Sony Xperia Z3 Compact - Starttöne für Kamera stumm schalten

F

FroehlicheRadlerin

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
in einem Forum habe ich gelesen, dass der Startton der Kamera nicht stumm geschalten werden kann, wenn man die physische Kamerataste rechts außen drückt.
Frage 1:
Hat jemand einen Tipp, wie ich das erzwingen kann?
Ich möchte durchaus einen Auslöseton, aber definitiv keinen Startton.

... bevor der Vorschlag kommt "dann nutz das Kamera-Symbol auf dem Sperrbildschirm": auch hier kommt ein Ton!
Ich bekomm's einfach nicht stumm...

Ein Tipp oder eine App-Empfehlung, die das schafft, wäre fantastisch.
Herzlichen Dank und Grüße!
Katja
 
Normalerweise solltest du das in den Einstellungen unter Töne oder direkt in den Einstellungen der Kamera-App ändern können
 
Vielen Dank!
Das hatte ich eigentlich schon gemacht, aber es kann sein, dass es durch das Einlegen der SIM-Card wieder überschrieben wurde und ich es nun neu machen muss.
Allerdings habe ich mal gelesen, dass der Start-Ton für den physischen Knopf leider wirklich nicht stumm zu schalten geht. Daran hatte ich mir schon mal die Zähne ausgebissen. Eventuell werde ich hier auf ein Update warten (und hoffen) müssen.
Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!
Katja
 
es ist wohl tatsächlich so, wie du oben beschrieben hast - und man kann es nicht ändern (ausser bei root vielleicht). bei meinem alten Acro kann ich die physische Kamerataste drücken und ich höre keinen Startton. weiss gar nicht, wie das bei dem z1C von meiner Frau ist. find ich auch ein wenig doof. Wahrscheinlich müsste man die Sounddatei mit dem Startton ausfindig machen und gegen eine gleichlautende mit ohne Toninhalt ersetzen. geht ggf. mit dem And-Explorer auch ohne root?
 
  • Danke
Reaktionen: FroehlicheRadlerin
Ich möchte meinen es wurde irgendwann irgend eine Richtlinie eingeführt, die besagte, dass die Geräte eine Kamerastartton haben müssen, damit niemand unbemerkt jemand anderen fotografieren kann. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das nicht vielleicht doch bloß geträumt habe. :D
 
das bezieht sich aber auf den Auslöseton. Den kann man aber trotzdem abschalten.
Hier geht es um die Hardwaretaste, die die Kamera nur in Bereitschaft setzt.
 
Dann hatte ich das wohl falsch im Gedächtnis.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
721
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
898
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.686
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten