Sony Xperia XZs: Allgemeine Diskussion

Ich lach mich über das S8 ein wenig schlapp.

 
Hi, da ich es nicht erwarten konnte, habe ich mir eins bestellt aus dem Ausland. Ist Freitag gekommen und ich bin sehr begeistert von. Hier ein Paar Kamera Samples. Slomo Innerhalb der Wohnung kann man knicken, dafür reicht das Licht einfach nicht aus. Und selbst wenn man viel Licht hat, hat man das Problem dass die LEDs Flackern verursachen. Toll sind die Zeitlupen, man sieht auf einmal Fliegen und Hummeln :biggrin:

Bilder: https://www.dropbox.com/s/zc0zk9g7hveulko/xzs-pics-samples.zip?dl=1
Videos:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quincy_G, homeimprover, Fennris und eine weitere Person
Hier noch weitere slow motion Video sehen.

 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und homeimprover
Nun hier mal ein normaler Tag Benutzung des Handys. Von 6:05 aufgestanden und 7 bis 16 gearbeitet. Bei gelegentlichen Display on. Ab 18:30 bis 21 Uhr viel Display on mit einigen Fotos und Videos gefilmt. Aktuell bei 41 %. Akku ist somit deutlich besser als mein Z5c vorher.
355ba66efcc8e17a3fa38d024cf59cb8.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher, mk84 und TheBrad
Beim dart spielen heute mal Slomo erstellt. Slomo sieht nur in Sonnen Licht gut aus. Der Effekt ist dennoch super auch wenn es rauscht in Räumen. Man kann hier auch das flackern von LED Birnen sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und mk84
Ich frage mich langsam, ob das Modell XZs überhaupt nach Europa kommt? Bei Vodafone kann man das XZ Premium inzwischen zu Ende Mai vorbestellen. Vom XZs ist nichts zu lesen. Kaum ein Händler und selbst Amazon hat Europaweit kein XZs im Angebot.
 
Das XZs G8231 hat sowohl für Deutschland als auch für den Rest von Europa wo es angeboten wird, also BLX, IT und NOBA nur eine Länderspeziefische Firmware, keine einzige Providerabhängige wie Telekom de., Vodafone de, O2, oder was es auch immer noch in Europa alles so gibt, wie Orange, Telenor usw.
Somit sollte klar sein, dass keiner der 4 grossen Provider in Deutschland, das Handy anbieten wird, es wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein sehr überschaubares Angebot an XZs ähnlich dem X Performance letztes Jahr geben. Es wird also im Zuge von Vertragsverlängerungen was die Grosse Mehrheit anstrebt eher eine Seltenheit sein. Am ehesten wird es noch auf dem freien Markt bei Amazon, Sparhandy, Cyberport, Saturn und Media Markt erhältlich sein und wie gesagt bei Sony selbst gibt es das schon seit Anfang der Woche.


Da sich die meisten eh für das XZ Premium entscheiden werden, ist das für Sony sicherlich kein Beinbruch. Wenn man dieses bis zum 30.05. vorbestellt kriegt man auch noch Kopfhörer im Wert von 299 Euro dazu...wieso soll ich dann überhaupt noch das XZs nehmen es ist also unter dem Strich sogar noch deutlich teurer als das XZ Premium? Das XZ Premium wird es in Deutschland zudem noch bei den 4 grossen Provider geben was die Vermarktung zusätzlich für Sony erleichtert, da diese dann mit einem Vertrag kombinierbar sein werden. Apropos so wie es aussieht kriegen die Provider das XZ Premium nur in "Deep Sea Black". Das "Luminous Chrome" gibt es stand heute nur auf dem freien Markt zu kaufen, bzw. über unabhängige Vertragsanbieter wie Sparhandy und Co
d715745fd82004b286bf8744e5f3c788.jpg


Das sind die XZ Premium die für den deutschen Markt bestimmt sind, mit SI-Nummer und EAN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basketballer
Ich wollte eigentlich wieder 5,2" mit der verbesserten Kamera. Und ich wollte das Gerät vor dem 19.05.17 haben. Das alte XZ kann ich für 450 bekommen. Nun muss ich überlegen. Das XZ Premium wird deutlich teurer und ist nicht mehr rechtzeitig da.
 
@obelix, gucke auf ebay und suche nach G8232. Da bekommst du für 550 das xzs mit 64 GB wie ich es habe. Und funktioniert tadellos
 
Ich schaue mal. Danke!
 
@steffen-99 Super, vielen Dank für die Videos und Fotos... Könntest du vielleicht noch welche in Richtung Straße/Stadt/Häuser mit Lichtquellen bei wenig Licht machen - oder deine Einschätzung mitteilen, ob sich die Fotoqualität bei wenig Licht ggb. dem XZ verbessert hat? Bin mir anhand der bisherigen Reviews im Netz etwas unsicher und wollte deshalb noch die Vorstellung des neuen HTC abwarten. Alle anderen Phones, inkl. P10+ und S8, haben mich in Sachen Details (bei Tageslicht) und Lowlight eher enttäuscht. Und die Pixel-Fotos haben oft einen künstlichen Smartphone-Touch.
 
Also bei Media Markt ist das schwarze XZs für 649,- gelistet und verfügbar.
 
@Fulcrum

Hast vielleicht Informationen, ab wann es bei der Telekom angeboten wird. Aktuell weiß die Telekom es selber nicht :huh:
 
Nein das kann ich dir nicht sagen. Habe mir selber durch eine Vertragsverlängerung die anstand bei O2 das XZ Premium in Deep Sea Black bestellt, die haben mir ein Hammerangebot gemacht bei dem ich nicht mehr widerstehen konnte, dabei war ich eigentlich schon gewechselt!:)

Als Zeitpunkt der Lieferung ist mir der 1. Juni genannt worden, mit ein wenig Glück sogar Ende Mai, die Kopfhörer Aktion für 299 Euro gibt es bei dem O2 Modell auch...O2 kriegt es wohl als einer der ersten, wenn nicht sogar als erstes, wie es bei der Telekom aussieht keine Ahnung...So heisst nun warten für mich freue mich schon riesig
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
Ne, bei o2 werde ich nicht bleiben. Das Netz hat übelst nachgelassen. Da helfen auch keine super duper tollen Angebote, wenn während des Gespräches einfach der Empfang weg ist und 10 Sekunden später wieder da. Hatte schon 5 Gesprächsabbrüche bei nur einem Gespräch.

Aber genug OT :D:D
 
So unterschiedlich können Meinungen zum Netz sein...Würde ich irgendwo in Niederbayern oder Unterfranken z.B. wohnen, stimmt das mit dem O2/E-Plus Netz, da kommt man oftmals wenn nicht sogar meistens kaum über ein Edge hinaus, geschweige denn H+ oder LTE auch im freien...das würde ich mir nicht antun...bei mir im Rheinland/NRW ist das O2 Netz aber mit am besten, Kumpels von mir beschwerden sich hier eher über das Telekom Netz und sind wieder zu O2 gegangen bzw. Vodafone. Bin auch nicht bereit einen Premiumaufschlag für vielleicht etwas bessere Netzabdeckung zu bezahlen, aber gut jedem das seine
 
Naja, eigentlich ist mein Standort ganz witzig. Ist nämlich München :laugh:. Als ich Vertrag 2015 abgeschlossen hatte, hatte ich in der Region auch keine Probleme.
 
Ps: alle Fotos sind mit automatik, also keine Einstellungen in der App vorgenommen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.106
chris154
chris154
timundstruppi2
  • timundstruppi2
Antworten
1
Aufrufe
431
heinzl
heinzl
S
Antworten
10
Aufrufe
2.590
kalkfell
K
Zurück
Oben Unten