Sony Xperia Z3 - Kernel defekt??

R

RuffReiner

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ihh habe ein Xperia Z3, dessen Telefon/Hörerlautsprecher sehr leise ist, vorallem beim Telefonieren.
Der Vorbesitzer hat wohl an der Software rumgeschraubt. Ein Bekannter meinte jetzt, dass das wohl an einem defekten Kernel liegen könnte ????

Kann mir da jemand behilflich sein?? Ich hab gelesen, dass man über das Flashtool den Kernel tauschen, bzw. einen neuen "aufladen" kann, nur welchen (vorrausgesetzt es liegt auch wirklich am Kernel)???

Android Version:
5.1.1 23.4.A.1.264

Kernel Version:
3.4.0-perf-gbe52486
BuildUser@BuildHost #1
 
Das kann auch ein Hardwarefehler sein.
Wenn du das mit der Software prüfen willst; du kannst mit dem flashtool ohne den Bootloader unlocked zu haben (Garantie bleibt ggf. erhalten) ein anderes ROM flashen, bzw. die stock ROM erneut drüber flashen.

Schau mal hier
 
Also,
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein Xperia z3 hat vorher das Update auf Android 6.0 runtergeladen und installiert. Ich hatte Hoffnung, dass der Fehler mit dem Update vielleicht behoben ist - Fehlanzeige.
Lautsprecher ist (vor allem beim Telefonieren) immer noch leiser als vergleichsweise beim Z3 meines Vaters.
Hardwarefehler, inwiefern?? Weil das Glump tut ja eigentlich, nur eben nicht laut genug.
Und laut Aussage des Vorbesitzers hätte es wohl auch kein Problem gegeben, bis er mal am Bootloader rumgemacht hätte ( ?????? )
Wo gibt's denn so nen Kernel zum ziehen und drüberbügeln???
 
Er hat also am Bootloader rumgemacht? Ich weiß zwar nicht was du für das Handy bezahlt hast, aber wenn du Pech hast hast du nicht mal mehr Garantie jetzt auf das Handy. Und wenn du hier die Suche benutzt findest du sogar alles über dem routen, bootloader und so weiter. Einfach mal hier im Sony Forum nach suchen. Ist auch oben groß angepinnt, root und so weiter.
 
Ganz plump: Hast du während eines Telefonats auch mal die Lautstärke versucht zu erhöhen? An sowas scheiterts manchmal wirklich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
302
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
342
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
892
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten