ja, kann man machen, aber wenn man einen Entwicklungszyklus eines Smartphones anschaut dann relativiert sich das ganz schnell wieder, so einfach ist das halt auch nicht mitten drinnen alles auf eine neue Software umzustellen. ICS bringt wie gesagt, nette Features und eine bessere Performance, schön, aber nichts was ein KO Kriterium wäre wie zB. ich damals mich für das HTC Desire statt dem X10 entschieden habe weil 2.1 drauf und 2.2 schon in den Startlöchern war, wohingehend das X10 lange nicht mal 2.1 hatte... Aber das hatte Gründe wie zB. Apps2sd...


kr4pfen schrieb:
Eine sache würde mir aber wirklich nicht gefallen, die 3 mini sensortasten sollten schon ordentlich funktionieren .

Bin auch gespannt ob Sony hier noch was nachlegen kann, aber im moment tangiert mich das noch eher peripher!
 
Man muss bei dem allem aber bedenken das auf dem Ding aktuell nur eine "Behelfsfw" läuft, daher kann ich mir vorstellen das diese auch die Senorstasten betrifft und mit ICS bestimmt auch da optimiert wurde.
 
Also ich weiß nicht, ob das wirklich ein Problem ist mit den Sensortasten oder eben einfach Übung fehlt. Wird sich zeigen.

Ich hoffe aber sehr, dass wirklich mit ICS da einiges gefixt wird und sich nicht viele Leute hier umsonst Hoffnung machen. Hab schon die dollsten Sachen gelesen dass CPU Throtteling, generelle FPS Leistung, die Sensortasten, die Camera etc. alles mit ICS deutlich schneller und besser werden soll ;) Hoffen wir es mal. aber kann auch gut sein, das sich kaum was aendert...
 
Das ist eindeutig vorerst ein Problem der Sensortasten, sonst hätten nicht alle Tester dasselbe Problem... wäre ja noch schöner, wenn ich erstmal nen paar Wochen ins Trainingslager muss, bis ich das Gerät flüssig bedienen kann. Meiner Meinung nach ist der Platz zwischen Tasten und Display einfach zu knapp bemessen worden und programmiertechnisch somit auch die Fläche zu klein gewählt worden als dass man diese mit dem Finger immer genau treffen würde.
Physisch lässt sich an den begebenheiten ja nichts mehr ändern, bleibt halt nur zu hoffen dass man softwaretechnisch noch was retten kann.
 
Spricht ja keiner von ein paar Wochen, aber wenn man sich an die pre Smartphone Zeit erinnert, hat man immer etwas Zeit gebraucht sich an einem neuen Gerät an den Tastendruck anzupassen.
 
angelssend schrieb:
Man muss bei dem allem aber bedenken das auf dem Ding aktuell nur eine "Behelfsfw" läuft, daher kann ich mir vorstellen das diese auch die Senorstasten betrifft und mit ICS bestimmt auch da optimiert wurde.

Die Frage ist halt, mit welcher Firmware die finalen Retail-Geräte ausgeliefert werden. Wenn die nämlich eine andere, aktuellere FW haben, müssten die bisher verkauften Geräte, also z.B. die aus Barcelona vom Sony Store, ja nochmal ein Update bekommen, was ich aber strategisch irgendwie Blödsinn finde, zumal ja alles auf ICS wartet. Prinzipiell stellt sich mir sowieso die Frage, was eine Software daran ändern soll, dass die Hardware bzw. ein Teil davon schlecht funktioniert, oder zumindest schlecht zu funktionieren scheint.

Außerdem wäre da noch der Aspekt Widerrufsrecht bei Onlinekauf. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich einige das Xperia S wegen solchen Gründen lieber online bestellen, weil sie es dann im Fall der Fälle zurückschicken können. Wenn man dann aber das Xperia S in dem Glauben behält, dass ICS solche Mankos wieder ausbügelt, das dann aber nicht der Fall ist, tja, dann sitzt man da - mit einem Smartphone, das man so nicht haben will und nun nicht mehr zurückschicken kann, und gut 500 € weniger im Portemonnaie.
 
Also wie man auf denen Videos von pocketpc.ch erkennen kann, ist das mit den tasten kein Problem mehr... der muss auch immer nur einmal drücken!
Ich glaube nicht, dass das so das große Problem für uns alle werden sollte...:p
Sind ja auf dem Gebiet keine vollidioten :D

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
@manic da wird kein Update merh kommen denn die GB FW ist ja die Bastelei, damit man das Handy auf den Markt bekommt und iCS folgt ja dann innerhalb von ca 4 Wochen (Geht man von Sonys aussagen ende März/Anfang April aus und rechnet spätestens mitte April)

Denke aber auch die Tasten sind gewöhnungssache und glaube das man da schon mit der FW noch was dran tun kan
 
HaSt schrieb:
Also wie man auf denen Videos von pocketpc.ch erkennen kann, ist das mit den tasten kein Problem mehr... der muss auch immer nur einmal drücken!
Ich glaube nicht, dass das so das große Problem für uns alle werden sollte...:p
Sind ja auf dem Gebiet keine vollidioten :D

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App

Häh? Die haben doch auch gesagt dass die Tasten Schwierigkeiten machen, oder irgendwo in deren Forum geschrieben. Also nix da von wegen ohne Probleme.
 
renork schrieb:
Häh? Die haben doch auch gesagt dass die Tasten Schwierigkeiten machen, oder irgendwo in deren Forum geschrieben. Also nix da von wegen ohne Probleme.
Haben sie vllt vom ersten Eindruck gesagt...
Aber in diesem Video

Sony Xperia S im Detail vorgestellt - Teil 2 - YouTube

kann man auch sehen, dass es anscheinend die Gewohnheit macht, weil er nur selten mehrmals die Sensortasten drücken muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut andererseits drück ich bei meinem Arc auch ab und an die Taste mal öfter weil irgendwas nicht reagiert, in so fern abwarten wie es nachher ist wenn man es selber in den Händen hält;)
 
Sensortasten:
There's an issue with the navigation buttons too. The touch-sensitive spots for Back, Home and Options are nowhere near their corresponding icons in the translucent bar, and they're unmarked, save for three barely visible silver dots. Not knowing where precisely to aim your finger initially results in a lot of mis-hits, and the buttons themselves aren't particularly responsive, but you do get used to them after three or four days. Virtual buttons might be preferable, but there's no way they could come with the promised upgrade to Android 4.0 -- that would make the design of the lower part of the phone completely redundant.


Aber insgesamt sehr guter, informativer Testbericht!
 
Hm... rein theoretisch sollten virtuelle Tasten doch per Custom ROM realisierbar sein?? Bin da kein Experte...
Btw, ich versteh nicht, warum alle darauf hinweisen, dass die Sensortasten die kleinen Punkte unter dem Display sind. Das ist doch wohl denkbar, dass in dem Stück transparentem Plastik keine Berührungssensoren stecken, oder nicht?? :glare:

Aber stimmt, sehr informative Review. Besonders haben mir die Vergleichsfotos mit dem iPhone 4 gefallen, das sieht auch schon wesentlich überzeugender aus. :smile:
 
Ja das iphone 4 hat irgendwie Farbverfälschung.

Das mit den Punkten kommt wohl daher, da unten die Symbole aufgedruckt sind und man intuitiv auf die Symbole drücken würde. Zumindest wenn man sich jetzt hier Bilder anguckt. Wenn man es in der Hand hält, ergibt sich das oft ja von alleine.
 
Wenn ich mich nicht verlesen habe ist es beim U (oder wars das P?) allerdings wohl wirklich so das die Tasten auf der durchsichtigen Leiste sind.

Allerdings sieht man die Punkte ja auch und ich würde mir dann schon denken das die nicht zur deko da sind aber mitdenken soll ja ab und an schwer sein ;)
 
Habe es heute mal getestet und fand, wenn man schon vorher weiß, wo die Tasten sind, die Bedienung dieser ok.
Selber hatte ich aber das Gefühl, als wenn die rechte wesentlich besser reagiert als die linke ( hat bei mir bei ca. jedem zweiten mal "reagiert" ).
Kann mich aber auch täuschen, da ich nicht allzulange damit rumgespielt habe und eher den Bildschirm "begutachtet" habe.
 
Was mich doch sehr wundert ist die Einschätzung der Verarbeitungsqualitât seitens Engadget. Das Gerät hat überall Spaltmaße?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.015
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.049
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.815
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten