sony xperia sp C5303 12.0.A.2.254 rooten

M

martin_austria

Neues Mitglied
0
Hi.

Ich versuche gerade oben genanntes Handy zu rooten.

Ich habe es bereits mit der Anleitung aus Beitrag

https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-rootet-man-jetzt-das-xperia-sp.484168.html

versucht.

Dies funktioniert jedoch nicht da flashtool in der im Beitrag genannten Version das Xperia SP nicht unterstützt.

Es kommt Fehlermeldung Treiber für dieses Gerät fehlt. Wenn ich die von flashtool mitgelieferten Treiber bemühe findet sich kein Treiber für das Xperia SP darunter.

Im Beitrag

https://www.android-hilfe.de/forum/...501/xperia-sp-c5303-root-moeglich.466654.html

verweist User "statler" auf einen Artikel bei XDA Developers.

Im Beitrag auf XDA Developers wird aber auch falshtool verwendet das aber keine Treiber fürs Xperia SP hat.

Wer kann mir bitte weiterhelfen?
 
Dann such ein aktuelleres Flashtool, das aktuellste ist 9.18.5 und da sind definitiv die Treiber dabei
 
Suche mal im sony allgemein bereich nach towelroot
Ds könnte bei der 254 funktionieren.
 
@Aaskereija:

Ich habe die Liste der Treiber bei flashtool nun zum dritten Mal nach einem Eintrag für das Xperia SP durchsucht.

In dieser Liste steht nirgends Xperia SP

Gibt noch einen anderen Namen für dieses Gerät?

:confused2:
 
In meinem Flashtool guide ist im 2. Post eine Tabelle mit allen Treibern die dabei sind und ich weiß aus dem Gedächtnis das da mind. 1 Treiber dabei ist

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

Ich hab grad nachgesehn. Das ist deiner:

[table_old]Common drivers Viskan board| MSM8960T| SP
[/table]
 
Das passiert öfter das root tools als malware eingestuft wird,
In gewisserweise ist es auch ein malware.
Passieren tut deinem pc nichts.
 
mein antivirus meldet diese malware aber auch in den .ftf dateien
 
Dein Antivirus ist Müll. Ganz einfach.
 
Ich habe die .ftf Datei von XDA Developer Doomlord heruntergeladen.

Die Datei endet auf .ftf.exe

Sollte das normal nicht .ftf sein?
 
Warum auf xda wenn es hier an board auch gibt
Schau mal unter firmware nach.
Oder bastel dir eine eigene
 
mir gehts primär ja gar nicht um die firmware

ich will mein xperia sp rooten

und in einigen Beiträge in diesem Forum gibts den Link zu dem Post auf XDA

in dem Artikel steht alte firmware rauf flashen da diese noch den zugang hat für ein exploit kit
 
[ROOT][SP] How-to for rooting newest firmwar… | Sony Xperia SP | XDA Forums

da steht nix von Firmware flashen,
was dort steht ist eigentlich ganz verständlich


kernel von der .257 flashen
rooten mit DooMLoRD_Easy-Rooting-Toolkit_v18_perf-event-exploit.zip(natürlich auf dem PC entpacken.)
Kernel von 254 flashen. zurück flashen.

oder du flasht dir mit pc companion od. flash tool die Aktuellste .205 Firmware und rootest mit towelroot.
 
@statler:

ich meine genau diesen artikel von doomlord

wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt

wenn ich dieser anleitung folge gibt es dort die dateien als .ftf.exe
warum nicht als .ftf?

ich bin in diesem bereich halt nicht so gebildet

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

zum kernel flashen mit flash-tool brauch ich doch .ftf Dateien und nicht .ftf.exe oder?
 
hmm, bei mir kommen die .ftf Datei.
und die zip datei

also irgendwas läuft bei dir falsch

habe dir mal alles runder geladen, verpackt und neu hochgeladen.
kernel und root tool.rar (23,62 MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe herausgefunden warum die Datei mit .ftf.exe endet.

Es liegt an der Internetseite dev-host auf der doomlord seine Datei liegen hat.

Auf dieser Seite gibt es zwei Buttons.

einmal, Farbe orange, Beschriftung Download: führt zu Datei .ftf.exe

enthält lt. McAffee Antivirus die Malware Multiplug-FXP

einmal, Farbe blau, Beschriftung Download now: führt zu Datei .ftf

enthält keine Malware

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

und die Malware Meldung habe ich nicht nur beim Exploit-Kit sondern auch bei der .ftf.exe Datei erhalten

Die lt. McAffee vorhandene Malware in wohl der .exe Teil

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt noch eine Frage:

Ich habe die Anleitung von doomlord gelesen.

Dort steht: usb debbuging mode

wie komme ich dahin?

ist das Gerät ausschalten, Lautstärkenknopf runter (leiser) halten und so anstecken an PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-debugging aktivierst du in den Entwickler Optionen die du aktivierst indem du 7x in "über das Telefon" auf die "Build-Nummer" tippst
 
ich muss noch etwas fragen:

Wie komme ich in den flashmode?

Welche Taste muss ich drücken?

Bei meinem Xperia SP habe ich die Lautstärkenwippe und die Kamerataste.

Es gibt keine zurücktaste.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.078
Dr.Proton
D
H
Antworten
1
Aufrufe
2.055
Hangwire
Hangwire
C
Antworten
5
Aufrufe
2.566
der_henk
der_henk
Zurück
Oben Unten