Sony Xperia Z3 - Fremdes Ladegerät schädlich?

T

Transrotor

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo zusammen.
Ich möchte hier im Büro gerne mein Z3 mit einem USB Lader der hier rumliegt laden.
Er hat 5 Volt bei 2100mah ladestrom.
Soweit ich weiß hat das original Sony Netzteil 5 Volt bei 1500 mah.
Da der Akku beim Z3 nicht so schnell getauscht ist wenn er Schaden davon trägt wollte ich mal fragen ob das funktioniert?
Danke für eure Hilfe.
 
Das einzige was passieren wird ist das der Akku schneller auf 100 Prozent ist.
Ich benutzte schon bei meinem G2, und jetzt auch beim Z3 ein Auto Ladekabel von TomTom, welches bei der TomTom Autohalterung fürs Handy mit dabei war. Und das hat auch 2 Ampere. Man darf ja auch nicht vergessen, das die Elektronik im Handy schon dafür sorgt das ist vernünftig aufgeladen wird.
Aber das braucht man auch, wenn man zum Beispiel viel beim Autofahren Navigon benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ampere-Angabe beim Ladegerät gibt an, wieviel das Ladegerät maximal hergibt, die Ladeelektronik im Handy sollte dafür sorgen, dass der Akku keinen zu hohen Ladestrom abbekommt.
Andersrum würde ich es dagegen nicht machen, ein Gerät, dessen eigenes Netzteil 2 A bringt, an ein 1,5 A Netzteil hängen, weil dabei das Netzteil überlastet werden könnte. Sollte da zwar sicherlich auch Schutzschaltungen geben, aber ob man sich da bei jedem billigen "made in China" Netzteil drauf verlassen kann...?

Gruß
Tobi
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
308
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
346
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
894
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten