Sony Xperia Z1 - System defekt. Hilfe

P

PlatinPark

Neues Mitglied
1
Hallo Leute.

Besitze ein Sony Xperia Z (C6603). Vor circa einem Jahr hab ich mir das Lollipop 5.0 Update geholt, welches aber damals noch fehlerhaft war. Dadurch ging mein komplettes Smartphone zu Grunde. Es lag nun seitdem bis vor 2 Tagen in der Reparatur, jedoch blieb alles unverändert. Versicherung übernahm den Schaden nicht, und Garantie war nicht mehr.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Weiß jemand wie man es selbst wieder funktionsfähig macht?

Problem, beim Einschalten erscheint kurz das Sony Logo und schaltet sich danach sofort wieder aus. In den recovery Modus gelang ich ebenfalls nicht.

Zudem entsteht keine Verbindung zwischen Handy und Laptop. Sprich eigentlich keine Chance. Hätte gedacht dass man eventuell erst einen Treiber braucht, um eine Verbindung aufzubauen.

Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Signatur findest du alles was du brauchst. War ja ne ziemlich schlechte Reperatur-Firma wo das Handy lag wenn die das nicht mal geschafft haben, denn die machen im Grunde nichts anderes als alle die meine Anleitung nutzen und verlangen auch noch ein haufen Geld für ^^
 
Hallo Aaskereija,

erstes Problem liegt schon mal dass ich keinen Treiber installieren kann, da ich mit den genannten Wegen nicht umschiffen kann
Besitze Windows 10 Home. Durch WIN+R kann ich den Befehl nicht ausführen
und durch MMC-Variante schreint der Punkt "Gruppenrichtlinienobjekte" nicht.

Hast du eventuell noch weitere Ideen/Lösungen
 
In der Anleitung sind auch noch andere Möglichkeiten verlinkt. Und versuch es mal über den erweiterten Neustart. Hab aktuell kein Win10 mehr drauf, sonst könnt ich dir da besser helfen.
 
Ok bin jetzt schon mal weiter gekommen.
Nun weiß ich nicht, wo ich die Treiber nachträglich von GitHub downloade bzw finde ich "Devices Sync > Manual Sync" nicht :cursing:

Ob das relevant ist, um Flash vorzubereiten, weiß ich nicht, denn wie ich das genau mache?!

Edit:

Warte, habs schon! mal sehen, wo es als nächstes Stockt

Ok nun sieht das alle bei mir so aus:
382606-1cdc78f7685422a0a29f31fa48a33d7b.jpg

Viel weniger Felder und auch mein Device stimmt nicht. Kann es aber auch nicht ändern

Edit: Ok habs jetzt geflashed, nur bringt mir das nix, da es nun heißt ich soll debugging anschalten.
geht aber nicht, da das Handy defekt ist.

Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst usb-debugging nicht. Die Meldung das es nicht aktiviert ist kommt immer und kann ignoriert werden.
 
Ok aber was nun?
Handy lässt sich weiterhin nicht anschalten und eine Verbindung zum PC hab ich ebenfalls nicht
 
Folg doch einfach der Anleitung, da hab ich alles beschrieben. :)
 
Ich bin am Ende deiner Anleitung. Hab alles bis zum Schluss gemacht.
 
War der Akku vorher auch genug geladen? Lass es mal die nacht über am Ladegerät.
 
hilft alles nix. habs jetzt schon einige Male probiert, da rührt sich nix.
auch schon mehrere Nächte geladen (LED leuchte war Grün)

weiß auch nicht ob das an der Firmware liegt
"C6603_10.5.A.0.230+R1D_Generic+DE+%28+Germany+%29+1271-0334.ftf"
 
Hast du schon eine andere ausprobiert?
 
mach doch einfach eine reparaturinstallation mit pc companion
 
Es entsteht keine Verbindung zwischen Handy und PC..
 
brauchst du ja auch nicht zuhaben, startest pc companium, gehst zum reparaturmodus, sagst reparieren, dann lädt das programm erstmal die firmware runter, danach sagst das programm du sollst bei ausgeschalteten handy die runter taste festhalten und dann das usb kabel einstecken, dann wird neu geflasht
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
779
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.220
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.558
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten