Sony Xperia Z3 - Datensicherung nach Displayschaden

A

AlexEHM

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Problem, seit heute morgen funktioniert mein Handy nicht mehr richtig, mein Display ist einfach Schwarz, ich höre noch wenn ich Nachrichten bekomme. Habe auch schon mehrmals den Power und Volume up button gedrückt, hat jedoch nichts gebracht. Das Problem ist, ich würde gerne meine Daten sichern. Welche Möglichkeit habe ich noch ?
Mit dem Sony Companion, kann ich die Daten nicht sichern, da ich den PIN nicht eingeben kann zum entschlüsseln.

Hat mir jemand eventuell eine Möglichkeit wie ich meine Daten sichern könnte ?

Danke im Vorraus !
 
Hallo,

bei meinem Sony Z3 Smartphone ist das Display defekt Kaputt und auch Schwarz man kann nichts sehen also es nicht mehr zu retten aber es wird noch vom PC erkannt.

Leider habe ich noch ein Speerbildschirm aktiv, wie kann ich trotzdem die Daten retten? Bilder und Kontakte wäre wichtig für mich. USB Debugging ist nicht aktiviert sonst hätte ich das mit MPE irgendwie geschafft.

Da sind Bilder von meinem Sohn drauf die ich unbedingt retten will.

Danke für eure Hilfe
 
Ja aber hab in den letzten 2-3 Tagen ein paar Kontakte hinzugefügt die wären mir wichtig da sie wichtig für mein TRansportunternehmen sind. Die wurden leider nicht gesichert über Google. Und da wären ja noch die Bilder.... Hab zwischenzeitlich mal ne Sicherung gemacht aber die letzte liegt 1 Monat zurück.
 
Wenn Berührungen noch erkannt werden kannst du es mit einem mhl Adapter versuchen und diesen per hdmi an einen Fernseher oder Bildschirm anschließen. Andernfalls lässt sich das Gerät per USB Hub mit Maus und Tastatur bedienen, oder mit einer Bluetooth Tastatur und besagtem mhl Adapter.
 
Hallo,

Ich habe ein Sony Z3. Leider ist der Display gebrochen und schwarz. Man sieht am oberen Rand, dass das Einschalten des Geräts noch funktioniert (wird hell an der oberen Kante).
Ich habe versucht den PIN über eine PC Tastatur zu entsperren, da der Display schwarz ist kann ich leider schwer sagen ob es funktioniert hat. (USB Debugging deaktiviert...)

Der PC erkennt dass Gerät leider nicht und mit "adb devices" im Terminal kann ich es auch nicht finden.
Ich hätte gerne die Kontakte, Chatverläufe usw...
Gibt es noch Hoffnung?

Freundliche Grüße
 
Hat niemand eine Idee was man noch versuchen könnte ?

Ich wäre über jeden Tipp dankbar.
MfG
 
Mir fällt auch nichts ein als vielleicht ein anderes USB Kabel zu benutzen um auszuschließen das es "nur" ein Ladekabel ist was Du benutzt hast.

Sofern Kontakte nicht mit Google Konto verknüpft waren, wird es wohl problematisch. Wahrscheinlich ist aber mehr kaputt als nur das Display :-(
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
343
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
303
Daichink
Daichink
R
  • RochusSchmitz
Antworten
0
Aufrufe
532
RochusSchmitz
R
Zurück
Oben Unten