Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

Ich habe keinen Wipe durchgeführt, was beim Flashen der zip in Phil'z Recovery genau ablief weiß ich nicht, aber eigentlich war wohl alles drin. SuperSu von Chainfire sagt mir, dass wohl kein root vorhanden ist. Im Endeffekt habe ich es genau so gemacht, wie beim Update auf 5.0x, damals musste ich noch ein Recovery draufbügeln, aber root war vorhanden. Irgendwas muss eh schräg gelaufen sein, da die vorher deinstallierten Gapps zwar in der regulären App-Liste stehen, aber in der Appverwaltung tauchen sie NICHT auf, also kann ich sie nicht einmal deaktivieren.

Und generell find ich diese Rom etwas ruckelig, aber ich glaube, das war eine Zeit lang nach dem letzten Flash auch.

Achso: neu Flashen bedeutet per Flashtool 4.4, dann rooten, dann die 5.1 nochmal per recovery versuchen? ohne Datenverlust geht das wahrscheinlich nicht, oder?
 
Servus,

ja gut die daten kannst ja zuvor sichern, dein Tablet läuft ja hat nur kein Root.
Sichere die Daten per SD-Karte oder auf den PC.
Danach, wie du schon richtig sagtes 4.4 drauf, rooten und dann nochmal die 5.1 drauf, aber diesmal nach den 4.4 alles schon wipen, zuvor natürlich auch. Dann vor dem flashen der 5.1 alles schon wipen und dann erst flashen, normal sollte es dann passen.
Kann auch sein das du eine "schlechte" flashable.zip runtergeladen hast, bzw. fehlerbehaftet runtergeladen. Probier sicherheitshalber nochmal die flashable.zip runter zu laden oder machst dir deine eigene wie von mir beschrieben in Post #1047.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
He, gerade kam ota das Update auf 5.1 Dachte mein Telekom SG321 dauert länger... Ich hoffe, jetzt klappt alles.
 
Hallo,

habe die 5.0.2 drauf und habe Root. Über OTA wird mir 5.1.1 angeboten. Wenn ich es runterlade und installieren will wird neu gebootet, es passiert auch kurz etwas, aber dann startet es ganz normal und es kommt eine Meldung dass das Update nicht möglich ist. Habe es mehrfach probiert. Habe auch aufgeräumt und Platz ist genug.

Jemand einen Tipp?

Danke schon einmal.
 
TungstenE2 schrieb:
Hallo,

habe die 5.0.2 drauf und habe Root. Über OTA wird mir 5.1.1 angeboten. Wenn ich es runterlade und installieren will wird neu gebootet, es passiert auch kurz etwas, aber dann startet es ganz normal und es kommt eine Meldung dass das Update nicht möglich ist. Habe es mehrfach probiert. Habe auch aufgeräumt und Platz ist genug.

Jemand einen Tipp?

Danke schon einmal.
Ota geht net mit root, probiers übern PC companion da sollte es klappen. Root haste aber danach nicht mehr.

Gruß
 
Hallo warum kann mein SGP321 5.1.1 kein WLAN im 5GHz Bereich empfangen.???Kann mir jemand einen Tipp geben danke
 
Nur, dass es kein allgemeines Problem ist, bei mir geht's.
 
Evtl hast du das 5Ghz-Wlan mal ausgeschaltet weil es bei manchen Routern im Sekundentakt Unterbrechungen gab?
 
Bekomme gerade ein Update auf 10.7.A0.228 angeboten.
Weiß schon einer was das beinhalten soll ?
Wenn ich das einfach drüber bügle ist mein Root wahrscheinlich weg oder?
 
Wurden bei deinem schon die Stagefright-Löcher gestopft? Beim SGP311 (Wifi) scheint nichts mehr zu kommen.
Letzte Version 10.7.A0.222
 
Aktuell bin ich mit meinem SGP 321 auch auf 10.7.A.0.222
 
Bin mir nur unsicher ob ich es installieren soll ,da ich Root nicht verlieren möchte.
Meine aber schon des öfteren gelesen zu haben ,das bei "kleinen" Updates Root erhalten bleibt.....
 
Kann ich dir nicht sagen, aber nach dem Update neu zu rooten sollte doch möglich sein?
Wenn die Sicherheitslücken gestopft werden, würde ich es schon machen. Könntest du mal berichten, wie die Sache ausgegangen ist?
Laut offiziellem Fahrplan sollten für das Z keine Updates mehr kommen. Wenn Sony doch noch welche schickt, hätten sie bei mir ein Stein im Brett für die nächste Kaufentscheidung.
 
Also, ich hab das Update .228 nach einigen Abrüchen mit OTA über PCC durchgeführt.

War ca. 130MB groß, hatte mich über 6.0 gefreut,ist aber wohl "nur" ein Sicherheitsupdate, was ich auch wegen der nahezu unveränderten buildnr. vermutet hatte.

Mein Root über Kingroot musste ich neu durchführen, was aber problemlos geklappt hat!

Läuft alles bisher flüssig, WLAN, LTE, usw.

Also, keine Hemmungen!!

Und dadurch bleibt bei mir zumindest weiter die Hoffnung, das es die Vorbereitung auf MM sein könnte, denn je nachdem welcher Berichterstattung man Glauben schenken möchte, ausgeschlossen ist MM für die erste Z-Reihe nicht.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Hast du mal den Stagefright-Detektor laufen lassen?
 
Gnosis,
kannst du mir bitte den Link zu der Kingroot Version sagen, welche du verwendet hast?
 
Hat schon jemand irgendwo eine prerooted .228 gefunden?
 
uzz schrieb:
Hast du mal den Stagefright-Detektor laufen lassen?

Sagt mir leider nichts.:confused2:

dirkm schrieb:
Gnosis,
kannst du mir bitte den Link zu der Kingroot Version sagen, welche du verwendet hast?

Also, ich hab einfach die Version aus dem Playstore installiert, Kingroot App Version 4.6.2
Hopser schrieb:
Hat schon jemand irgendwo eine prerooted .228 gefunden?

Das nicht, aber wie oben erwähnt, mit Kingroot hab ich root hin bekommen, Titanium & Link2SD haben root Zugriff.
Hab schon sehr viele ROMs gerootet, aber so einfach war es noch nie:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Dank Dir Gnosis,
werde es am Wochenende mal installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Gnosis88

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.236
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.639
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.320
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten