Sony Xperia Z3 - Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start (Root)

V

viertel97

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:ich habe diesem Video gefolgt: ich habe erst meinen Bootloader mit fastboot geunlockt wie hier beschrieben, so, hat auch geklappt, dann hab ich TWRP (auch per fastboot) installiert, welches ich mir da runtergeladen habe, so, nun hatte ich (wie im video auch) keine möglichkeit mehr "data" zu mounten, ok, dann gehe ich auf reboot, system und lasse SuperSU installieren, aber dann kommt nicht das icon in der mitte des Screens wie im Video, sondern ich hänge im Bootloop fest. Kann auch nicht data wipen, hab auch schon versucht per flashtool die aktuelle firmware zu flashen, das ist aber auch alles fehlgeschlagen, weiß nun leider auch nicht weiter...
Gruß
Janik

Edit: Hab nun übers Flashtool doch geschafft eine Firmware zu flashen, als ich es dann gestartet hatte, kam auch endlich dieses Android Icon, mit dem blauen Ball vorm Bauch, danach kam nochmal groß Sony, Android, es hängt nun aber bei den komischen "Wellen" fest, die Wellen bewegen sich zwar, es passiert aber weiter nichts, es bootet also nicht ganz ins Betriebssystem..
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens gehört das in der Rubrik root, und ganz ehrlich selber Schuld. Anstatt sich in der richtigen Rubrik erstmal ein bisschen schlau zu lesen, mit blind irgendwelche videos vertraut wenn man selber null Ahnung hat. Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
ich habe auf meinem Z3 CM12.1 installiert, aber nun ist mein Bildschirm dauerhaft schwarz (CM12 war aber alles erfolgreich installiert laut dem Recovery) und die LED zeigt auch nix. Wenn ich aber [Volume UP] + [Powertaste] gedrückt halte Vibriert das Handy nur. Mein PC erkennt das Handy auch nicht über USB.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weitere Infos:
D6603
Unlocked Bootloader
Flashtool auf dem PC installiert
EMMA Flashtool auf dem PC installiert
Drivers auf dem PC installiert
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit Flashtool komm ich auch nicht weiter. Komme nur bis zu den punkt wo man das Handy abstecken soll und die [Volume down] Taste drücken soll nach dem Herrunter fahren des Gerätes (Mein Problem da ist ich weiß nicht ob das handy Heruntergefahren ist). Ausserdem zeigt das Flashtool "Device disconneced" an (Kein plan ob relevant)

So nun zu meiner Frage/-n:
-Ist das Handy kaputt?
-Wenn nicht, was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal einen Reset mit der gelben Taste neben der Telefonkarte!
 
Meikel_61 schrieb:
Erstens gehört das in der Rubrik root, und ganz ehrlich selber Schuld. Anstatt sich in der richtigen Rubrik erstmal ein bisschen schlau zu lesen, mit blind irgendwelche videos vertraut wenn man selber null Ahnung hat. Viel Glück
Erstens gut zu wissen das es so eine Rubrik gibt ;)

Zweitens so eine unnötige Antwort kannst man sich sparen...ist das erste mal das mir sowas passiert ist auf dem Handy...bei den vorherigen CM12 Versionen hat es auch geklappt...genau so wie mit pac-rom und carbonROM

lidus69 schrieb:
Versuche mal einen Reset mit der gelben Taste neben der Telefonkarte!

Hat nichts gebracht...trotzdem danke
 
Guten Abend.

Ich wollte/habe mein Z3 gerade, nach der Anleitung auf Chip.de rooten wollen. Jetzt startets nimmer.

Wie bekomm ich das wieder grade gebogen?

MFG Uwe
 
Wenn ich Power und Vol- länger drücke, kommt kurz das Sonylogo, dann geht es wieder aus
 
Hey, habe mir gestern auch nach der Anleitung das Handy bzw. den Bootloader zerschossen. Leider ist mir erst als ich fertig war aufgefallen, dass die Anleitung für das XPERIA Z und NICHT für das XPERIA Z3 ist....
Glücklicherweise habe ich folgenden Link gefunden:

[TOOL] XperiFirm ~ Xperia Firmware Downloader [v4.8.1]

Dort habe ich das FLASHTOOL und und XPERIFIRM runtergeladen. Mit dem XperiFirm kannst du für jedes Sony die passende Firmware runterladen, allerdings brauchst man das nicht, weil das Flashtool dann selbst eine Firmware runterläd. Man soll sich bei diesem Ema Flashtool registrieren, aber wenn man das cancelled, kann man es trotzdem nutzen.

ALSO, das Flashtool starten, dann ein Kabel ans Handy anschließen die VOLUME - (Leiser) Taste gedrückt halten und das kabel an den PC anschließen. Wenn man die Taste los lässt sollte das Handy im Fastboot Modus verbunden werden. Das Flashtool erkennt das handy und zeigt Firmwares an.
Eines auswählen und starten, dabei läd er das Firmware runter und installiert es. Anschließend habe ich das Handy vom PC abgezogen und gestartet. Der Bootvorgang hat recht lange gedauert. ABER ES LEBT wieder :). Ich habe es dann wieder angeschlossen, um es zu laden, weil der Akku merkwürdigerweise leer war.

Ich hoffe, das ich weiterhelfen konnte.
 
Bei mir werden keine Firmwares angezeigt.
blöder Sch....nix funktioniert!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Aaskereija - Grund: Achte auf deine Wortwahl.
Ich mach jetzt schon seit 2 Tagen mit diesen Anleitungen rum. Nix davon funktioniert

ROM´s die ich runter lade, sind entweder lauter einzelne Dateien und Ordner, oder werden vom Flashtoll nicht erkannt........

Die Anleitungen kann ich inzwischen fast auswendig
 
Du brauchst für Flashtool eine einzige FTF Datei. Alle ROMs die als ZIP vorliegen können nicht mit Flashtool geflasht werden (müssen auch nicht entpackt werden). Die verwendet man mit einem Custom Recovery.
 
Genau, wenn du die Datein im Flashtool angezeigt haben willst, dann benötigst du keine .zip, sonder .ftf Datein. Die müssen auch im richtigen Ordner liegen, damit das Tool die erkennen kann.
 
Hurra, es läuft wieder!!!!!!

Allerdings hat das ROM, welches ich geflashed hab, auch n haufen vorinsallierte Apps :-(

Kann wer ein "sauberes" empfehlen?
 
Als Erstes sollte man jetzt wissen, was Status quo auf dem Gerät ist.

Softwareversion, root (ja, nein), Custom Recovery vorhanden?

Bevor das nicht klar ist, brauchen wir nichts empfehlen, denn sonst ist es gleich wieder platt.
 
Du kannst mit dem Flashtool auch die aktuelle Customized DE (brandingfrei) runterladen und flashen.
Und da der Bootloader offen ist, einfach einen Advanced Stock Kernel mit Recovery flashen, danach
ins Recovery booten und die SuperSU.zip flashen.
 
Hey, ich hab mich jetzt schon einige std eingelesen, aber konnte noch nichts finden was mir weiter hilft.

Und zwar folgendes, ich habe das Z3 von einem Kumpel bekommen weil ich mein Gerät einschicken muss also hat er es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und seine SD Karte entnommen, daheim angekommen habe ich festegestellt das es nicht startet, bzw nur soweit bis der Bildschirm einen rötlichen Standart Hintergrund hatte und da war dann ende. Es wurden keine Symbole angezeigt aber ich konnte es über den Power Button wieder ausschalten oder Neustarten. Naja gut Tastenkombi und ins das Hard Cover Menü (oder wie das auch heißt) rein und geschaut was sache ist.
Da habe ich dann festgestellt das das Gerät gerootet war also bisschen in den Einstellungen gespielt und dann einen Fehler irgendwo gemacht.
Jetzt ist es so das wenn ich es einschalte das Sony Logo da ist und unten Xperia steht, aber das wars.
Habe dann noch weiter gelesen und das Handy dann mit Power Button und Lautstärke taste an den Lappi gehangen (Flashtool installiert). Es kam auch das Signal das ein Gerät angehangen wurde aber Flashtool sagt mir keine Treiber installiert, jetzt habe ich die Treiber über das Programm installiert aber es geht immer noch nicht.

Kann mir bitte einer weiter helfen, ich verzweifel langsam an dem Gerät.

Lieben Gruß
Smidy
 
Hallo,
ich habe gestern probiert ein Custom Rom auf mein Z3 zu machen. Habe es mit ADB geschafft, nur konnte ich den Playstore installieren. Naja hab heute nochmal probiert aber nicht geschafft. Habe mit Flashtool probiert die orginale Firmenware drauf zu packen. Es ging soweit, nur startet das Handy immer wieder neu und instlalliert die Apps wieder und wieder.
Komme nicht auf den Homescreen etc.
Erneutes flashen über Flashtool geht nicht mehr...
Hat jemand evtl einen Tipp? :S
 
Gyazo - 24b8d094533b9cbd1cb5a807f12365c2.png

Als ich den Bootloader unlocken kam diese Fehlermeldung. Daraus schließe ich, dass die Debuggingeinstellung noch "zu" ist.
Wie bekomme ich diese auf, wenn ich nicht zu den Einstellungen komme?
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
309
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
349
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
895
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten