Sony Z3 Compact - Welches Bauteil ist das auf dem Mainboard?

Hausbewohner

Hausbewohner

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich wäre dankbar für die Info, welches Bauteil auf dem verlinktem Bild rot makiert ist und welche Auswirkung es haben wird, wenn ein Pin davon (der Linke) abgebrochen ist. Die Rede ist von kleinen Metallhaken, die auf dem Board befestigt sind.

z3c.jpg
 

Anhänge

  • z3c_2.jpg
    z3c_2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Hausbewohner , ich habe deinen Thread mal in die Werkstatt verschoben.

Wenn du dir den schwarzen Rahmen anschaust der da drauf kommt, siehst du das dort zwei "Antennen?" sitzen. Genau weiß ich es leider auch nicht aber es könnte die Bluetooth oder WLAN Antenne sein.

Hast du irgendwelche Einschränkungen in der Nutzung feststellen können?
 
Hallo Darkman,
danke für das Sortieren in den richtigen Bereich!
;)

Momentan geht der untere Lautsprecher nicht.
GSM, LTE, Bluetooth funktionieren dagegen.
Daher liegt mein Verdacht auf den Bereich Lautsprecher, denn "Freisprechen" funktioniert nicht mehr (nix zu hören).
Ursächlich war ein Akkuwechsel und plötzlich lag einer dieser Pins los daneben.

LG
 
ich habe gerade kein Z3 Compact hier aber es könnten auch Durchkontaktierungen sein für den IHF Lautsprecher.

FireShot-Capture-2016-11-08-204.png

hier sieht man es schön. Okay ja die beiden PINs sind definitiv für den IHF Speaker verantwortlich.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Mich würde dann interessieren, wie dieser Pin befestigt war. Er hatte ja eine leitende Verbindung zum Board.
Welche Möglichkeit gibt es, diesen nun wieder elektr. leitend zu befestigen?

Danke
MfG
 

Ähnliche Themen

S
  • simonstro
Antworten
1
Aufrufe
473
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
L
Antworten
0
Aufrufe
586
LineageOSneuling
L
xpseekay
Antworten
17
Aufrufe
2.044
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten