Sony Z3 Kein Empfang nach Reparatur

F

Fojodscher

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich kriege mit meinem Telefon keinen Empfang mehr rein.
Alles hat damit angefangen, dass ich das Display wechseln wollte und beim runter hebeln des Antennen Kabels von der unteren Platine der Sockel wo man das Kabel drauf klickt sich von der Platine gelöst hat. Daher wollte ich es durch löten wieder befestigen, was jedoch nicht viel brachte. Um dem ganzen Ärger aus dem Weg zu gehen hatte ich mir dann einfach bei ebay das Antennen Kabel und die untere Platine für die Antenne bestellt. Nachdem ich beides eingebaut hatte funktionierte es immer noch nicht, sodass ich noch dieses Plastik Teil welches die rechte und die linke Platine verbindet erneuert habe. Allerdings hat das alles nichts gebracht.
Ich hoffe das war halbwegs verständlich erklärt von mir. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

Gruß Mathias
 
Meinst du dieses Teil oder das wo die beiden kleinen Platinen oben drauf sitzen ?
33aa23b0132fe845b8a915ad31c0455b.jpg


Auf der kleinen Platine wo das Coax Kabel draufsteckt sind 1 oder 2 Federkontakte, diese müssen von unten gegen die "antenne" vom Bild drücken.
 
Ja genau das Teil meine ich. Ich habe die ganze untere Einheit mit den Fingern runter gedrückt um den Kontakt zu gewährleisten. Hatte aber leider auch nichts gebracht.
 
Aber die Sim wird erkannt ?
Du hast bloß keinen Empfang ?
Mal den Coax Connector auf dem mainboard angeschaut ?
 
Ich habe auch Probleme mit der Erkennung der Sim-Karte. Hängt das zusammen?
 
Was passiert denn wenn die Sim im Handy ist und du das Handy neustartest?
Kommt die Pin-Abfrage ohne Probleme oder haperts da schon ?
 
Ja die Pin Abfrage kommt meistens nicht. Wenn ich die Karte raus ziehe sagt es aber, dass die Karte entfernt wurde und startet neu. Ebenso wenn keine Karte drin ist und ich ein rein stecke.
 
Hast du denn nur das Display oder Display inkl. Rahmen getauscht ?
 
Nur das Display. Nach dem Löten hatte ich auch noch Empfang. Bis sich das Kabel gelöst hat und ich das Kabel und die Platine getauscht habe. Könnte es vielleicht sein, dass das Kabel bzw. die Platine Schrott ist, die ich auf ebay gekauft habe?
 
Das kann natürlich sein.
Hast du ein Multimeter zu Hause ? Damit kannst du z.b. mal checken ob das kabel funktioniert.
Ansonsten noch mal eine neue Platine ordern
 
Stimmt, das kann könnte ich nochmal messen. Ich hatte schon mal eine andere Platine bestellt, die hat unten nur einen Federkontakt und das hat auch nicht funktioniert. Die Kontakte unten an der Platine müssten doch dann Masse sein, da diese ja nur unten auf das Blech drücken, oder?
 
Ja sind Masse Kontakte ...
Für mich klingt das alles so als wenn einfach nur irgendwo die Verbindung zur Antenne unterbrochen wird bzw. die kleine Platine oder das kabel defekt ist
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
598
LineageOSneuling
L
B
Antworten
1
Aufrufe
1.249
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
xpseekay
Antworten
17
Aufrufe
2.090
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten