Sony Xperia X Performance: Allgemeine Diskussion

Ein Neustart wurde schon durchgeführt, nehme ich an?
 
Diverse ;)
 
Sehr viele Funktionen funktionieren auch ohne der Pro-Version, ich selbst hab sie nicht.
 
Danke. Ich werde die App auch mal ein paar Tage probieren.
 
Vielleicht bin ich etwas spät dran... der letzte Post ist ja schon über einen Monat alt ;) oder vielleicht verstehe ich es falsch, aber die Option auch mit ausgeschaltetem WLAN nach Netzen zu suchen gibt es in Marshmallow immer noch. Zumindest auf meinem Sony Xperia M4 Aqua Dual.

Neu ist sie aber in den Einstellungen unter "Standort" versteckt. Man muss dann oben rechts auf die drei Punkte und auf Suche tippen und dann wird die Option ersichtlich.

Mein M4 Aqua hat nach dem Update auf Marhsmallow auch sehr viel Akku verbraucht (WLAN war der Verbraucher Nr. 1). Nach dem Deaktivieren dieser Option hat sich das wieder eingependelt.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter
rem996
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Hi, ist das Normal wenn man Musik über die Smartphonelautsprecher hört die Rückseite ab 40% Lautstärke vibriert? Und das Xperia X Performance müsste doch QuickCharge 3.0 unterstützen oder? Denn ich habe ein QuickCharge 3.0 Ladegerät, doch es braucht wie das Standard Netzteil 2h30min zum Laden.
 
ganz normal, weil auch die kleinen Lautsprecher den Bass noch darstellen und dann vibrierts eben.
 
  • Danke
Reaktionen: Neon Future
Gut, dann ist alles OK mit den Lautsprechern. Aber blöd das QuickCharge 3.0 nicht funktioniert, egal ob das Smartphone im Standby ist oder komplett aus ist es lädt ewig. Vielleicht schaltet Sony es mit Android 7 frei, kommt hoffentlich nächste Woche nach Deutschland. Meine gelesen zu haben, dass QuickCharge 3.0 auf das Xperia X funktioniert.
 
Neon Future schrieb:
Meine gelesen zu haben, dass QuickCharge 3.0 auf das Xperia X funktioniert.
Mutmaßen brauchst Du da gar nicht.. schau einfach mal hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Neon Future
BB10IMG2.jpg sketch-1481610413824.png
Mir sind heute drei sehr störende Dinge beim X Performance aufgefallen. 1. Die Ausleuchtung von Weißen Flächen ist komischen, geht von oben ins rötliche zur Mitte ins bläuliche und unten ins grün/gräuliche. 2. Ich habe mal den Bildschirmtest gemacht (mit schwarzen Hintergrund) und mir sind sofort die haufenweise rot-grüne Pixelfehler aufgefallen. So viele hatte ich bisher auf keinen meiner Geräte min. 40 Zähle ich, da sind auch einige rot-grün direkt nebeneinander. Füge Bild mit Gelben Punkten ein, wo man sehen kann wo sich die Pixelfehler befinden (oben). Mal sehen ob Amazon das Gerät austauscht, habe es aber schon seit 3 Wochen, mal sehen:/
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zweites Xperia X Performance ist angekommen und hat noch mehr Probleme. Das Display hat nun ~60 Pixelfehler + einen toten Pixel. Der obere Lautsprecher leuchtet im Dunkeln, bestimmt Display nicht richtig verklebt und der Vibrationsmotor macht so ein "krg" kein "Sum" oder "Brum" also sind nun beim 2. Gerät mehr Probleme als beim ersten. Ich hoffe das Amazon es nochmal austauscht, so viel Pech kann man ja nicht haben. Wie sagt man so schön: "Aller guten Dinge sind drei". Vielleicht liegt es auch daran, das beide von der 1. Charge (Rev 1) sind. Sollte das Problem beim dritten Modell auch vorhanden sein gebe ich auf und warte auf das diesjährige X Performance oder XZ.

Hat noch jemand so viele Pixelfehler bei sein Sony Gerät? Das ist ja nicht normal.
 
Womit testest Du die Pixelfehler?
 
@webwude Man sieht diese auf schwarzen Hintergrund. Sind lauter rot/grün leuchtende Pixel wie wenn man Nachts den Sternenhimmel begutachtet. Um diese Pixelfehler am besten zu sehen sollte das Display auf 100% Helligkeit sein, was bei mir sowieso immer ist.
 
Mahlzeit!

Das X Performance erhält in diesen Tagen offenbar tatsächlich auch noch Android 8.0 Nougat
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Kann ich bestätigen, habe 8.0 Oreo gestern bekommen. Hatte mich schon gewundert warum das Firmware-Update diesmal so groß ist (1,2GB). Installation hat recht lange gedauert, lief aber problemlos durch. Läuft bisher ordentlich. Die nervige Sucherei nach irgendwelchen Optionen, die woanders hin versteckt worden sind ist das schlimmste. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0 und P-J-F

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
617
concharge
C
B
Antworten
4
Aufrufe
1.261
Hangwire
Hangwire
S
Antworten
1
Aufrufe
2.932
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten