Sony Xperia U Freisprecher extrem leise

C

chrisl79

Neues Mitglied
0
Habe heute mal im MediMax ein Xperia U von einer der Verkäuferinnen, die das privat hat, testen können. An sich ein sehr schönes Gerät, aber erschreckend fand ich, daß der Freisprecher vielleicht 20% der Lautstärke meines alten 6230i hatte, also somit komplett unbrauchbar ist. Sie meinte auch, daß auch die generelle Sprachqualität nicht wirklich prall sei.
Hmmm, hatte mich eigentlich gefreut, endlich ein Smartphone gefunden zu haben, welches Leistung hat und dennoch in meine Hosentasche paßt :-(
 
Die Sprachqualitat ist sehr gut wenn man über Hörer telefoniert und mit den freisprecher kann ich nicht bestätigen ist nicht das lauteste aber alle mal laut genug um freizusprechen
 
Vielleicht hat die Verkäuferin auch ein Defektes bekommen.
 
Gab's vielleicht schon ein Update, wie bei XPS? Bei dem wurde der Freisprecher ja auch lauter "gemacht". Weiß garned, ob die die selbe Firmware haben, also auch .73/.75.

Jdf. war das bei ihr so, daß Musik und Klingelton laut waren, aber das Gespräch sau leise. Hatte wie gesagt die selbe Verbindung (hatten einfach ne Hotline angerufen gehabt) parallel mit meinem 6230i über Freisprecher und das war rund 4-5x lauter (und ich übertreibe echt nicht). Im Vergleich: ich hatte im Dez. mal ein Nokia 701 ausprobiert und das war auch rund 70% leiser, als mein 6230i und generell alle Smartphones haben da ein Problem (im Vergleich, zu den guten alten Barren-Handys).
 
Hat sich mit den neuen Firmware-Versionen vlt. schon etwas verbessert?!
 
Weder mit noch ohne Freisprecher ein Unterschied zum Galaxy S2. Sprachquali ist ok.
 
Das sagt aber gerade nur aus, daß das S2 genauso schlecht sein muß :p
Also meine Referenz ist ein altes 6230i! DAS war richtig laut. Ein Nokia 701 z.B. war katastrophal leise.
 
Spiel doch die neuste Software drauf, und teste doch ob der Freisprecher lauter geworden ist.
 
Ich hab das Ding doch genau aus dem Grund noch gar nicht gekauft^^ Habe immer noch mein 6230i im Betrieb.
 
Ach So ich dachte du hast schon eins sorry mein fehler.
 
chrisl79 schrieb:
daß der Freisprecher vielleicht 20% der Lautstärke meines alten 6230i hatte, also somit komplett unbrauchbar ist. Sie meinte auch, daß auch die generelle Sprachqualität nicht wirklich prall sei.

Kann ich leider beides nicht bestätigen. Die Freisprech-Lautstärke ist ausreichend laut, die Sprachqualität ist gut. ;)

Mit Grüßen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.619
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.077
Clafid
C
J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.616
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten