Sony Xperia Z3 - Garantiefall oder nicht?

W

wursty

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

Ich bin neu hier und hoffe, dass mein Post an einer einigermaßen richtigen Stelle erscheint.

Mein Z3 habe ich jetzt seit ca. 9 Monaten. Angefangen hat es mit der schwergängingen Leiser-Taste. Hinzu kamen orangene Verfärbungen an den Displayrändern und die nicht mehr haltende Abdeckung vor dem Micro-USB Steckplatz. Des weiteren löst sich das Display am oberen linken Rand, sodass ein Lichtspalt zu erkennen ist. Irgendwas stimmt auch mit dem Lichtsensor nicht (beim Anhören einer Sprachnachricht bei Whatsapp wird das Display sofort dunkel und lässt sich bis zum Ende der Nachricht nicht mehr aktivieren.)
Ich wollte fragen, inwieweit das jetzt Garantiefälle sind.
Es ist mir ein paar mal heruntergefallen, hat somit einen sehr leichten Abrieb auf der Oberseite neben dem 3,5mm Klinkenanschluss. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese ganzen Defekte durch diese paar Stürze gekommen sind. Das Smartphone war eine Beigabe von Vodafone zu einem Vertrag. Ich habe zusätzlich eine Stock-Firmware aufgespielt und das Z3 somit debranded. Hat das eventuelle auswirkungen?

Ich hoffe es ist in dem Fall in Ordnung, dass ich zwei Fragen gestellt habe. Wenn nicht mich bitte einfach korrigieren, ist ja mein erstes Mal hier.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Naja ob es über Garantie/Gewährleistung repariert wird entscheidet nun Sony bzw. der Anbieter Vodafone/Avarto.

wursty schrieb:
Mein Z3 habe ich jetzt seit ca. 9 Monaten. Angefangen hat es mit der schwergängingen Leiser-Taste. Hinzu kamen orangene Verfärbungen an den Displayrändern und die nicht mehr haltende Abdeckung vor dem Micro-USB Steckplatz. Des weiteren löst sich das Display am oberen linken Rand, sodass ein Lichtspalt zu erkennen ist.

Also Verfärbungen am Rand und nicht haltende Abdeckungen habe ich bisher häufig bei verbogenen/deformierten Z3 gesehen.


Irgendwas stimmt auch mit dem Lichtsensor nicht

In Kombination mit

Es ist mir ein paar mal heruntergefallen, hat somit einen sehr leichten Abrieb auf der Oberseite neben dem 3,5mm Klinkenanschluss.

Klingt auch danach als ob es einen Zusammenhang gibt, aber nur einschicken wird dir hier Gewissheit geben können.
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
570
thomaspan
thomaspan
sYx
Antworten
13
Aufrufe
4.720
Aminator
A
S
  • Schneezeit
2
Antworten
21
Aufrufe
4.688
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten