Sony Xperia Z3 - Displayschutzfolie

Habe ein Displayglas in der Bucht gekauft und bin sehr zufrieden. Ist super passgenau, hat nur "Löcher" für die Lautsprecher und den Sensor, links unter dem Lautsprecher oben. Anbringen war auch easy. Kam aus Ungarn, war aber trotzdem schnell hier. Preis war 7,90 inkl. Versand. Kann ich nur empfehlen.

Gruß und guten Rutsch.
 
Ich habe auch vorne und hinten ein Displayglas drauf. Jetzt kommt es mir aber so vor, dass die Lautsprecher deutlich leiser sind als ohne die Gläser. Das Gerät vibriert auch nicht mehr so stark bei voller Lautstärke. Hat dies noch jemand beobachtet?
 
Was empfiehlt ihr so ? 0,3 mm Folie oder nur normale Folie ?
 
Ich persönlich finde Glas besser als Folie. Ist vom Schutz her besser, lässt sich besser auftragen und ist von der Haptik angenehmer als Folie. Ausserdem lößt sich das Glas nicht ab. Dieses Problem hatte ich immer mit Folie.
 
Braucht man ne Folie für Die Rückseite? Hab da meine Hülle darum und das sollte ja reichen oder?

Ich habe dieses iProtect Schutzklasse für vorne bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eines aus der Bucht bestellt. Bin sehr zufrieden, weil das Glas nur Löcher am Sensor und an den Lautsprechern hat. Andere haben die Ecken ausgenommen... Für die Rückseite benutze ich trotz Case eine Folie. Bin Im Handwerk am arbeiten. Daher verirrt sich immer mal Holz und Metallstaub oder Späne hinterm Case...
 
Ich hab hinten halt noch die Werksfolie drauf
Ich weiß nicht ob sich ne neue Folie dort lohnt oder ob ich einfach nur das obere Drittel abschneiden soll damit die Kamera freigelegt ist
 
bin auch bald stolzer besitzer eines z3 und möchte nun zum ersten mal so ein tempered glass aufbringren. . Ist die Rückseite von stilgut so ausgeschnitten, dass das blitzlicht nicht reflektiert ?
Gibt es Sets wo die Vorderseite aus glas ist und die rückseite eine normale FOlie ?
Habe bei Amazon leider keine gefunden...
 
baubt schrieb:
Also die ist schon gut matt. Hmm, ich weiß nicht genau wie ich Dir das beschreiben soll. Jedenfalls Kommt da kein Fingerabdruck mehr drauf :) Ich bin super zufrieden.

Wärst du vielleicht so nett mal ein Foto zu posten? ok zwei :biggrin: : Display aus;Display an?!
Wäre sehr aufschlussreich!

Edit: okay hab die dipos in matt jetzt drauf und sie mal fotografiert.
Zwar nur mit meinem ipad2 aber es reicht glaube ich für einen kleinen Eindruck.
Habe es leider nicht 100prozentig geschafft. Und dazu kommt dass die Hülle die Folie wegschiebt und sie sich dadurch von der Seite löst.
Die neue haptik finde aber echt angenehmer als auf dem blanken Glas.
Fingerabdrücke und Reflexionen sind jetzt besser aber schlieren sieht man leider auch auf der Folie sodass ich sie ab und zu abwischen muss.
punenp8q1kf.jpg
 

Anhänge

  • punenp8q1kf.jpg
    punenp8q1kf.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die von Mocolo (Bucht/Amazon). Abgerundet, sehr passgenau, Aussparungen für Lautsprecher und Annäherungssensor, alles andere ist abgedeckt. Die Kanten der Öffnungen sind ebenfalls abgerundet aber nicht so stark, wie die Außenränder. Zudem ist sie oleophob beschichtet, was für einige Wochen auch gut funktioniert. Aber selbst danach lassen sich Fettspuren noch einfach abwischen.

Leider gibt es die für die Rückseite momentan(?) nicht mehr - aber die ist auch sehr rutschig. Edit: Es gibt doch noch wenige Exemplare. Richtig gut für die Rückseite fand ich immer die "original" Invisible Shield von Zagg, weil sie selbst auf fast senkrechten Flächen nicht rutscht. Leider auch ausverkauft... Darum werde ich bei meinem nächsten Gerät hoffentlich schneller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine glasfolie bestellt und direkt aufs Handy drauf gemacht. Ging easy,passt auch alles. FInds nur blöd, das dir Aussparungen für die Lautsprecher bis zum Rand gehen.. Hat jemand ne glasfolie für mich,wo das nicht so ist?
 
Habe folgende: PANZERGLAS Front+ Rückseite Sony Xperia Z Z1 Z2 Z3 Displayglas Glasfolie Folie | eBay

@Regy: die Ausparungen sind abgerundet würde ich sagen. Fühlen sich zumindest so an wie der Rand des Glases.

@Bayernstar: bei dieser Folie sind die Ausparungen für Lautsprecher etc. "Löcher" gehen also nicht bis zum Rand.

ABER: mMn ist die Folie ebenso kratzempfindlich wie die Originalglasfläche. Habe sie seit ein paar Wochen drauf und gehe sorgsam mit dem Z3 um und habe auf der Rückseite 3 große Kratzer bzw. ich vermute sogar, dass das Glas der Folie gesprungen ist, denn die Kratzer treffen sich in einem Punkt. Vielleicht wollt ihr euer Glück ja dennoch versuchen! Ein anderer User hier im Board hat die auch und ist wohl zufrieden. Steht ein paar Seiten weiter vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand eine Empfehlung geben für eine tempered glass Folie für das Z3?
Wichtig wäre mir Vorder- und Rückseite, direkt von Amazon und via Prime aktuell lieferbar.
 
Sollen wir sie dir auch gleich liefern?

Hier gibt es zig Links zu solchen Folien. Auch über Amazon. Jeder empfiehlt die, die er gekauft und verlinkt hat.
 
Da ich ab nächster Woche Besitzerin eines Z3 bin, suche ich ein Displayglas, welches außer den Lautsprecheröffnungen KEINE weiteren Löcher hat. Meine jetzige hat auch keine Löcher am Sensor oder der Frontkamera, da ist alles gut. Eine wurde ja schon geposted, allerdings ist sie mit 21€ + 10€ Versand seeehr teuer
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
279
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
326
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
882
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten